NZX
- 86
- 3
- 69
Zitat von DieSeherin:ich finde dieses freunschaft+ schlecht gewählt. für mich klingt das, als seiest du die affäre einer verheirateten frau gewesen, die alles mögliche (und unmögliche) angestellt hat um dich an sich zu binden, ohne ihren mann wirklich verlassen zu wollen. eine schöne beziehungsanbahnung von dir mit einer anderen frau hat sie auch torpediert und jetzt stehst du alleine da?
Zitat von NZX:Der Start war holprig. Nach unserem 1 mal entschuldigte ich mich. Realisierte, dass wir ihren Partner schlimmes angetan hatten. Ihr war keine Schuld bewusst, fand es schön und gut so. Tage später Nachricht von ihr. Sie hätte es ihm gesagt. Ihm wäre es aber gleichgültig gewesen. Wollte es dennoch abbrechen. Bohrte und bog an mir rum. Verstand nicht, dass ich mit ihr geschlafen habe weil ich sie gern hätte sondern, dass ich es aus Mitleid täte oder sie mich angestiftet hat. So ein Schwachsinn.
Keine Ahnung, was die Frau mit mir gemacht hat. Was alles eine Lüge war oder die Wahrheit. Bin so durcheinander.
Zitat von Femira:Verstehe ich das richtig, dass deine Freunde dich aufgeben, weil sie denken, dass du einer Fremdgeherin fremd gegangen bist?
Zitat von Femira:Das ist ja merkwürdig. fremd gehen ist natürlich schei*e, aber nicht die Sache von deinen Freunden.
Zitat von Femira:Begriff gaslighting?
Zitat von NZX:Ist mir absolut neu.
Zitat von NZX:Jedoch stand fest, dass ich ihr ja sagte wie ich lebe und es kein Problem darstellte. Sondern sie rechtfertige es da mit,dass sie die Zeit mit mir genießen mag obwohl sie weiss das irgendwann eine andere da sein wird.
simone88
Zitat von Femira:In deinem Fall meine ich damit, dass sie bei ihrem Mann lebt, wahrscheinlich mit ihm schläft, aber von dir Treue erwartet, bzw tief verletzt ist, als du es nicht bist. Das ist Schuldumkehr.
Zitat von simone88:Was ich nicht ganz verstehe, ist folgendes:
Du sagst du möchtest keine Beziehung und sie auch nicht.
Was ist dann nun jetzt das Problem?
Es liest sich, als würdest du eine Beziehung mit ihr wollen. Ihr hattet ja auch scheinbar 1 Jahr sowas wie eine Beziehung - nur anders benannt.
Zitat von NZX:Im großen und ganzen bin ich und meine Handlung überhaupt das ganze Problem. Wegen mir hätte sie ja gegen Prinzipien verstoßen etc..
Zitat von tlell:Die würde ich an deiner Stelle nicht Freunde sondern Bekannte nennen.
Zitat von tlell:Mir wumpe wir ihr das genannt habt. Sobald von Zukunft und ich liebe dich geredet wird, ist es eine Beziehung. Von daher ordne ich dein Chaos als Liebeskummer ein,
Zitat von Femira:annehmen und reflektieren.
Zitat von Femira:Ihr habt euch verliebt und dann hast du ihre Beziehung zu EM bedroht. Sie hat sich getrennt. Feritg.
Was würdest du sagen, was deine Anteile sind? Und was ihre?
Zitat von NZX:Weshalb sollte ich eine Beziehung bedroht haben welche nur mehr Schein als sein war ?
Zitat von NZX:Der Typ war anscheinend das letzte wie sie sagte. Wenn ich schon die Hand hebe und über 5 Jahre Ehe in ganzen 5 Jahren andere Sachen am laufen habe ist er sch.. Meiner Meinung nach oder liege ich falsch?
Zitat von NZX:ch mag es in der Hinsicht bedroht haben, dass er als ihr Finanzierer wegfällt.
Zitat von NZX:Unsere Anteile im negativen oder positiven Sinne?
Claudi_1975
Zitat von Femira:Du hast sie bedroht, weil die Frage im Raum stand, wie sie ihn verlässt und mit dir ihr neues Leben beginnt.
