268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

MissLilly
Zitat von Toni08:
Meine Schwester hat auch Kinder ich weiß ganz genau was mich dann erwartet hätte

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn du sowas vom Stapel lässt, dann hast du meiner Meinung nach überhaupt keinen blassen Schimmer von dem was dich erwartet hätte.
Denn die Kinder deiner Schwester (die du von Geburt an kennst) mit einem Kind zu vergleichen, welches von heute auf morgen aus seiner Umgebung gerissen wird, um postwendend bei einem wildfremden Mann einzuziehen, der dann auch noch mit Mama (anstelle von Papa) kuschelnd auf der Couch sitzt, ist wohl mal eine ganz ganz andere Hausnummer...

19.11.2021 08:06 • x 1 #181

T
@MissLilly : das stimmt , aber deine Frage war ja ob ich es gemacht hätte

19.11.2021 08:13 • #182

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Ich hatte gehofft das ich mich etwas sammeln kann , leider ist es mir nicht gut gelungen.

Abstand, auch räumlich kann helfen.
Z.B. über's WE wegfahren oder die Schwester besuchen und das Telefon daheim lassen.
Oder Dich ganz aktiv mit anderen Themen befassen, jdm. helfen bei einem großen Projekt.
Zitat von Toni08:
Mich beschäftigt einfach die Frage weshalb sie hier aufgetaucht ist.

Warum?
Was genau hast Du von welcher Antwort?
Was bringt sie Dir?
Ändert sich dadurch was für Dich?
Wirst Du dich dann anders als bisher verhalten?
Zitat von Toni08:
1. nehmen wir an sie liebt uns beide irgendwie, wie soll da ihre Ehe laufen ?

1. Auf Scheidung hinaus.
Auf offene Ehe.
Unzufrieden, wenn ihr nicht mitmacht.
Warum ist das dein Problem?
Zitat von Toni08:
2. kann es sein das sie es nicht richtig versucht weil sie ihre Ehe tief im inneren nicht mehr möchte ?

Klar.
Kann alles sein.
Klingt für mich bisher, als hätte sie Probleme damit, sich von Dir zu lösen, weil sie es ja auch nicht will.
Zitat von Toni08:
3. was ist mit ihr los ?

Da können wir ALLE nur spekulieren.
Ich tippe auf Unentschlossenheit + Liebeskummer.
Sie weiß, das sie ihre Ehe nicht beenden will, aber auf ihren Geliebten will sie auch nicht verzichten.
Und nun hadert sie mit dem Ziehen des Schlussstriches.

Ich würde ihr erst kommunizieren, dass sie Dir bei weiterem Kontakt schadet, deinen Kummer/ Schmerz vergrößert und Du daher bei Wdh. ihren Mann informieren wirst.

Kummer, Gedankenkreisen um Ex, Verwirrung, Was-wäre-wenn-Fragen, Vermissen, Entzugserscheinungen und Schmerz kommen nach einer Trennung häufiger vor, glaube ich.
Was Du fühlst ist normal.

Bleibe gedanklich und emotional bei Dir.
Auch wenn es schwer fällt.

19.11.2021 08:23 • x 1 #183

MissLilly
Zitat von Toni08:
das stimmt , aber deine Frage war ja ob ich es gemacht hätte

Meine Frage war ob, du das auch unter Berücksichtigung dieser Umstände getan hättest;-)

19.11.2021 08:35 • #184

T
@MissLilly : ja hätte ich, ich hätte meine Krsft und Energie dafür aufgebracht.

19.11.2021 08:42 • #185

T
@Tee-Freundin vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche einfach nur zu verstehen was in ihr vorgeht um besser damit abschließen zu können. Ich leide auch , aber ziehe Einen Schlussstrich mit allen Konsequenzen anders geht es nicht. Natürlich hat ihr handeln mit mir nichts zu tun, aber wenn sie Kontakt aufnehmen will bin ich ja wieder damit konfrontiert und stelle mir halt diese Fragen.

19.11.2021 08:45 • #186

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Als sie die Affäre hatten, gab es keine explizite Vereinbarung. Sie agierte auf eigene Verantwortung.

Richtig und nichts anderes tat der TE auch! Schließlich wusste er ja, das sie gebunden ist und war mit seiner anfänglichen Rolle als Schattenmann im Hintergrund ganz offensichtlich einverstanden. Schließlich hat er ja nicht gesagt, dass sie sich bitte erst ganz offiziell trennen soll, bevor die Beziehung mit ihm überhaupt erst losgehen kann und dabei vorwiegend an ihrem Mann zu Hause gedacht!

