Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Lilli70:Sie hat ja auch schon längst entschieden. Sie wird viel Kraft brauchen, aber die hat sie ja. Alles Gute Ella!
Zitat von Ella_:Ehrlichkeit und Treue sind mir extrem wichtig. Das sind für mich nicht nur Floskeln, denn in der Vergangenheit wurde ich in Beziehungen schon öfters belogen, was mich nur darin bestärkt hat nie so werden zu wollen und nie jemandem den ich liebe so etwas anzutun.
Zitat von Ella_:Übrigens noch ein Grund mehr diese Affäre nicht aufzugeben, denn sein Erfahrungsschatz ermöglicht mir einen tiefen Einblick in das Gebiet. Er gibt mir die Möglichkeit mit ihm zusammen einen wissenschaftlichen Artikel in einem Fachjournal zu veröffentlichen. Das möchte ich nicht aufgeben.
Zitat von Nela-Mary:Wäre er ein feiner Mensch, würde er dir diese Möglichkeit auch als platonischer Freund geben. Oder möchtest du mit jemandem zu tun haben, der Texte von dir nur deshalb veröffentlicht, weil du mit ihm schläfst?
Zitat von Ella_:Ehrlichkeit und Treue sind mir extrem wichtig. Das sind für mich nicht nur Floskeln, denn in der Vergangenheit wurde ich in Beziehungen schon öfters belogen, was mich nur darin bestärkt hat nie so werden zu wollen und nie jemandem den ich liebe so etwas anzutun.
Zitat von Ella_:Ehrlich gesagt bin das so gar nicht ich. Ehrlichkeit und Treue sind mir extrem wichtig.
Zitat von Ella_:m Moment habe ich kein schlechtes Gewissen. Teilweise auch weil die Affäre meine Beziehung und Gefühle zu meinem Partner überhaupt nicht negativ beeinflusst hat. Zum andern, weil die Gefühle für den Andern immer stärker werden und es mir unmöglich erscheint ihn loszulassen. Ich kann meine Gefühle nicht einfach ausschalten. .von Anfang an war ein Verständnis, eine Verbundenheit zwischen uns, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Es ist aber auch ziemlich klar, dass es beim nächsten Treffen keine Zurückhaltung mehr geben wird. Dann werden wir auch noch die letzte Grenze zu einer handfesten Affäre überschreiten und einfacher wird das Chaos dann auch nicht.
Zitat von Ella_:Auch machten ein paar Bekannte und Freunde von mir Kommentare darüber, dass ich schon fast regelmässig mit einem anderen Mann weg bin und das sogar über Nacht. Ich fragte meinen Partner ob er Bedenken habe, seine Antwort: Gar nicht. Denn selbst wenn was wäre, könnte ich es nicht ändern.
Zitat von Ella_:
Das würde er, nur bin ich nicht in der Lage den Schritt zurück zu machen und die Gefühle abzuschalten. Die Beziehung zu beenden und den Kontakt beizubehalten scheint mir unmöglich. Wenn, dann müsste jeglicher Kontakt abgebrochen werden, was auch ein Verlust der Möglichkeit einer Zusammenarbeit bedeuten würde.
Zitat von Ella_:Ich habe die Affäre nicht gesucht
Zitat von Ella_:Aber nach ein paar Wochen dämmerte es mir, dass ich mich wohl ganz unerwartet verknallt hatte.
Zitat von Ella_:Ich reflektierte sein Verhalten mir gegenüber. Seine Augen sprachen Bände und er hatte mehrmals unverfänglich Körperkontakt gesucht.
Zitat von Ella_:Nach unsere Ausflug schrieb ich ihm, bedankte mich für die Zeit und liess emotional ein wenig die Hosen runter als ich ihm sagte ich fände ihn liebenswert
Zitat von Ella_:diesmal buchten wir statt den gewohnten Einzelzimmer 2 Doppelzimmer. Wir sprachen es nicht aus, doch die Absicht war klar.
Zitat von Ella_:Es ist aber auch ziemlich klar, dass es beim nächsten Treffen keine Zurückhaltung mehr geben wird.
Zitat von Ella_:Das mag jetzt einigen als egoistisch erscheinen. Aber ich will beide Menschen in meinem Leben behalten. Klar ist jedoch, so kann es nicht weitergehen, denn die Beziehung mit meinem Freund wurde auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufgebaut.
Zitat von Ella_:Das würde er, nur bin ich nicht in der Lage den Schritt zurück zu machen und die Gefühle abzuschalten. Die Beziehung zu beenden und den Kontakt beizubehalten scheint mir unmöglich. Wenn, dann müsste jeglicher Kontakt abgebrochen werden, was auch ein Verlust der Möglichkeit einer Zusammenarbeit bedeuten würde.
Zitat von Ella_:Es wird auch kein Mensch in die Bedeutungslosigkeit abgeschoben
Zitat von Ella_:Ich habe die Affäre nicht gesucht
Zitat von Ella_:jedoch habe ich auch keinen Grund die Aussagen des Neuen anzuzweifeln und glaube nicht, dass es für den Neuen nur ein Ego-Push oder S. ist
Zitat von Ella_:Laut ihm, ist ihm die Freundschaft, die Bande die wir haben wichtiger als die anderen Faktoren
Zitat von Ella_:Er hat auch vorgeschlagen, dass wir es bei einer platonischen Freundschaft sein lassen, oder uns nicht mehr mit Übernachtung treffen, etc.
Zitat von Ella_:Das mag jetzt einigen als egoistisch erscheinen. Aber ich will beide Menschen in meinem Leben behalten
Zitat von Ella_:Auf dem Gebiet habe ich gar keine Erfahrung und kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund begeistert darauf reagieren wird. Es ist wahrscheinlicher, dass die Beziehung dann beendet ist, oder er mich vor die Wahl stellt. So oder so, es wird Verletzungen und Verlust bei mehreren Beteiligten gebenklassische Lose- lose-Situation.
Zitat von Ella_:Wenn, dann müsste jeglicher Kontakt abgebrochen werden, was auch ein Verlust der Möglichkeit einer Zusammenarbeit bedeuten würde.
Zitat von 6rama9:Ich frag mich immer, ob man sich das dann besonders gerne einredet, um sich vom tatsächlichen eigenen Verhalten zu distanzieren und sich mit den charakterlichen Defiziten nicht auseinandersetzen zu müssen.
Zitat von MrXYZ:Ab wann und/oder welchen Alters soll man den ernsthaft auf wahrhaftige und ernste Partnersuche gehen?
Zitat von MrXYZ:aber dass man mit 30 nochmal so heftig am Rad dreht, für mich so unfassbar sureal einfach nur.