312

Gefühlschaos durch Affäre

I
Zitat von Lampokat:
Soll ich euch was sagen? Meine Kinder kennen meinen AM, genau wie mein Mann und ich ihn kennen und sie lieben ihn! Sehen sie ihn, rennen sie ihm in die Arme.

Ja sie lieben ihn als Freund, einen Vater haben sie schon.
Meinst du nicht sie wären völlig verstört ? Würden sie es erfahren?

Ihr pflegt ein Freundschaftliches Verhältnis alle 4 , oberflächlich betrachtet,, die EF weiss nichts und dein EM auch nichts...
ist schon schwer zu erklären... findest nicht ?
Und ich sag dir, das Ding fliegt auf... dein Mann muss nicht lange rätseln um welchen Mann es geht..alarmiert scheint er schon zu sein.
Zieh den Kopf ein, du sitzt auf einem Pulverfass...

26.09.2019 21:26 • x 2 #121

L
Meine Kinder sind zu klein für Erklärungen! Die werden sie erst in ein paar Jahren haben wollen, was aber jetzt keine Ausrede oder Entschuldigung sein soll!

Ich habe nie behauptet, dass meine Kinder keinen Vater haben! Den haben sie und den sollen sie auch behalten, ich suche keinen Ersatz!

Ja, wir sind Nachbarn, wir sind Freunde! Es könnte beschissener nicht sein! Ich denke, das denkt sich auch mein AM und meldet sich deswegen gerade nicht!

Ich glaube nicht, dass mein Mann irgendwas ahnt! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu naiv

26.09.2019 21:34 • #122

A

Gefühlschaos durch Affäre

x 3

darkenrahl
Zitat von Lampokat:
Meine Kinder sind zu klein für Erklärungen! Die werden sie erst in ein paar Jahren haben wollen, was aber jetzt keine Ausrede oder Entschuldigung sein soll!

Ich habe nie behauptet, dass meine Kinder keinen Vater haben! Den haben sie und den sollen sie auch behalten, ich suche keinen Ersatz!

Ja, wir sind Nachbarn, wir sind Freunde! Es könnte beschissener nicht sein! Ich denke, das denkt sich auch mein AM und meldet sich deswegen gerade nicht!

Ich glaube nicht, dass mein Mann irgendwas ahnt! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu naiv

Ja, ja, ja, da kommt wieder das Sprichwort mit dem Esel, der sich aufs Glatteis begibt weil es ihm zu wohl wird und auf die Nase fällt. Glaub mir, du wirst hart und schmerzhaft fallen.

26.09.2019 21:53 • x 1 #123

darkenrahl
Zitat von Lampokat:

Ihr seid Freunde? Mann oh Mann, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Du zerstörst nicht nur zwei Familien sondern auch eure Freundschaft. So etwas kann keiner mehr kitten

26.09.2019 22:06 • x 2 #124

I
Drüben im Thread Unterstützung für Affärenmänner und Frauen grassiert ja Hartnäckig das Gerücht es handelt sich bei Affären immer um Manipulation .
Dann frage ich mal, wer manipuliert denn wen bei euch ?
Da wäre ich jetzt mal gespannt?
Du ihn ?
Er Dich ?

26.09.2019 22:26 • #125

SweetCookie
Guten Morgen ihr Nachtschreiberlinge...

Liebe Lampokat, ich habe einige Fragen: Wie lange kennst du deinen Mann schon und wie lange seit ihr miteinander verheiratet?
Was hast du dir unter einer Ehe für dich vorgestellt und was fehlt denn da alles so deiner Meinung nach.

Es ist normal, wenn der Partner irgendwann der beste Freund wird...man funktioniert als Team...aber das man nach Jahren noch leidenschaftlich übereinander herfällt...sowas fällt weg...dafür zählen dann andere Dinge. Gab es denn überhaupt diese Leidenchaft mal zw. dir und deinem Mann, so wie du es jetzt mit dem AM erlebst?
ICh erinnere mich gerade an deinen Eingangspost, wo ich noch meinte, dass es wie Teenie klingt...nun denke ich mir: vielleicht hast du das ja gefühltsmäßig wirklich noch nie so erlebt, wie mit deiner Affäre...