Anders ausgedrückt: Ich selbst mache mein Verhalten und meine Entscheidungen nicht vom Verhalten anderer abhängig.. Vollkommen egal wie gut oder schlecht sich Menschen mir gegenüber verhalten.
Insofern ist die Situation bzw. das Gerede der AF des TE absolut unverändert.

Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt aber hat sie mit ihrem Mann direkt vereinbart, die Affäre mit Toni08 aufzugeben. In dieser neuen Situation kann man schon einen anderen Blick auf den Ehemann haben.

Und auch das hier schließt das andere aber nicht aus, oder besser gesagt was AF mit ihrem Mann vereinbart oder nicht, kann dem TE (so wie zu Beginn der Affäre) absolut egal sein.
Das Einzige was ihm freisteht zu tun ist es, sich nicht mehr weiter auf der Warteschleife halten zu lassen und aus diesem Konstrukt ganz offiziell auszusteigen.

19.11.2021 08:53 • x 2 #187

MissLilly
Zitat von Toni08:
Natürlich hat ihr handeln mit mir nichts zu tun, aber wenn sie Kontakt aufnehmen will bin ich ja wieder damit konfrontiert und stelle mir halt diese Fragen.

Selbstverständlich hat es sehr wohl mit dir zutun.. Denn bislang hat sie ihren gesamten Beziehungsballast von zu Hause, ganz erfolgreich bei DIR abgeladen. Du warst ein verständnisvoller Zuhörer, der trotz ihres respektlosen Verhaltens (gegenüber ihrem Mann) mit ihr zutun haben wollte.

19.11.2021 09:02 • x 1 #188

T
@MissLilly : ich hab doch nun alles getan um dies zu unterbinden . Was ich sagen will , ihre Handlung u Gedanken kann ich ja nicht beeinflussen

19.11.2021 09:14 • #189

T
@MissLilly vor allem mit dem letzten Abschnitt hast du Recht. Ich bin ja dabei auszusteigen

19.11.2021 09:16 • #190

MissLilly
Zitat von Toni08:
ich hab doch nun alles getan um dies zu unterbinden .

Offensichtlich hast du das (noch) nicht, denn die Ansage an von dir lautete bis vor kurzem etwa so :
Ich kann das so nicht mehr mitmachen. Wenn du es irgendwann schaffst dich von deinem Mann zu trennen, dann erst bin ich bereit mir anzuschauen, ob und wie wie es mit uns weitergehen kann.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, war das ja von Anfang an dein eigentliches Ziel, nur mit dem Unterscheid das du es nicht auch von Anfang an konsequent durchgezogen hast. Du hast ebenso wie sie rumgeeiert und erst mal das Feld sondiert, nämlich dahingehend ob sie überhaupt eine Frau sein könnte die langfristig zu dir passt.

19.11.2021 09:28 • #191

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
und erst mal das Feld sondiert, nämlich dahingehend ob sie überhaupt eine Frau sein könnte die langfristig zu dir passt.

Dagegen ist ganz prinzipiell ja an sich nichts zu sagen - sei sie Single oder in einer Beziehung.

19.11.2021 10:20 • #192

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Dagegen ist ganz prinzipiell ja an sich nichts zu sagen - sei sie Single oder in einer Beziehung.

Ne sorry, sehe ich persönlich anders, denn ich für mich persönlich weiß bereits, dass ein vergebener Mensch mit hoher Wahrscheinlichkeit in vielerlei Hinsicht zu mir passen könnte, aber eben nicht in jenen Belangen die für mich das wichtigste Fundament einer JEDEN Beziehung ist und die lautet : Integrität!

19.11.2021 10:35 • x 2 #193

ElGatoRojo
Sagen wir mal so: Das Vergebensein eines potentiellen neuen Partners ist für die meisten natürlich eine red flag - aber eben nicht das Ausschlusskriterium. Kann man gut finden oder auch nicht.

19.11.2021 11:02 • #194

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Sagen wir mal so: Das Vergebensein eines potentiellen neuen Partners ist für die meisten natürlich eine red flag - aber eben nicht das Ausschlusskriterium. Kann man gut finden oder auch nicht.

Richtig! kann man gut finden oder nicht... Ich persönlich denke darüber nicht einmal nach, einfach weil ich an die Erfüllung geistiger und körperlicher Begierden einfach ganz andere Maßstäbe/ Ansprüche stelle und selbst auch im Stande dazu bin diese zu erfüllen:-)

19.11.2021 11:14 • x 2 #195

A

x 4