jhin
- 5
- 1
Ich bin in den 30er Jahre jung und habe ein zwei Jähriges Kind zusammen mit meiner Ex-Partnerin. Das Kind ist seit Geburt bei Ihr wohnhaft. Wir haben jedoch das gemeinsame Sorgerecht.
Seit nun knapo zwei Jahren habe ich die Diagnose Depression, Erschöpfungs-Depression / Burnout. Mein Zustand in den letzten beiden Jahren war eher schlecht, worauf ich später noch eingehen möchte. Während dieser Zeit hatte ich jedoch jemand neues kennengelernt eine liebes-beziehung gestartet, welche jedoch auch in die Brüche gieng.
Meine Partnerschaften hier relevant[spoiler]
letzte Freundin: Elise, 32y
Mama von meinem Kind: Zoe, 29y
Die Namen stimmen natürlich nicht!
Unsere Beziehung dauerte knapp 3 Jahre und war ein harter Brocken Arbeit. Damals hatte einiges nicht gepasst und kommunikativ hatten wir beide mühe, was aus meiner Sicht alles zerstörte. Zudem hatten wir andere Ansichten was das Thema nähe / S. betrifft. Gegen Ende unserer Beziehung lief es gar nicht mehr und ich hatte mich eigentlich schon darauf vorbereitet Abschied zu nehmen. Als sie dann mit einem Positiven SS-Test hervor kam nicht geplant hat es mich komplett aus dem Häuschen geworfen da ich wusste dass eine Abtreibung für Sie kein Thema ist, sagte ich mir, dass man alles erreichen könne, wenn mann es möchte. Zudem war ein Kinderwunsch bei mir schon immer vorhanden. Das Timing nicht optimal aber wann ist es das schon. Ein paar Tage später kam dann die schockierende Nachricht
Zitat:Diese Worte waren dann auch zugleich Ihre Art mir mitzuteilen, dass die Beziehung zu Ende sei. Ein paar Monate darauf erhielten wir unser Kind und hatten vereinbart, dass wir unsere Probleme zur Seite stellen müssen, für das Wohle des Kindes.Unser Kind braucht keinen Papa, ich kann dies auch alleine, siehst du ja bei meinem anderen Kind auch.
Ich lernte dann Elise über eine online-Dating App kennen und war gleich von anfang an über beide Ohren verliebt? Wir trafen uns öfters und begannen dann eine Beziehung. Nach ein paar Monaten drückte meine Depression wieder zu starch durch nahm mich in Ihr band. Ich konnte Tag für Tag weniger empfinden, isolierte mich immer mehr und begann weniger zu reden, zu fühlen usw. Nach einenhalb Jahren hatte Sie dann beschlossen weiter zu ziehen rat mir zuerst meine Probleme zu lösen.
Iunderstand
Multiversum
Zitat von jhin:Kann ich überhaupt liebe empfinden im Moment.
Zitat von jhin:Aber dann sehe ich immer wieder Frauen, welche eine mir mehr zusagenden Figur haben und kopfkino ahoi. Die Lust auf etwas neues ist immer da, was ja in einer Beziehung nicht sein sollte? Verstehe ich meine Gefühhle diesbezüglich falsch?
Iunderstand
Zitat von jhin:wobei die Probleme bei Zoe Elise ja nicht die selben waren..
Zitat von jhin:während beiden Beziehungen wars ja auch nicht so, dass ich gleich weiter gieng als ich die Gelegenheit hatte.
Zitat:Du schriebst du schaust andern hinterher und er S. ist aktuell so mittelmäßig und die Figur von der Einen gefällt dir nicht so… auf was läuft das hinaus?
Zitat:Es ist dein Leben, du kannst auch noch ein bisschen den Pascha spielen mit den zwei Mädels, weil die sich halt von dir hinhalten lassen mit deinem hin und her. Mal abgesehen davon, dass ich es menschlich unterste Schublade finde. Aber irgendwann wird eine der Beiden jemanden kennenlernen und dann geht das Geruder los
Zitat:Klingt für mich jetzt nach klassischem nicht-Allein-sein-können.
Damit meine ich nicht räumlich, sondern emotional.
Zitat:Du kannst schwer loslassen.
Zitat:wollen - weißt du was das bedeutet? Ich will mit xy zusammen sein. - dies würde Annäherungsversuche legitimieren.
Zitat:ich weiß nicht, was und ob ich überhaupt will - brauchst du denn eine von beiden als Partnerin in deinem Leben?
Brauchen ist kacke. Wollen ist das Ziel.
Zitat von jhin:Ich merke, dies war sehr unpassend formuliert wobei ich es nur kurz fassen wollte.
Zoe möchte mich aktuell als Intimer Partner und ist sich nicht sicher ob mehr entstehen könnte. Jedoch möchte Sie aktuell keine Beziehung eingehen und lediglich Ihre Intimen Bedürfnisse befriedigen.
Elise und ich hatten uns erst kürzlich unterhalten über alles Geschehene und sind nun so verblieben, dass wir beide uns Zeit nehmen, keinen Kontakt haben und uns auf uns selber konzentrieren. in 3 Wochen werden wir nochmals zusammen besprechen, welche Erkentnisse wir gemacht haben und wie es weiter gehen kann oder auch nicht. Sie möchte mich jedoch nicht ganz verlieren, also einfach als Freunde nehme ich an.. Sie konnte es mir auch nicht so ganz erklären was gemeint sei.
Ich hoffe in diesen drei Wochen ein bisschen Klarheit zu erhalten, was Sie betrifft.. jedoch gehe ich stark davon aus, dass dies alles ein viel längerer Prozess sein wird, in welchem ich alleine sein sollte.
Multiversum
Zitat von jhin:Sehe ich jetzt auch... werde ich nächstes mal weg lassen
Zitat von jhin:Wie darf ich die Struktur in der Tagesordnung verstehen ?
Zitat von Multiversum:Eine Zeit lang allein zu bleiben, würde Dir sicher auch nicht schaden!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19719
38
14432
18
12862
120
11796
26
9013
19