81

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Kennst du sie persönlich? Oder woher weißt du so genau, was sie wirklich denkt..?

Genau das dachte ich vorhin auch mal. Sorry, mein Gefühl sagt mir weiterhin. Es ist seine Geschichte und womöglich sogar ausm 1. Thread von ihm Und keine Ahnung, ob das auch jemand anders sein könnte, was letztendlich gar nicht wirklich juckt.

Aber bissl komisch ist das hier eben schon

25.02.2022 16:28 • x 2 #76

T
Zitat von Pinkstar:
Genau das dachte ich vorhin auch mal. Sorry, mein Gefühl sagt mir weiterhin. Es ist seine Geschichte und womöglich sogar ausm 1. Thread von ihm Und keine Ahnung, ob das auch jemand anders sein könnte, was letztendlich gar nicht wirklich juckt.

Aber bissl komisch ist das hier eben schon

Denke ich auch...

25.02.2022 16:30 • x 2 #77

A

Gefühlschaos - habt Ihr ein paar warme Worte?

x 3

E
Er ist einfach nur ein Leidensgenosse

25.02.2022 16:32 • #78

T
Zitat von Esa:
Er ist einfach nur ein Leidensgenosse

Das kann natürlich auch sein. So oder so, es ändert nichts an der Geschichte...

25.02.2022 16:32 • #79

Unterwegs
Hey @Schorschi, hab mir auch grad kurz deinen anderen Thread durchgelesen.

Die Ähnlichkeiten sind ja verblüffend…
Wie ist denn deine Geschichte damals ausgegangen?

Und als Rat für deinen Freund:

Ich würde ihm raten den Theater nicht mehr mitzumachen. Die Frau wird sich mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht trennen.

Sie hat also alle Möglichkeiten um sich offiziell zu trennen, tut es aber nicht.
Da hat dein Freund die Antwort.
Sie fühlt sich in ihrer momentanen Situation pudelwohl und dementsprechend wird sie auch nichts dran ändern. Erst recht nicht, wenn das Ganze ja schon eine Weile so läuft.

Ich kann natürlich verstehen, dass dein Freund die Freundschaft nicht beenden will, da sie sich ja auch schon lange kennen. Aber dadurch dass Gefühle im Spiel sind, wird er um eine Kontaktsperre nicht rumkommen.

Wenn die Gefühle dann abgeklungen sind, können die ja in Zukunft wieder normal (freundschaftlich) miteinander umgehen.

Außerdem, wenn dein Kumpel etwa in deinem Alter ist, hat er noch sehr viele Jahre vor sich. Da würde ich diese Zeit lieber darin investieren eine Frau zu suchen die nicht gebunden ist und bereit dafür ist mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
Alles andere ist in meinen Augen nur unnötige Zeitverschwendung. Und dieses ganze hin und her muss auf Dauer doch auch anstrengend sein. Wenn es jetzt schon so kompliziert ist, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass es einfach nicht sein soll.
Dann lieber nach vorne schauen, als elendig weiter zu hoffen. Daran geht man doch kauputt.

Ich habe aus eigener Erfahrung erkannt, je konsequenter man ist, umso weniger leid erspart man sich (auf lange sich gesehen).
Und rückblickend ist man dann meistens auch ganz froh, dass man so konsequent war.

25.02.2022 16:36 • #80

S
@Esa

Alles klar. Es ist also besser, sie bleibt bei dem Mann, den sie nicht liebt und gaukelt dem Kind die heile Welt vor.

Oder sie liebt ihren Mann doch und bindet meinem Kumpel einen Bären auf.

Beides sorgt nicht dafür, dass die Gefühle meines Kumpels, die er für sie hat, wachsen oder gedeihen können.

Ich persönlich möchte keine Frau, die mich nicht liebt oder deren Gefühle bei einem anderen Mann sind.

Mein Kumpel auch nicht.

Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

25.02.2022 17:31 • #81

S
@thegirlnextdoor

Zum Thema Sicherheit habe ich ja schon ausführlich geschrieben. Ich habe Deine Meinung dazu verstanden und zur Kenntnis genommen.

25.02.2022 17:35 • #82

T
Zitat von Schorschi:
Beides sorgt nicht dafür, dass die Gefühle meines Kumpels, die er für sie hat, wachsen oder gedeihen können.

Das ist in dieser Situation das Beste.
Wäre für alle Beteiligten glücklicher, er würde sich eine ungebundene Frau suchen, die sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen möchte.

25.02.2022 17:37 • x 1 #83

S
@Unterwegs

Ich habe konsequent den Kontakt abgebrochen. Von ihr kam danach kein Kontaktversuch mehr. Das sagt dann ja alles.

Mir ist kompliziert inzwischen auch zu anstrengend geworden. Ich verwende die Zeit lieber auf die Handvoll Menschen, die unkompliziert und locker sind. Seitdem geht es mir viel besser.

Persönlich habe ich meine Tipps abgegeben. Meine Meinung dazu kennt er also. Ich verstehe meinen Kumpel, der aktuell zwei Seelen in seiner Brust trägt. Er hat sich gewünscht, hier ein paar Pros und Contras zu seiner Situation lesen zu können. Den Wunsch ermögliche ich ihm gerne.

25.02.2022 17:45 • x 1 #84

S
@thegirlnextdoor

Wenn sie die Beziehung zu ihrem Mann nicht beenden kann oder will, dann würde ich ihm auch dazu raten.

25.02.2022 17:48 • x 1 #85

T
Zitat von Schorschi:
Wenn sie die Beziehung zu ihrem Mann nicht beenden kann oder will,

Anscheinend ist es ja seit Jahren so..?
Wie lange will dein Freund noch warten ?

25.02.2022 18:06 • x 1 #86

E
Bis sie sich trennt- aber dann bitte nicht wegen ihm- aber dann ihm Avancen macht... Weil der Herr natürlich so viel zu verlieren hat, nicht.

25.02.2022 18:44 • #87

W
Zitat von Schorschi:
@Esa Alles klar. Es ist also besser, sie bleibt bei dem Mann, den sie nicht liebt und gaukelt dem Kind die heile Welt vor. Oder sie liebt ihren Mann doch und bindet meinem Kumpel einen Bären auf. Beides sorgt nicht dafür, dass die Gefühle meines Kumpels, die er für sie hat, wachsen oder gedeihen können. Ich ...

Dein Freund ist ja ein ganz Entspannter. Signalisiert einer verheirateten Frau Interesse und dann lehnt er sich zurück und wartet mal ab, ob sie sich trennt? Dann soll sie sich sortieren und dann schaut er mal? Mega Invest.

Dass sie ihren Mann nicht mehr liebt bedeutet nicht, dass sie eine schlechte Ehe hat. Und was bitte hat sie für einen Grund, Ihre Ehe aufzugeben? Die glühende Leidenschaft Deines Freundes? Die hat sie vermutlich zu Hause auch. Und dazu eine Sicherheit für sich und ihr Kind.

25.02.2022 18:47 • x 3 #88

S
@thegirlnextdoor

Kommt noch was Hilfreiches oder nur noch Sprüche?

25.02.2022 18:54 • #89

S
@Esa

Verstehst Du selber, was Du da schreibst?

25.02.2022 18:55 • #90

A

x 4