27.09.2019 05:29 • #126

Wurstmopped
Zitat von Lampokat:

Nun, glauben ist nicht wissen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein betrogener Partner nichts spürt.
Er ist wahrscheinlich genau so unerfahren wie Du und deshalb kann er das Gefühl nicht einordnen.
Ein dümmer Zufall und er kann 1 und 1 zusammen zählen und was machst Du, wenn er anfängt Fragen zu stellen?
Spätestens dann wird dir bewusst, dass Du ihn sehenden Auges ins Gesicht lügst.
Dann muss Du dich entscheiden, ob Du das wirklich willst. Denn danach wird es richtig unschön.

27.09.2019 05:52 • #127

I
Von irgendwem wird man gesehen, hier ist es gleich doppelt riskant, dass zumindest einer erkannt wird.
Euch merkt man doch auch an das was läuft, du hast keine Ahnung was das für Schwingungen um euch herum birgt, blöd wird weder seine Frau , noch dein Mann sein.
Ich schätze er ahnt schon was, er braucht nur mal einen Einzelverbundungsnachweis deines Handys anfordern, schon ist es passiert.
Die dummen Zufälle die sonst noch so alle passieren, sie erzählt Dir was und antwortest unbewusst mit Wissen, dass du zu vor von ihm schon bekamst.
So war es nämlich bei mir, und wir haben uns nicht so häufig gesehen. Auffallend sind auch Dinge, plötzlich werden keine Grüsse mehr ausgerichtet, wenn Du sie allein triffst,, wo zu auch... ihn hast Du ja gerade noch gesprochen,,, usw... das kann man nicht auf Dauer verheimlichen.

Diese Konstellation und auch noch so nah aneinander, da steht kein Stein mehr auf dem anderen, dass gibt ein Trümmerfeld, dass völlige Chaos.

27.09.2019 06:09 • #128

K
Zitat von Isely:
Drüben im Thread Unterstützung für Affärenmänner und Frauen grassiert ja Hartnäckig das Gerücht es handelt sich bei Affären immer um Manipulation .
Dann frage ich mal, wer manipuliert denn wen bei euch ?
Da wäre ich jetzt mal gespannt?
Du ihn ?
Er Dich ?

@

die TE ist in ihre Affäre gestolpert - nicht geschlittert und nicht gerutscht, wie sonst üblich. Das schließt jeweils jede Manipulation aus. Die TE bekennt sich dazu - nach dem Motto - es ist halt passiert.

Das Gängelband durch das Verhalten des Lovers der TE führt er irgendwie geschickt - ER meldet
sich, wenn ER Bedarf hat - für was auch immer. Das scheint sehr rigide auf die TE zu wirken - das
ist auch gut so.
Gleichzeitig hat sich der EM der TE gemeldet, indem er seine Feststellungen im Umgang mit
seiner EF angemerkt hat. Ob der EM Lunte gerochen hat - kann sein, muss aber nicht sein.
Manche Männer merken ja wirklich noch was....auch das ist gut so.

Warnsignale hat die TE ausreichend bekommen - jetzt liegt es allein an ihr, etwas daraus zu machen. Sie kann IHREM Willen folgen - egal in welche Richtung. Damit kann sie VIEL zerstören,
aber auch retten. Fliegt die Affäre erst auf, DANN hat sie sehr VIEL zerstört. Geht sie offen mit ihrem EM um und bekennt Farbe - was ist das kleinere Übel? Oder - sie beendet die Affäre von sich aus. Das hat IMMER einen Vorteil - so schmerzhaft der Schritt auch wäre. NOCH schmerzhafter wird es,
wenn ihr ebenfalls verh. Lover den Schlussstrich zieht.

Und so reiht sich eine weitere Affären-Geschichte in die Liste ein - und es ist tatsächlich erneut eine Wiederholung von anderen - nicht missverstehen - Geschichten. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander.

Und dass Kinder nichts mitbekommen - sie haben ein Gespür dafür, wenn zwischen den Eltern etwas nicht mehr so ist, wie es mal war...egal wie alt sie sind. Mama ist öfter mal nicht da...als vorher. Mama ist so komisch. Papa ist auch so anders. Die Wärme, die Nähe der Eltern - die spüren Kinder...und dann, wenn sie nicht mehr in gewohnter Weise vorhanden ist.

