268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

T
Leider wurde ein neuer Höhepunkt erreicht. Als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, wartete sie im Auto vor meiner Wohnung. Sie stieg aus und sagte sie müsse unbedingt mit mir reden und ich soll ihr 2 Minuten geben. Ich willigte ein um in aller Öffentlichkeit kein Streit anzufangen aber auch Daran interessiert war was sie wohl mir noch zu sagen hat. Sie sagte Sie muss alles versuchen ihre Ehe zu retten, ihrem Mann den Kindern eine Chance zu geben.Dennoch sind die Gefühle zu mir sehr sehr stark und die Gefühle die sie für ihren Mann hat an das sind und nicht so stark. Es steht insgesamt viel auf dem Spiel. Sie hätte Angst. Zu guter letzt hat sie mich gefragt ob sie mich küssen kann.
Ich sagte zu ihr dass ich alles zur Kenntnis genommen habe, sie nicht küssen möchte und absolut meine Ruhe möchte sonst muss ich andere Schritte einleiten. Danach bin ich gegangen. Ich bin gerade wirklich am Boden. Was will sie mir mit so etwas sagen? Habe ich richtig gehandelt?

17.11.2021 17:23 • #166

ElGatoRojo
Zitat von Toni08:
Habe ich richtig gehandelt?

Ja

17.11.2021 19:57 • x 1 #167

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Toni08:
Danach bin ich gegangen. Ich bin gerade wirklich am Boden. Was will sie mir mit so etwas sagen? Habe ich richtig gehandelt?

Woah!

Das ist echt unmöglich von ihr!

Ich antworte mal Stück für Stück:
1. War richtig zu gehen.
2. Ja, sowas zieht einem die Füße weg. Normale Reaktion.
3. Wortwörtlich das, was sie gesagt hat.
+ Abgeleitet von ihrem Verhalten:
-Ich lade bei DIR meinen Liebeskummer und meine Probleme ab.-
(Hallo Kummerkasten?)
Damit hast DU es dann noch schwerer in geordnete Bahnen zurück zu kehren.
Denn jeder Kontakt zw. euch wiederspricht den getrennten Lebenswegen und erschwert logischerweise den emotionalen Abschied.
-Denn eigentlich möchte ich Dich gerne behalten - warm halten (Hoffnung machen?), damit Du nicht gehst.-
Der ganze Blödsinn von heute ändert nur Null und Nichts an der Gesamtsituation - sie hat sich für ihren Mann entschieden.
Und das bleibt auch so.

Sie denkt primär an ihr Wohl und nicht an deins, will / kann (?) Dich nicht loslassen oder weiß nicht, was sie will.
Alles ihre Baustellen.
Darf sie behalten.

Dich in Frieden zu lassen hieße sich liebend zu verhalten und Dir Gutes zu tun.

Ob sie das alles bewusst oder nicht tut - ist unterm Strich egal.

Schütze Dich.
Vermeide weiter den Kontakt.
Der Drops ist gelutscht, sie muss mit ihrer Wahl lernen zu leben, ob sie darauf Bock hat oder nicht.
Das von heute hätte sie allen ersparen können.

Sieh' zu, dass Du dich beruhigen kannst.
Heiße Schokolade, Sport, Notfall- Telefonat, lange Fische beobachten...

17.11.2021 21:34 • x 4 #168

B
Toni,falls sie dir nochmals auflauert,dann teile ihr ruhig mit,dass du ihren Ehemann über eure Affäre mit Beweisen! informieren wirst,wenn sie dich weiter bedrängt.
Diese Frau hat Null Respekt vor deinen Gefühlen.
Würde sie dich lieben wäre sie schon längst bei dir. Ich kenne paar Fälle wo ganz schnell aus einer Affäre eine feste Beziehung wurde. Alles andere ist vollkommener Blödsinn. Sie will beides! Die Sicherheit der Ehe und Familie und dich als nettes Betthupferl. Liebe geht anders. Diese Frau liebt nur sich selbst.
Sei dir mehr wert.

17.11.2021 21:45 • x 3 #169

Heffalump
Zitat von Toni08:
Habe ich richtig gehandelt?

ja.

Reden kann sie ja viel. Aber danach handeln tut sie nicht. Weder bei ihrem Gatten, noch bei dir,

18.11.2021 02:13 • x 2 #170

T
Hab mich nun wieder etwas gesammelt. Neuer Tag neues Glück.

