1

Gefühlschaos in der Beziehung

L
Hey ihr!
Ich bin sehr verzweifelt. Vielleicht finde ich ja hier menschen , denen es ähnlich ging/geht wie mir.

Also: vor ca. anderthalb Jahren habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Letztes Jahr im Juli habe ich dann ein neues präperat bekommen. Gleiche Pille aber anderer Hersteller. Nach ca 3 Wochen habe ich gemerkt wie meine Libido stark nachgelassen hat. Und dann, von einen auf den anderen Tag hatte ich das Gefühl, ich liebe meinen Partner nicht mehr. Es kam so plötzlich. Er konnte mich noch nicht einmal mehr berühren so dolle war das Gefühl der Abneigung“. Wie als hätte jemand bei mir einen Schalter umgestellt. 1 Monat danach habe ich die Pille abgesetzt in der Hoffnung es gehe dadurch weg. Zwischenzeitlich war die liebe auch wieder da und gleichen moment wieder weg. Bis jetzt ist dieses gefühlschaos noch da. Wir hatten letztens eine ein monatige pause. In der habe ich gemerkt wie dolle ich meinen freund liebe und das ich ihn nicht verlieren will. Jetzt habe ich ihn wieder gesehen und das gefühlschaos ist wieder da. Hat jemand ähnliche erfahrungen in der Beziehung gemacht? Ich bin so ratlos und möchte ihn nicht verlieren://

18.06.2024 20:15 • x 1 #1

Heffalump
Zitat von Lilamali:
Gleiche Pille aber anderer Hersteller

Hormondosierung unterschiedlich?
Dafür ist aber dein Gyn, Ansprechpartner.

Zitat von Lilamali:
Und dann, von einen auf den anderen Tag hatte ich das Gefühl, ich liebe meinen Partner nicht mehr. Es kam so plötzlich. Er konnte mich noch nicht einmal mehr berühren so dolle war das Gefühl der Abneigung

Hier wiederum, dein Ansprechpartner, dein Freund ist. Tat er etwas oder etwas nicht?
Wie alt seid ihr? Lebt ihr zusammen?
Wie gestaltet sich Euer Alltag?

19.06.2024 04:45 • #2

A

Gefühlschaos in der Beziehung

x 3

T
Ohje, das tut mir leid für dich! Hast du dir Pille bereits genommen, bevor du ihn kennenlerntest?
Die Pille verändert den Hormonstatus und kann auf die Partnerwahl Einfluss nehmen (über die Geruchswahrnehmung), was z. Bsp. beim Absetzen zu Problemen führen kann.

Aber wie auch bereits gefragt wurde, ist noch etwas vorgefallen? Warst du bisher zufrieden ?

19.06.2024 07:28 • #3

L
Hey die Pille habe ich davor nicht genommen. Erst als wir bereits zusammen waren. Und das ist eben das Ding,
Mein Freund hat überhaupt nichts gemacht. Wir hatten davor zwei richtig schöne Urlaube zusammen in denen ich eigentlich eher noch mal gemerkt habe, wie dolle ich ihn liebe. Und dann am Ende das letztens Urlaubes kam am nächsten Morgen einfach diese Gefühlslosigkeit.

19.06.2024 14:17 • #4

L
Achso und wir sind jetzt anderthalb Jahre, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr zusammen.

19.06.2024 14:18 • #5

L
Aber das immer noch Nebenwirkungen von der Pille sind ?
Dafür ist es schon zu lange her oder nicht ?
Ansich ist es ja normal das man Gefühle auch verliert aber von einen Tag auf den anderen ?

19.06.2024 14:20 • #6