Zitat @SweetCookie

Zitat:
(...)vielleicht hast du das ja gefühltsmäßig wirklich noch nie so erlebt, wie mit deiner Affäre...

was kann das denn versprechen - Partner wechseln? Mehr Pep für die eigene Ehe? Wie lange hält das noch nie erlebte denn an, wenn die TE den Partner wirklich wechselt? Darauf gibt es keine Antworten. Und machen wir uns nichts vor - Affäre kennt keinen Alltag. Affäre BIETET eben den
Pep....und solange alles neu, alles anders verläuft, ist das halt noch nie Erlebtes. Ist es möglich, aus dem Ehe-Alltag und dem Affären-noch-nie-Erlebtem eine Kombination zu machen, OHNE dass der EP stutzig wird? Der EM der TE hat doch den Anstoß gegeben...und JETZT wäre der TE die Möglichkeit gegeben, ihren neuen Pep aus der Affäre - na ja - einfließen zu lassen.

Es liegt einzig an der TE, wie sie IHR Leben gestaltet, wie sie das Leben ihres EM gestaltet und
das ihrer Kinder. Gleichwohl - lässt sie die eigene Familie im Stich, entscheidet sich der Lover für seine Familie - was dann? Die TE hat es in der Hand, um über das Leben mehrerer Beteiligter zu entscheiden....AUCH das ihrer Kinder.

Affären = lügen und betrügen und Vertrauensmissbrauch am EP - und das...werte @Lampokat

Zitat @Wurstmopped

Zitat:
...sehenden Auges...

...von Angesicht zu Angesicht!

Tja.... @Lampokat ...das Heft des Handelns hast du allein in der Hand. Wenn du willst, dass dir/euch alles um die Ohren fliegt, weißt du, wer du Hauptverantwortliche dafür sein wirst. Den Mühlstein wirst du nicht tragen wollen...oder?

27.09.2019 06:15 • #129

6rama9
Zitat von Lampokat:
Plan? Glaubst du wirklich ich habe gerate einen Plan? Du kannst mir glauben , ich denke nicht nur an mich gerade, ich denke auch viel darüber nach, was ich meinen Kindern antue!

Ich glaube du hast schon seit Jahren absolut keinen Plan was du mit deinem Leben anfängst. Eine zukunftslose Affäre anzufangen ist nur ein Symptom deiner Planlosigkeit. Ich finde, du solltest mal das Ding zwischen deinen Ohren benutzen und ein paar grundlegende Entscheidungen treffen. Deine Entscheidung für die Affäre war jedenfalls keine, die dich weiterbringt, außer in Richtung Abgrund.

Und hör bitte mit dem wehleidigen Ich hatte einen schwachen Moment und bin in die Affäre reingerutscht und komm jetzt nicht mehr raus auf. Das nimmt dir eh keiner ab. Du warst aufgrund deiner zerrütteten Ehe so empfänglich, dass du so weit offen wie ein Weltraumteleskop nach Aufmerksamkeit gesucht hast. Dass es der Nachbar wurde, lag nur an der Situation. Genausogut hätte es der Postbote sein können, wobei diese Wahl eine deutlich bessere gewesen wäre. Hier ist die Katastrophe und der Rosenkrieg auf dem Rücken deiner Kinder schon vorprogrammiert.

27.09.2019 07:07 • x 1 #130

SweetCookie
Zitat von 6rama9:
Ich glaube du hast schon seit Jahren absolut keinen Plan was du mit deinem Leben anfängst. Eine zukunftslose Affäre anzufangen ist nur ein Symptom deiner Planlosigkeit. Ich finde, du solltest mal das Ding zwischen deinen Ohren benutzen und ein paar grundlegende Entscheidungen treffen. Deine Entscheidung für die Affäre war jedenfalls keine, die dich weiterbringt, außer in Richtung Abgrund.

Gehts auch weniger dramatisch? Und ist es nicht etwas anmaßend, so pauschalisierend über jemand doch absolut fremden wg. einer Handlung zu urteilen? Wenn es danach geht, kann man das über so gut wie jeden einzelnen Menschen sagen und nur weil man planlos ist, ist das nicht gleich etwas schlechtes....ein Haus mit Kindern finde ich übrigens nicht planlos, vielleicht 0-8-15, aber planlos ist es nicht...wie das der TE bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen soll, ist mir auch nicht klar...