Mir tut auch irgendwo ihr Mann leid , er hat ihr bestimmt gesagt kein Kontakt zu dem Mann mehr, geht davon aus das alles in die Ehe investiert wird , ist vielleicht sogar happy gerade wieder und tatsächlich ist sie von ihrem handeln nicht überzeugt. Das scheitert und das mit mir ist auch durch.

18.11.2021 06:42 • #171

Heffalump
Schau Toni,

es kann dir mit ihr ebenso auch mal ergehen, das ist doch keine schöne Zukunft

18.11.2021 08:51 • #172

MissLilly
Zitat von Toni08:
Mir tut auch irgendwo ihr Mann leid

Bitte entschuldige wenn ich mal so ganz direkt nachfrage, aber tat ihr Mann dir auch in den Stunden leid, in denen du sie flachgelegt hast ? Oder trat die Empathie für den EM erst dann bei dir ein, als die Affäre aufgeflogen ist und sie sich nicht auch offiziell für dich entschieden hat ?!

18.11.2021 09:40 • x 3 #173

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber tat ihr Mann dir auch in den Stunden leid, in denen du sie flachgelegt hast ?

Als sie die Affäre hatten, gab es keine explizite Vereinbarung. Sie agierte auf eigene Verantwortung.

Jetzt aber hat sie mit ihrem Mann direkt vereinbart, die Affäre mit Toni08 aufzugeben. In dieser neuen Situation kann man schon einen anderen Blick auf den Ehemann haben.

18.11.2021 10:52 • #174

T
@MissLilly du hast teilweise Recht, aber nun ist es eine andere Situation, meiner Meinung nach

18.11.2021 11:11 • x 1 #175

T
Ich hatte gehofft das ich mich etwas sammeln kann , leider ist es mir nicht gut gelungen. Mich beschäftigt einfach die Frage weshalb sie hier aufgetaucht ist. Wenn sie ihren Mann liebt brauch sie mich nicht und zieht einen Schlussstrich. Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten die mich quälen :1. nehmen wir an sie liebt uns beide irgendwie, wie soll da ihre Ehe laufen ?
2. kann es sein das sie es nicht richtig versucht weil sie ihre Ehe tief im inneren nicht mehr möchte ?
3. was ist mit ihr los ?

Sollte sie nochmal Kontakt aufnehmen werde ich ihr sagen das ich mich gezwungen sehe ihrem Mann von der Sache zu erzählen. Diesen Schritt will ich eigentlich auf keinen Fall gehen aber was soll ich sonst machen.

19.11.2021 06:51 • #176

MissLilly
@Toni08

Vor ein paar Seiten stellte ein User die Frage, was passiert wäre wenn sie nach Auffliegen eurer Affäre mit Sack und Pack, nebst Kind direkt bei dir aufgeschlagen wäre? Leider hast du darauf nichts geantwortet...Wie hättest du da reagiert. Hättest du sie direkt bei dir einziehen lassen und die Beziehung mit allen Konsequenzen mit ihr fortgeführt?

19.11.2021 07:07 • x 2 #177

T
Ja, das wäre ich bereit gewesen. Meine Schwester hat auch Kinder ich weiß ganz genau was mich dann erwartet hätte. Aber ja, ich hätte es gemacht, Versucht. Eine Garantie hätte ich natürlich nicht bekommen, natürlich denke ich dass wir es geschafft hätten. Nur will ich mit so jemandem wirklich zusammen sein? Aktuell muss man ganz ehrlich sein, sie weiß nicht was sie will, ist von beiden nicht überzeugt oder aber von beiden überzeugt. Das ist nun ihr Weg nicht mehr meiner

19.11.2021 07:20 • x 1 #178

MissLilly
Zitat von Toni08:
Eine Garantie hätte ich natürlich nicht bekommen,

Und was du dabei (auffällig oft) vergisst bzw. umgehst ist, dass du selbst auch nie eine Garantie hättest geben können. Vielleicht denkst du einmal drüber nach, dann erkennst du vielleicht warum sie so gehandelt hat wie sie es getan hat..

19.11.2021 07:57 • #179

T
@MissLilly ich weiß nicht wie du das meinst , erklärst du mir das mal genauer bitte . Danke.

19.11.2021 08:04 • #180

A

x 4