Zitat von Femira:Sie ist mit jemanden verheiratet und geht fremd. Da du hohe moralische ANsprüche hast, hat sie dir erzählt, wie schlimm er ist
Zitat von Femira:Außerdem erzählst du, dass sie Lügen über dich verbreitet hat...hmm..warum glaubst du, dass die Info, EM ist ein Blödmann und ein Schläger, stimmt?
Zitat von Claudi_1975:wenn sie über dich schon solche Lügen verbreitet, wieso glaubst du, dass sie dir über ihren Mann die Wahrheit sagt?
Zitat von Femira:Joa...dann hätte sie aber dich gehabt. Ich denke, es hält sie mehr.
Zitat von Claudi_1975:Wie lange ging das ganze denn insgesamt? Und war da auch On/Off dabei oder täusche ich mich?
Zitat von Claudi_1975:Mach nicht denselben Fehler und sehe der (schmerzhaften) Wahrheit ins Gesicht
Zitat von Femira:Was sind deine Anteile, dass es dir jetzt nicht gut geht?
Zitat von NZX:Sie sieht kaum eine schuld bei sich. Im großen und ganzen bin ich und meine Handlung überhaupt das ganze Problem. Wegen mir hätte sie ja gegen Prinzipien verstoßen
Zitat von NZX:Wenn man so gläubig ist, wie sie jetzt getan hat verstößt man doch nicht gegen die Gebote dachte ich mir.
Zitat von NZX:Fühle mich ausgenutzt, verarscht, belogen.
Zitat von NZX:Ich sagte, dass eine Beziehung so für mich nicht geht. Sie kann nicht, auch wenn es nur das Papier ist oder sonstiges, im Bund der Ehe stehen und nebenbei einen Freund haben. Ich wollte das einfach nicht.
Sie selber kam damit an ihn zu verlassen, jedoch überlege ich gerade ernsthaft ob sie jemals erwähnt hat wann
Zitat von NZX:Weil mir eine solche Situation nie untergekommen ist. Wollte da Klarheit. Ich selber war ja nicht verpflichtet oder so.
Zitat von NZX:Weil ich ehrlich gesagt das nie angezweifelt habe. Dachte mir man erzählt das doch sowas nicht gerade grundlos. Ich hatte einfach keinen Grund gehabt es anzuzweifeln.
Nur im Moment tue ich es..
Zitat von NZX:Mein Selbstwertgefühl ist total im Eimer. Fühle mich ausgenutzt, verarscht, belogen. Einfach nur sch..
Ich hätte nie sowas anfangen sollen, weitergehen. Auf nichts einlassen. Es kommt mir vor als stehe ich total im nichts weil sie so viel mitgenommen hat und hängt dann wieder in ihrem alten Leben und ich vor einen Haufen Trümmer.
Zitat von NZX:Sie erzählte davon, dass ein Ex sie wohl richtig vermöbelt hat, vergewaltigt ( ich hasse dieses Thema, fühle mich da so schlecht und verstehe nicht wie man sowas machen kann) und er soll sich an den Kindern vergangen haben.
Zitat von NZX:Wenn man so gläubig ist, wie sie jetzt getan hat verstößt man doch nicht gegen die Gebote dachte ich mir.
Zitat von Heffalump:Schlimm, das Erwachsene nie die Anteile auch bei sich suchen wollen. Als ob du sie hättest zwingen können, mit dir zu schnaxseln.
Zitat von Femira:Genau. DU sagtest, du oder er. Du kannst das nicht, solange sie auch mit dem anderen zusammen ist. Du hast ihre Beziehung bedroht. Sie hat sich entschieden.
Zitat von Femira:Sie hat es so dargestellt, dass es moralisch wichtig ist, sie zu retten
Zitat von Femira:Kann es sein, dass sie deinen Freunden ebenfalls erzählt hat, dass du sie geschlagen hast?
Zitat von Femira:Ich meinte aber deine Anteile, wie du dahin gekommen bist, wo du jetzt bist.
Du bist über deine Grenzen gegangen: Grenze mit einer vergebenen Frau etwas anfangen.
Du hast dir wenige und nicht allzu gute Freunde gesucht. Warum? Wie kannst du ne bessere Bindung aufbauen?
Du hast dich für ein schwieriges Beziehungskonzept entschieden: F+, das einfach Herzen bricht. Warum? Du merkst doch nun auch, dass es dein Herz bricht.
USW...