268

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

ElGatoRojo
Zitat von Angi2:
sie tut es aber offensichtlich nicht.

Dann muss er eben etwas grober werden

07.11.2021 17:11 • #106

T
Guten Morgen, ich bin ratlos. Hatte gestern Abend vor meiner Tür einen Brief. Inhalt in gaanz kurz zusammen gefasst: sie weiß nicht wie sie es schaffen soll die Ehe aufrechtzuerhalten, und meine Gefühle zu mir dauerhaft zu unterdrücken. Blockiert bei whats App habe ich sie , natürlich werde ich nicht antworten. 2 Fragen an Euch. 1. was soll ich nun tun ? 2. warum macht sie das ?

08.11.2021 06:39 • #107

A

Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

x 3

W
Ich deute den Brief so, dass Du sie mit dem Kontaktabbruch zu einer Entscheidung gezwungen hast, die sie eigentlich nicht treffen will. Denn die Möglichkeit sich zu trennen hätte sie mit dem Auffliegen der Affäre gehabt. Ich finde es fragwürdig, dass es ihr offenbar leichter fällt, ihren Mann weiterhin zu belügen als ein klares Bekenntnis auszusprechen, entweder für ihn oder für Dich.

Sie versucht, Dich mit ins Boot zu holen. Das würde für Dich aber bedeuten, wieder in der Warteschleife zu hängen und zu hoffen.

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich für mich würde versuchen, die Kontaktsperre einzuhalten. Ich hätte Angst, auf ewig die Dritte im Bunde zu bleiben.

08.11.2021 10:08 • x 1 #108

I
Sie erreicht genau was sie will, du sitzt wieder da und grübelst...
Du hast ihr eine klar Bedingung (Trennung und Neuanfang mit dir) und klare Grenze gesetzt, die respektiert sie nicht, sondern möchte so weiter machen wie bisher. Ihrem Mann vorne herum der heile Welt vorspielen, und hintenrum mit dir weiter vö*eln. Sagt doch einiges über ihren Charakter aus, will man so jemand in seinem Leben?

08.11.2021 10:20 • x 5 #109

Heffalump
zu 1. Nichts
zu 2. Weil ihr Konfliktmanagement grottenschlecht ist.

zu 3.
dich gibt es nur exklusiv. Heißt, wenn sie sich emotional und räumlich von ihm trennt, kannst du evtl. wieder auf sie eingehen. Vorher ist das nur Murks mit Ansage

08.11.2021 10:23 • #110

ElGatoRojo
Zitat von Toni08:
sie weiß nicht wie sie es schaffen soll die Ehe aufrechtzuerhalten, und meine Gefühle zu mir dauerhaft zu unterdrücken. Blockiert bei whats App habe ich sie , natürlich werde ich nicht antworten. 2 Fragen an Euch. 1. was soll ich nun tun ? 2. warum macht sie das ?

Eine Träumerin. Sie will nach wie vor beides - und bedenkt nicht, dass ihr Ehemann nicht mehr so blauäugig reagieren wird wie vor Kenntnis der Affäre mit dir.
1) Nichts. Den Brief mit einem Brief beantworten heißt ja nur, den Ehemann auf die Spur zu setzen.
2) Weil sie weder auf die Sicherheit in der Ehe noch auf den S. mit dir verzichten will

08.11.2021 10:39 • x 1 #111

T
Ich werde nicht darauf reagieren mit der Hoffnung das sich der Kontakt einstellt. Klare Verhältnisse sind angesagt

08.11.2021 10:58 • x 4 #112

I
Wenn du sie natürlich wirklich ein für alle Mal loshaben willst, adressier den Brief an ihren Mann und schick ihn zurück

08.11.2021 11:10 • x 6 #113

Heffalump
Zitat von Iunderstand:
adressier den Brief an ihren Mann und schick ihn zurück

Dann wären die Chancen für den Neuanfang besser aufgestellt - oder? Denn dann wüsste der Ehemann, das sie es gewiss total ernst meinte

08.11.2021 11:11 • #114

T
So bin ich nicht , ich werde sie das regeln lassen! Ich denke sie wird ,,aufgeben" wenn von mir nix kommt. Bei mir setzt nur die Logik aus aktuell , das was sie wollte (Ehe) nun doch nicht , mich doch , obwohl vorher nicht keine Ahnung

08.11.2021 11:22 • x 1 #115

ElGatoRojo
Zitat von Toni08:
Bei mir setzt nur die Logik aus aktuell , das was sie wollte (Ehe) nun doch nicht , mich doch , obwohl vorher nicht keine Ahnung

Mit Logik kommst du da auch nicht richtig weiter. Normalerweise sollte sie ihre Füße ganz still halten, wenn sie wirklich ihre Ehe retten will. Sie traut sich aber offenbar, heimlich mit dir weiter machen zu wollen.

Läßt du dich darauf ein, magst du zwar ein paar heiße Nummern mit ihr haben, aber du hast auch den Ehemann an der Backe und eben auch sie als Dauergast, wenn dadurch die Ehe getrennt wird und sie eine neue Heimat sucht.

08.11.2021 11:28 • x 3 #116

T
Ich würde lügen wenn mich das nicht mehr beschäftigt. Habe versucht mich viel (auch hier) einzulesen. Eine Frage beschäftigt mich aber wirklich. Wie möchte sie ihre Ehe retten aber dennoch Kontakt zu mir? Ich habe viel gelesen , zu 99 Prozent sagen alle Kontaktabbruch sonst geht es nicht . Mich würde vor allem die Meinung von ein paar Frauen interessieren. Ich für meinen Teil habe mich klar entschieden, definitiv.

08.11.2021 12:24 • #117

E
Willst du eine Frau, die so wenig hält, was sie verspricht? Die ihre Ehe aufs Spiel setzt ohne mit den Wimpern zu zucken? Die einfach alles haben will und es sich rausnimmt, dafür andere derart zu verletzen?

Willst du eine Frau, der es sch....egal ist, was du wünscht und brauchst? Die dich andere so skrupellos benutzt? Ist es wirklich DAS, was du willst?

08.11.2021 12:45 • x 3 #118

E
Zitat von Toni08:
Wie möchte sie ihre Ehe retten aber dennoch Kontakt zu mir?

Gar nicht, sie will weder ernsthaft ihre Ehe retten, noch dich meiner Meinung nach.

Wie lange willst du ihr noch die Macht geben?

08.11.2021 12:47 • x 1 #119

T
Danke für eure Antworten, so sehe ich das auch. Sie will beides , wird aber nichts haben wenn sie so weiter macht

08.11.2021 12:57 • x 1 #120

A

x 4