268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

T
@Butterblume63 : wird besser mit der Zeit , hoffe nur das sie nicht irgendwie mit mir in Kontakt treten will.

11.11.2021 21:59 • #136

B
Es liegt in deiner Hand ob du diesen Kontakt zulässt. In meinen Augen hast du viel zu wenig Selbstschutz.

11.11.2021 22:08 • x 1 #137

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

Heffalump
Zitat von Toni08:
hoffe nur das sie nicht irgendwie mit mir in Kontakt treten will.

Schau, du willst einen Menschen, der mit dir ehrlich ist. So wie sie mit ihrem Mann agiert, agiert sie mit jedem. Das ändert sich nicht, das ist eine Grundeinstellung im System.

Sie bemerkt ja nicht mal, was sie da anstellt. Wenn Sie in Kontakt tritt, hast du doch das Rüstzeugs, sie abzuwehren. Du willst Exklusivität. Nicht Einer von Vielen sein.

Und was glaubst, wird sich für Dich ändern, wenn sie das kurzfristig liefert? Du hast sie an der Backe, ihre Kinder, ihr selbstgemachtes Drama, wenn Trennung/Scheidung/Betreuungszeiten von Ex dazu kommen. Du wirst Prellbock sein, du wirst nicht der Fels in der Brandung sein, sondern der Mann, der da keine Entscheidung treffen darf, weil es per se Dich nichts angeht. Der Mann, bei dem sie wohnt, den sie benutzt und der darf dazu alle Backen hinhalten, derer sie habhaft wird.

Und wenn du ihr lästig wirst, wirst Du getauscht. Wenige Affären werden gute Beziehungen, dazu sollte der ausübende Part, also Sie, wesentlich mehr mitbringen. Sich ehrlich trennen, keine Schaumblasen aufbauen und darin wie Cinderella leben.

Hast du dir je die Frage gestellt, warum sie fremd ging? Hast du ihr je diese Frage gestellt?

12.11.2021 05:53 • x 1 #138

T
@Heffalump : ja habe ich , sie sagte mir das sie sich in mich anfänglich verliebt hat , es dann immer mehr wurde. Sie unglücklich war mit ihrer Ehe, sie mich nicht mehr aus dem Kopf bekommt und zerrissen ist von den Gefühlen. Sie aber auch Angst hat , die Gefühle zu ihrem Mann sind nicht komplett weg, aber ist das liebe ? Für mich nicht. Für mich ist das die Angst zu seinen Gefühlen zu stehen. Für mich ist das ok , ich schließe von Tag zu Tag mehr damit ab. Aber ich merke ja an ihrem handeln was sie tief im Herzen möchte, das hat sie mir auch immer gesagt .
Frag mich nicht warum aber ich glaube ihr das, ich glaube das es ein Riesen Schritt ist sich von all dem zu trennen ohne nicht alles versucht zu haben. Aber ihre Gefühle zu mir glaube ich ihr 100 Prozent

12.11.2021 06:42 • #139

Hansl
Zitat von Toni08:
Für mich ist das die Angst zu seinen Gefühlen zu stehen.

Für mich das wichtigste.
Und zu dem anderen stehen.

12.11.2021 06:46 • #140

Heffalump
Zitat von Toni08:
das es ein Riesen Schritt ist sich von all dem zu trennen ohne nicht alles versucht zu haben

wo versucht sie denn Alles? Wenn sie trotz allem dich immer noch binden will. Natürlich stirbt ihr Gefühl zu dir nicht sofort, aber die Kontakte minimieren es nicht, da sollte sie sich besser kontrollieren - oder ihr Versuch scheitert.

12.11.2021 06:51 • #141

T
@Hansl Definitiv. Aber tut sie das zu Ihrem Mann? Mit solchen halb garen Aktionen

12.11.2021 07:03 • #142

T
@Heffalump Das ist ja die Frage die ich mir immer Stelle, wo ich auch das ein oder andere Mal Im Freundeskreis mit erlebt habe.Diese Ambivalenz, wie will sie es mit ihrem Mann schaffen aber weiterhin Kontakt mit mir haben. So erleidet man meiner Meinung nach Schiffbruch an allen Fronten

12.11.2021 07:06 • x 2 #143

Heffalump
Eindeutig.
Aber das muss Sie wohl lernen, sonst wird das immer im Chaos oder Affäre enden.

12.11.2021 07:09 • #144

T
@Heffalump ich denke wenn sie 100 % ehrlich ist zu sich, kann sie auf ihren Mann aus unterschiedlichen Gründen nicht komplett verzichten. Auf mich will sie es aber auch nicht. Ich glaube in gewisser Weise liebt sie uns beide irgendwo. Komisch zu erklären,Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

12.11.2021 07:13 • #145

Hansl
Zitat von Toni08:
Definitiv. Aber tut sie das zu Ihrem Mann? Mit solchen halb garen Aktionen

Ich finde, Deine Gedanken sind gefährlich.
Diese Irrsinn, den jeder hier kennt.
Es zählt nur eines: Steht sie zu Dir?
Nur dies zählt.
Ja oder Nein.

12.11.2021 07:17 • #146

Heffalump
Zitat von Toni08:
in gewisser Weise liebt sie uns beide irgendwo

Schon klar.

Aber Eherettung funktioniert nur mit Abstinenz vom AM. Alle Kanäle blocken, nicht Du - sondern Sie. Tut sie aber nicht. Weil Spatz in der Hand und Taube am Dach. Gefühlskuddelmuddel dazu - Chaos fertig.

Mir tut ihr Gatte leid, denn er hofft noch. Ihre Kinder hoffen bestimmt auch auf Papa + Mama. Und du tust mir auch leid, weil es dich so beschäftigt. Stellt dir vor, du hättest eine andere Liebe, dann wärest du nicht hier - sondern glücklich außerhalb vom Internet.

12.11.2021 07:17 • #147

T
@Hansl genau weiß ich das nicht kann muss ich mich um mich zu schützen zurückziehen Und alles abblocken

12.11.2021 07:19 • #148

T
@Heffalump Mir tun alle leid. Ich werde auch glücklich ohne sie, aber natürlich beschäftigt es mich

12.11.2021 07:21 • #149

Hansl
Zitat von Toni08:
genau weiß ich das nicht kann muss ich mich um mich zu schützen zurückziehen Und alles abblocken

Ich persönlich werde und fing nie mit einer Frau etwas an, die weder zu ihren Gefühlen noch zu mir stand.

12.11.2021 07:21 • x 1 #150

A

x 4