27.09.2019 07:13 • x 1 #131

darkenrahl
Zitat von Lampokat:

Ich stelle mir gerade vor, die beiden Paare sitzen gemühtlich zusammen und feiern irgend ein Ereignis, die TE lächelt die Frau des AM herzlich in die Augen und denkt dabei an den AM und umgekehrt macht der AM mit EM Witze und lacht dabei über den Loser. Ich frage mich schon, wo ist Respekt und Ehrlichkeit gegenüber den Betrogenen geblieben? Mir auf alle Fälle dreht sich der Magen um

27.09.2019 07:59 • x 1 #132

SweetCookie
Zitat von darkenrahl:
ch stelle mir gerade vor, die beiden Paare sitzen gemühtlich zusammen und feiern irgend ein Ereignis, die TE lächelt die Frau des AM herzlich in die Augen und denkt dabei an den AM und umgekehrt macht der AM mit EM Witze und lacht dabei über den Loser. Ich frage mich schon, wo ist Respekt und Ehrlichkeit gegenüber den Betrogenen geblieben? Mir auf alle Fälle dreht sich der Magen um

Ja, da kann einem übel werden. Das sehe ich auch so...was ich aber leider auch sehe: das passiert so tgl. in den Leben von unsagbar vielen Leute...wenn ich mir nur die Ehen aus meinem direkten Umfeld anschaue, dann muss ich immer wieder feststellen: keine einzige davon möchte ich geschenkt haben und das alles nur, damit man nicht alleine ist und es nach außen immer schön ordentlich wirkt...aber ich denke, diese Verlogenheit ist ein ganz großer Teil unserer Gesellschaft. Damit will ich sie nicht rechtfertigen, aber sie ist überall...

27.09.2019 08:15 • x 1 #133

6rama9
Zitat von SweetCookie:

Gehts auch weniger dramatisch? Und ist es nicht etwas anmaßend, so pauschalisierend über jemand doch absolut fremden wg. einer Handlung zu urteilen? Wenn es danach geht, kann man das über so gut wie jeden einzelnen Menschen sagen und nur weil man planlos ist, ist das nicht gleich etwas schlechtes.

Klar ist es anmaßend. Aber ich urteile nicht wegen einer Handlung, sondern wegen der kompletten, von ihr beschriebenen Misere. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Planlosigkeit durchaus per Se etwas schlechtes ist... eigentlich so gut wie immer.

Zitat von SweetCookie:
wie das der TE bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen soll, ist mir auch nicht klar...

Denk stärker nach, dann findest du den Zusammenhang zwischen Planlosigkeit - Gefühlschaos - Abgrund.

27.09.2019 08:32 • #134

L
So viel böser Wind hier! Ich weiß, dass ich die Kacke hier gerade voll am dampfen habe und selbst dran Schuld bin! Mir zu sagen, ich soll mal mein Gehirn anschalten, bringt mir da rein gar nichts! Ich bin nicht dumm, ich bin nicht auf den Kopf gefallen! Aber ich bin nicht nur ein rational denkender Mensch, sondern auch ein Mensch mit Gefühlen und diese Gefühle lassen mich gerade nicht mehr klar denken!

Herz aus, Verstand an... durch eine Zeit des Traurigseins gehen, die Ehe kitten und alles super?!

Ich weiß, dass ich Entscheidungen treffen muss und die werde ich treffen, aber das geht nicht von heute auf morgen!

Im Übrigen halten mein Mann und ich jeglichen Streit von unseren Kindern fern und wenn ich mich mit meinem AM getroffen habe, dann war das immer, wenn meine Kinder am schlafen waren! Dass Mama also plötzlich ständig weg ist, ist für meine Kinder zu diesem Zeitpunkt keine wahrnehmbare Realität!

Und noch eins... wir sitzen niemals zu viert zusammen und ich lach mir eins ins Fäustchen oder dergleichen! Mein Mann und ich haben mit unserem Nachbarn zu tun und seine Frau ist eine Person, die sich sehr zurück zieht! Ich trinke vielleicht einmal im Monat einen Kaffee mit ihr und das war es. Man grüßt sich auf der Straße und das war es!

Zu meinen Gefühlen, die ich gerade erlebe: Natürlich kenne ich das unglaubliche Gefühl des Verliebtseins und auch in meinen Mann war ich mal unglaublich verliebt! Aber ich habe auf dieser körperlichen Ebene noch nie so eine Anziehungskraft verspürt wie gerade bei meinem AM. Kann ich auch nicht ändern

27.09.2019 09:07 • #135

A

x 4