268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

E
Zitat von Toni08:
Ich versuche einfach nur zu verstehen was in ihr vorgeht um besser damit abschließen zu können

Da belügst dich selbst, sie zu verstehen würde dir keineswegs helfen, besser damit abzuschließen.

Außerdem kannst du sie nicht verstehen. Kannst nicht mal dich verstehen, wie willst du sie verstehen?!? Und du lässt nicht mal alle Aspekte an dich ran, was dir nicht gefällt, wird ausgeblendet. Verstehen sieht meiner Meinung anders aus.

19.11.2021 13:07 • x 3 #196

T
@Ella was lass ich den nicht an mich ran ? Was blende ich aus ?

19.11.2021 13:30 • #197

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Ich versuche einfach nur zu verstehen was in ihr vorgeht um besser damit abschließen zu können.

Wie soll die Nachvollziehbarkeit beim Abschließen helfen?
Stell' Dir mal vor, eine der genannten Erklärungen trifft voll zu.
Geht es Dir damit nun besser?
Zitat von Toni08:
Natürlich hat ihr handeln mit mir nichts zu tun, aber wenn sie Kontakt aufnehmen will bin ich ja wieder damit konfrontiert und stelle mir halt diese Fragen.

Gedanken kontrollieren üben.
Lass' das Problem beim Eigentümer.
Hol' Dir nicht anderer Leute ran.
Du hast genug eigene.

Allgemein, lies hier mal im Thread Das grosse Affairenhandbuch nach.
Vieles könnte Dir erschreckend bekannt vorkommen.

19.11.2021 19:06 • #198

Tee-Freundin
Vielleicht habe ich es überlesen, aber war eure Affaire auf eine Partnerschaft ausgelegt, eine kurzes Abenteuer oder wolltest Du lange im Schatten bleiben?

19.11.2021 19:13 • x 1 #199

ElGatoRojo
Zitat von Tee-Freundin:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber war eure Affaire auf eine Partnerschaft ausgelegt, eine kurzes Abenteuer oder wolltest Du lange im Schatten bleiben?

Warum soll er da jetzt noch viel nachdenken, wenn er die Sache als beendet betrachtet?

19.11.2021 20:46 • #200

E
@Toni08
Zitat von Butterblume63:
Sie will beides! Die Sicherheit der Ehe und Familie und dich als nettes Betthupferl. Liebe geht anders. Diese Frau liebt nur sich selbst.
Sei dir mehr wert.

Zitat von Hansl:
Es zählt nur eines: Steht sie zu Dir?
Nur dies zählt.
Ja oder Nein.

Und ähnliche Inhalte, die bereits hier gepostet wurden. Es gab viele Stimmen, die versucht haben, dir die Realität der Situation zu zeigen.

19.11.2021 20:48 • #201

F
Das was du erlebst sind die Nachwirkungen der Affäre.
Sie: noch voll im Hormomflash von ich werde begehrt.
Du: kann ich nicht.
Es wird dauern.
Für sie, bis die Hormone weniger werden.
Für dich, bis der Schmerz nachlässt.
Eigentlich letzteres für beide.
Es dauert.
Aber es tut bis zum Ok leider schei. weh.

20.11.2021 03:40 • x 1 #202

Tee-Freundin
@ElGatoRojo
Ich fragte, weil es einen Unterschied macht, ob die zukünftige Lebenspartnerin samt gemeinsamer Zukunft dahin ist oder das absehbare Ende eines Tête-à-Tête eingetreten ist.

20.11.2021 07:23 • #203

T
Für mich ist die Sache beendet. Ich kann in dieser Situation nur nach mir schauen, ausschließlich das kann ich beeinflussen. Natürlich tut es weh, sehr weh. Warum sie so handelt wie sie es tut kann nur die beantworten. Ich denke mit hormonrausch hat das nichts mehr zu tun, dafür sind wir beide zu sehr auf den Boden der Tatsachen angekommen. Sie kann alles verlieren und will trotzdem Kontakt . Was soll das den sein?Sie ist zerrissen, hat Angst ich spüre das ja. Aber mir ist es wirklich egal. . Ich habe nächste Woche Urlaub und fahr ein paar Tage weg.

