268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

T
Sie soll sich um ihre Baustellen kümmern

02.12.2021 15:21 • x 1 #226

Tee-Freundin
@Toni08

Sie macht einfach weiter wie bisher und will Dich UND ihren Ehemann haben.

Zu Dir ist der Kontakt jetzt nur runtergefahren, doch abbrechen lassen will sie ihn nicht.
Eher wieder verstärken, wenn die Prioritätsbeziehung wieder in trockenen Tüchern ist.
Ist meine Vermutung.

Grenze Dich weiter klar ab.
Stehe gar nicht mehr zur Verfügung.

02.12.2021 17:34 • x 1 #227

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

T
@Tee-Freundin : danke Dir, ich werde mich weiter abgrenzen und natürlich nicht zur Verfügung stehen, meine Entscheidung ist ganz klar.

03.12.2021 07:37 • x 2 #228

T
Auch wenn viele wieder sagen das es nicht mein Problem ist und ich noch Hoffnung habe , so ist es nicht. Dennoch meine Frage, wie will Sie die Ehe retten, sich 100 Prozent darauf einlassen aber weiterhin Kontakt mit mir. Überall lese ich das es so nicht funktioniert und zum scheitern verurteilt ist

03.12.2021 07:39 • #229

Heffalump
Du machst dass schon, Toni. Da bin ich mir sicher.
Aber Sie wird dich noch einige Male heimsuchen

03.12.2021 07:40 • #230

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Auch wenn viele wieder sagen das es nicht mein Problem ist und ich noch Hoffnung habe , so ist es nicht.

Das ist doch in Ordnung.
Überlege Dir, ob Du Kontaktaufnahmen von ihr überhaupt noch annimmst wie Briefe lesen.
Zitat von Toni08:
Dennoch meine Frage, wie will Sie die Ehe retten, sich 100 Prozent darauf einlassen aber weiterhin Kontakt mit mir.

Ihr Kurs ist nicht geradlinig, daher schwerer, länger und schmerzhafter sie will Vegetarier werden, aber eigentlich ihre Scheibchen Fleisch nicht missen.
Das Problem einer Unentschlossenen, die die Konsequenzen in Gänze scheut.

Gute Entscheidung von Dir.
Machste richtig.

03.12.2021 08:28 • x 2 #231

T
@Tee-Freundin passendes Beispiel

03.12.2021 08:36 • x 1 #232

T
Wo ist da aber das einlassen der Respekt ihrem Mann gegenüber , der denkt es gibt kein Kontakt. Ist das liebe ?

03.12.2021 08:37 • #233

Heffalump
Toni, wenn man eines über sie sagen kann, dann, das sie nicht weiß, was sie will, aber genau weiß was sie nicht will.

Sie will Dich nicht verlieren. Das ist aber die Voraussetzung dafür, das ihre Probleme bearbeitet werden. Sie ist mit sich nicht im Reinen und kann dies wo möglich nie sein.

Zitat von Toni08:
Wo ist da aber das einlassen der Respekt ihrem Mann gegenüber , der denkt es gibt kein Kontakt. Ist das liebe ?

Ambivalente Menschen manipulieren ihr Umfeld, damit es Ihnen gut geht. Da können sie auch über Leichen gehen

03.12.2021 08:40 • x 1 #234

B
Zitat von Toni08:

Toni,den Respekt hat sie schon damals verloren als sie die Affäre mit dir einging.
An Liebe zu ihrem Mann glaube ich nicht sondern das Fürchten von Konsequenzen,wenn sie ihr altes Leben verlieren sollte.
Wenn,ich hier immer so lese würde ich sofort immer wieder eine Beziehung beenden wo Monogamie vereinbart wurde. Anscheinend will wirklich ein Großteil die Affäre nicht aufgeben sogar,wenn die aufgeflogen sind.

03.12.2021 09:24 • #235

T
@Butterblume63 : du hast recht. Mit Respekt hat das nichts zu tun.

03.12.2021 12:15 • #236

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Wo ist da aber das einlassen der Respekt ihrem Mann gegenüber, der denkt es gibt kein Kontakt.

Einlassen weil vielleicht will sie's wirklich versuchen, wird entsprechend aktiv (Paaraktivitäten?) und hat ja immerhin weniger Kontakt zu Dir.
Der Respekt... keine Ahnung wo der ist.
Zitat von Toni08:
Ist das liebe ?

Das kann nur sie beantworten.
Vieles wird Sicherheit, Gewohnheit, noch gut genug sein+ wegen des Kindes.

Es stellt sich mir für Dich eher die Frage, wie Du @Toni08 leben willst.
Kommt je wieder eine gebundene Frau in Betracht?
Wie steckst Du inzwischen das Beziehungsende weg?
Ist es Vergangenheit und abgeschlossen und gut is?

03.12.2021 17:40 • #237

T
@Tee-Freundin : für mich ist die Sache abgeschlossen, auch wenn es weh tut. Für mich kommt nur eine Frau in frage die frei ist oder aber bei der alles geregelt ist . Zudem möchte ich kein Leid mehr allen Affärenbeteiligten zufügen.
Vor 1 Woche habe ich noch hin und wieder gedacht es gibt noch irgendwie vielleicht eine Chance, aber die gibt es nicht , nicht so , nicht jetzt. Deshalb ist das Kapitel für mich erledigt, mir geht es gut. Auch wenn mich viele Fragen immer wieder beschäftigen

03.12.2021 19:54 • x 4 #238

MissLilly
Die meisten Menschen wünschen sich (eines Tages) ein besseres, sorgenfreieres, glücklicheres, leidenschaftlicheres, aufregenderes, ruhigeres, gesünderes ect Leben!
Das dumme ist nur, dass man eben nie zu 100% wissen wird wann es soweit sein wird, wenn man zu bequem für die eigene Eigenständigkeit ist, sondern es stattdessen lieber anderen überlässt für ständige Sicherheit und Glück zu sorgen

03.12.2021 21:50 • #239

MissLilly
Zitat von Toni08:
mir geht es gut.

Ja, weil weiterhin (wenn auch nur aus der Ferne) dein Ego von ihr gestreichelt wird....

04.12.2021 00:42 • #240

A

x 4