Hallo schwarzweiß,
ich habe jetzt mal nur Deinen Einstieg gelesen, die anderen Beiträge jedoch nicht.
Du erinnerst mich an mich.
Vor vielen Jahren war ich unsterblich verliebt, nach 2 Jahren vergeblichem werben gab ich auf. Ich stürzte mich in eine Beziehung an deren Sinn ich anfangs zweifelte. Diese Beziehung hält seit 14 Jahren und sie ist gut und richtig.
Den anderen Kerl konnte ich jedoch nie ad acta legen. Heute weiß ich warum.
In diesen Mann interpretierte ich mein Leben. Er war oberflächlich gesehen mein Mr. Right. Und je länger ich in jedes kleine Anzeichen auf eine Möglichkeit gegenseitiger Liebe deutete desto besessener war ich von ihm.
Er ist bis heute tief in meinem Herzen. Aber nur weil ich in ihn meine Wünsche und Vorstellungen von der perfekten Beziehung hinein träumen kann. Da ich nie das Gegenteil, die Realität mit ihm erleben dürfte, oder musste, wird er immer bei mir bleiben. Nie wird er sich als normalsterblicher Frosch entpuppen, immer wird er DER Prinz sein.
Aber das wirkt sich nicht auf meine Realität aus. Ich nahm einen anderen Frosch, der auch einer blieb. Er ist echt, mit allen guten und schlechten Eigenschaften. Mit ihm lebe ich das echte Leben, Tag für Tag mit allen Höhen und Tiefen.
Mein Prinz ist ein extremer Beziehungsphobieker. Er will es nicht glauben und so lange er sich nicht professionelle Hilfe sucht wird er nie eine feste Bindung eingehen können. An dieser Phobie hätte auch ich nichts ändern können.
Er steht sich selbst im Weg und ich erkannte das viele Jahre nicht und dachte ich wäre nicht gut genug für ihn gewesen. Ich dachte er lässt mich am langen Arm verhungern, er spielt mit mir. Aber er konnte weder mir noch einer anderen überhaupt mal den Arm reichen und die Spiele sind für ihn todernst. Deshalb spielte er sie noch nie.
Denk an Dich und Dein Leben, nicht an das seinige. Behalte ihn als den schmerzhaftesten Dorn Deines Lebens in Erinnerung. An eine Zeit die Du nie mehr erleben möchtest. Es liegt an Dir Dein Leben in die Hand zu nehmen und einem anderen Dein Lächeln und Dein Herz zu schenken.
2 Jahre rannte ich meinem nach. 2 Jahre Verschwendung! Das ist jetzt 17 Jahre her.
06.06.2014 13:31 •
x 1 #17