20.11.2021 09:57 • x 3 #204

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Für mich ist die Sache beendet.

Hört sich nach einer klaren Entscheidung an.
Halte in Taten deinen Kurs.
Zitat von Toni08:
Ich kann in dieser Situation nur nach mir schauen, ausschließlich das kann ich beeinflussen.

Stimmt.
Zitat von Toni08:
Sie kann alles verlieren und will trotzdem Kontakt . Was soll das den sein?

No risk no fun?
Unvernunft und sich von Emotionen Gelüsten leiten lassen?
Am Ende ist es jedoch:
Nicht deine Baustelle.
Zitat von Toni08:
Ich habe nächste Woche Urlaub und fahr ein paar Tage weg.

Schön, schön.
Denk' drüber nach, ob Du dein Telefon mitnimmst.

20.11.2021 14:53 • #205

DieSeherin
Zitat von Toni08:
Ich versuche einfach nur zu verstehen was in ihr vorgeht um besser damit abschließen zu können.

ey, es ist sowas von egal, was sie denkt, will, nicht will, fühlt... du wirst das eh nie verstehen können (wahrscheinlich versteht sie selber das nicht mal!).

sie will aus nachvollziehbaren gründen ihren mann nicht verlassen, will aber dich als geliebten auch ganz gerne behalten - that's it!

so... und jetzt genieße deinen urlaub, fahre irgendwo hin, wo du für niemanden greifbar bist und sieh zu, dass du dich selber in den mittelpunkt deines lebens stellst - zefix!

22.11.2021 14:28 • x 3 #206

T
Schon etwas länger her das ich geschrieben habe, aber ich habe ein paar Tage Urlaub gemacht und meine Eltern besucht. Aktueller Stand ist wie folgt: mir geht es gut , ich habe die Zeit genutzt um mich auf mich und meine Zukunft zu konzentrieren. Habe viel Sport gemacht und mich gut ablenken können. Es wird von tsg zu Tag besser. Als ich aus dem Urlaub kam hatte ich einen Brief im Briefkasten. Ich habe lange überlegt ob ich diesen wegwerfe , aber letzten Endes konnte ich es nicht tun. aaaber es hat mich emotional nicht so sehr mitgenommen.
Der Inhalt war: sie würde sich gerne treffen, hat aber Angst vor ihrem Mann, sie fühlt sich zuhause eingeengt und ständig kontrolliert. Ich bin immer in ihrem Kopf, aber sie hat ihrem Mann versprochen es zu versuchen. Mich hat das ganze nicht wirklich mitgenommen, habe ihn meiner Schwester gezeigt und dann zerrissen. Sie meinte nur, was geht in dieser Frau vor ? Ich bin auf einem guten Weg und hoffe das bleibt so auch wenn ich mir hin und wieder noch die Frage stelle was in ihr vor geht.

01.12.2021 21:34 • x 4 #207

ElGatoRojo
Zitat von Toni08:
Sie meinte nur, was geht in dieser Frau vor ?

Es langt ja wohl, seinen Mann zu betrügen, ohne dass er es weiß. Danach die Affäre um so heimlicher weiter zu führen ist schon frech. Das Zerreissen ist das normale Schicksal solcher Briefe.

01.12.2021 21:40 • x 1 #208

T
@ElGatoRojo : für mich klang das eher als wollte sie mir ein Update geben wie es gerade bei ihr läuft. Ihr Mann wird Panik haben und sie macht ihm zu liebe heile Welt

01.12.2021 21:42 • #209

Heffalump
Für mich, als Frau, klingt es so - sie will Euch beide, aber zu 1% mehr dich als ihn. Weil er bei weitem nicht mehr das bietet, was sie bei dir erschnuppert hatte

01.12.2021 21:44 • #210

A

x 4