Hansl
- 11474
- 4
- 11471
Zitat von Nela-Mary:Man kann diese Gefühle immer weiter vertiefen, sich mit der anderen Person treffen, tiefsinnige Gespräche führen, usw. oder man kann die Gedanken zu- und dann weiterziehen lassen, ohne dass man immer weiter geht
Zitat von Hansl:
Trotzdem kann sie nichts für Dein Schicksal.
Selbst wenn sie alles widerrufen würde, es würde das was Dir widerfahren ist nicht rückgängig machen.
Zitat von Ella_:Ich bin in dem Bezug Idealist. Die Liebe ist unendlich, dann kann sie auch für mehr als eine Person genug sein, ohne dass einem etwas weggenommen wird. Eine Mutter kann auch alle ihre Kinder unendlich lieben. Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Liebe und verschiedene Arten von Beziehungen
.
Zitat von Nela-Mary:Ich finde es übrigens genauso in Ordnung, wenn man sich für eine offene Beziehung entscheidet. Oder auch, dass man mehrere Menschen liebt. Aber das ändert nichts daran, dass du dich derzeit nicht in einer offenen Beziehung befindest und dein Freund von anderen Begebenheiten ausgeht. Wenn du tatsächlich so ein offenes Beziehungsmodell leben möchtest, dann rede mit ihm.
Zitat von Ella_:Auch habe ich nicht für das nächste Treffen, was noch in den Sternen steht den letzten Akt geplant.
Zitat von Ella_:Es ist aber auch ziemlich klar, dass es beim nächsten Treffen keine Zurückhaltung mehr geben wird. Dann werden wir auch noch die letzte Grenze zu einer handfesten Affäre überschreiten
Zitat von Ella_:Ich denke die Frage, ob man mehr als einen Menschen lieben kann muss auch individuell beantwortet werden. Ich bin in dem Bezug Idealist. Die Liebe ist unendlich, dann kann sie auch für mehr als eine Person genug sein, ohne dass einem etwas weggenommen wird
Zitat von Ella_:Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Liebe und verschiedene Arten von Beziehungen
Zitat von Ella_:Ehrlich gesagt bin das so gar nicht ich. Ehrlichkeit und Treue sind mir extrem wichtig. Das sind für mich nicht nur Floskeln,
Zitat von Ella_:Eine Unsicherheit ist jedoch definitiv die Frage, wie der Hobby-Mann die Verbindung wirklich sieht. Sagen und schreiben kann man(n) viel. Was aber in seinem Kopf und Herzen wirklich los ist kann ich nicht mit Sicherheit wissen.
Zitat von Ella_:Ich habe meinem Freund alles gebeichtet. Wir haben uns 6 Stunden lang ausgesprochen, es kam alles auf den Tisch. Seine und meine Gefühle, Wünsche, Ängste etc.
Rausgekommen ist schlussendlich, dass mein Freund unsere Beziehung nicht aufgibt und dass wir in Zukunft noch mehr miteinander sprechen wollen. Er würde es sogar tollerieren, wenn ich die Affäre mit dem Anderen habe. Das kommt für mich im Moment aber nicht in Frage. Erstmal muss sich alles etwas beruhigen und eine (neue) Normalität einkehren.
Zitat von Ella_:Teilweise auch weil die Affäre meine Beziehung und Gefühle zu meinem Partner überhaupt nicht negativ beeinflusst hat.
Zitat von Ella_:Er würde es sogar tollerieren, wenn ich die Affäre mit dem Anderen habe.
Zitat von paulaner:Erstmal...gut so!
Aber...jetzt auf einmal, nach fünf Seiten, sagst du Das kommt für mich im Moment aber nicht in Frage.
Wie geht das auf einmal so schnell, dass du deine Gefühle (Zitat) abschalten kannst?
Bis jetzt hast du doch immer gesagt, dass dir das schlichtweg nicht möglich ist.
Und...was wird jetzt aus dem Artikel in dem renommierten Magazin?
Was mich tatsächlich aber auch interessieren würde: Bei eurem Gespräch, bei dem dein Freund dir sogar eine Affäre zugesteht...habt ihr da auch darüber gesprochen, dass ihm dann gegebenenfalls dasselbe zustehen würde?
Zitat von Ella_:. Er würde es sogar tollerieren, wenn ich die Affäre mit dem Anderen habe. Das kommt für mich im Moment aber nicht in Frage. Erstmal muss sich alles etwas beruhigen und eine (neue) Normalität einkehren.