268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

paulaner
@Toni08
Schreib ihr zur Not ein letztes Mal. Und zwar das, was Ella in den beiden letzten Beiträgen geschrieben hat.
Und dann Kontaktsperre wieder an.

08.11.2021 13:13 • #121

E
Zitat von Toni08:
Sie will beides , wird aber nichts haben wenn sie so weiter macht

Das soll dich nicht interessieren, denn es sichert ihre Macht über dich.

08.11.2021 13:26 • #122

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

T
Ich hab ihr gestern Abend geschrieben, das ich meine Ruhe möchte. Ich nichts mehr von ihr hören will. Ich die Kontaktsperre möchte und ich sie bitte das sie all das respektiert und sie sich auf ihre Ehe konzentrieren soll, da ich mich auf mein Leben konzentrieren möchte. Ich hoffe es ist jetzt entgültig Ruhe, hab kaum geschlafen.

09.11.2021 06:52 • #123

Heffalump
Zitat von Toni08:
Meinung von

Mit Heimlichkeiten bekommt man, solange das Kartenhaus nicht zusammen fällt, genau das was Frau will, einen Ehetrottel im Rettmodus, der bestimmt alles brav macht, damit sie nur bleibt, weil ich vermute, der hat sie auch noch lange nicht durchschaut. Einen Freund für die wichtigen Stunden, wo man ohne Kind und Kegel völlig ungeniert wieder alles darf, was Ehering und Alltag verhindert und du hast das Kind vergessen, das bekommt noch eins extra - wenn dann die Hütte brennt, weil man zuerst sich rettet, dann bleiben die Anderen ja dümmlich blickend am Straßenrand über.

Sie macht einen, über Leichen gehenden Eindruck. Ziemlich egoistisch, die Dame. Und sowas als zukünftigen Partner? Grusel, da läuft es kalt über den Rücken runter. Von Verständnis, denen ggü. die sie verletzt hat, absichtlich - merkt man nix.

09.11.2021 07:56 • x 1 #124

T
Aktuell höre ich nichts von ihr. Das hilft mir sehr die Sache zu verarbeiten und abzuschließen. Ich hoffe es bleibt so. Es schmerzt

11.11.2021 10:09 • x 2 #125

B
Toni,schau irgendwo gibt es eine nette Frau die sich nicht Stunden erlügen und stehlen muss um mit dir zusammen zu sein. Mit der du offen Hand in Hand in der Ôffentlichkeit dich zeigen darfst. Mit der du aufwachst usw.
Wäre so eine Frau für dich nicht erstrebenswert?

11.11.2021 11:10 • x 1 #126

DieSeherin
weißt du @Toni08 im grunde helfen dir erklärungen ihres verhaltens nicht weiter! ja, vielleicht liebt sie dich heiß und innig, will aber alles versucht haben, bevor sie sich trennt. ja, vielleicht ist ist einfach nur zu feige und traut sich nicht, aus dem gewohnten auszubrechen. und ja, vielleicht macht sie einen letzten versuch und kommt dann zu dir.

es kann auch sein, dass sie euch beide für eine art beziehungsgleichgewicht braucht, also die ehe nur mit nebenher-mann funktioniert und die affäre nur mit ehe passt... vielleicht liebt sie euch beide, der ehemann hat aber die älteren rechte... alles ist möglich. ich glaube ihr sogar, dass sie emotional total aus dem gleichgewicht ist und hilflos und verzweifelt...

aber: du bist nicht der richtige um ihr zu helfen, sie in einer entscheidung zu bestärken, sie zu trösten! das muss sie alles selber durchleben und du hilfst jedem von euch beiden am besten, wenn wenigstens du hart bleibst und bei der kontaktsperre bleibst!

sonst quält irh beiden euch ewig und es passiert nichts - und du blockierst dich für eine frau, die vielleicht genau so liebenswert für dich ist, aber eben zu haben!

wie alt bist du eigentlich? anfang/mitte 30?

11.11.2021 17:14 • x 1 #127

T
@DieSeherin : 33 , Du wirst recht haben. Ich halte es auch für das beste. Man wird sehen was die Zeit bringt. Wie war es bei euch über die 16 Jahre . Ihr habt euch ja auch erstmal für die Ehe entschieden, wie war der Kontakt da ?

11.11.2021 17:28 • #128

DieSeherin
wir hatten ständig kontakt... kinder waren befreundet, wir frauen, wir haben eine ganze weile in einem haus gewohnt, ein gemeinsames hobby zusammen ausgeübt... aber wir waren beide verheiratet!

und du willst ja vielleicht auch eine frau an deiner seite, die du nicht nur liebst und sie dich, sondern mit der du ins kino kannst, händchenhaltend durch die gegend schlendern darfst, dich zeigen kannst, mit der du kinder planen möchtest...

11.11.2021 17:31 • #129

T
All das was du gesagt hast möchte ich natürlich, ich werde auch nicht warten, ich weiß ja nicht auf was. Aber es arbeitet natürlich in einem, und so wird es bei dir auch gewesen sein, wie wäre es mit Vor allem weil der Kontakt ja immer da war

11.11.2021 17:40 • #130

T
@Butterblume63 : das hast du schön gesagt. Das ist wirklich erstrebenswert.

11.11.2021 21:00 • x 1 #131

T
@Butterblume63 : es ist halt echt schwer, vor allem stark zu sein was den Kontaktabbruch anbelangt. Wenn sie sich meldet schadet sie sich ja auch, alleine deshalb ist es der richtige Schritt

11.11.2021 21:06 • #132

B
Toni,es geht nicht um sie sondern um dich! Mal ganz ehrlich:
Stell dir vor du bekämst sie ganz
Meinst du wirklich,dass du ihr uneingeschränkt vertrauen könntest oder,wenn der Himmel nimmer voller Geigen hängt und der graue Alltag bei euch Einzug gehalten nicht der Gedanken aufkommt zu was sie fähig ist? Irgendwann ist die rosarote Brille weg.
Du hast dich lange genug hinhalten lassen. Weißt,wenn es einer Person mit der Affäre wirklich ernst ist wird die alte Beziehung ganz schnell beendet. Dies erlebte ich zweimal im näheren Umkreis. Innerhalb weniger Wochen erfolgte die Trennung. Du bist es ihr nicht wert. Sehe bitte dieser Tatsache ins Auge. Deshalb schütze vor weiteren Verletzungen. Irgendwann wirst du die Qualität einer richtigen, liebevollen Beziehung zu schätzen wissen und evtl über dich selbst den Kopfschütteln über das Heute.

11.11.2021 21:19 • x 1 #133

T
@Butterblume63 : bitter , aber ich denke du hast Recht, allerdings denke ich auch das es nicht leicht ist trotz starker gefühle alles hinter sich zu lassen , auch das ist ein Prozess.

11.11.2021 21:26 • #134

B
Prozesse setzen aber auch positive Veränderungen frei. Du wirst dadurch an Persönlichkeit gewinnen. Ich weiß momentan noch kein Trost.

11.11.2021 21:42 • x 1 #135

A

x 4