15

Gefühle wieder aufbauen - wie geht das?

S
Hallo erstmal, Ich hatte hier ja schon in einem anderem Thema geschrieben das ich und mein Freund uns getrennt haben.
So nun haben wir wieder regelmäßig Kontakt bzw telefonieren und schreiben viel. Und den Tag sind wir auf das Thema Neuanfang gekommen. Er meinte halt das seine Gefühle auf eis sind. Wir sind dann beide zu dem Entschluss gekommen, wieder mehr miteinander zu Unternehmen. Um zu schauen ob sich wieder was entwickelt. Denn ich liebe ihn noch wie am ersten Tag. Ich hatte auch angeboten mal zu einer paartherapie zu gehen. Was meint ihr kann sich wieder etwas entwickeln oder nicht.

16.01.2018 12:15 • x 1 #1


H
Liebe Schatzi19927,

Zitat von Schatzi19927:
Was meint ihr kann sich wieder etwas entwickeln oder nicht.


Endlich mal wieder ein Beitrag, wo noch um die Liebe gekämpft wird (!).

Es gibt immer eine Chance ! Aber dazu gehören natürlich immer zwei...

Nehmt euch Zeit, überstürzt nichts und findet ersteinmal wieder zu euch selber. Wenn ihr euch langsam angenähert habt, dann zieht die Konsequenzen aus bisher gemachten Fehlern und wiederholt diese einfach nicht mehr. Ob es letztendlich wirklich funktioniert, dass liegt also nur an euch.


VG Holzer60

16.01.2018 12:26 • x 4 #2


A


Gefühle wieder aufbauen - wie geht das?

x 3


N
Das hört sich aufjedenfall sehr gut an! Hab nur Mut und setzt euch nicht unter Druck - gebt euch trotzdem Freiräume.

Das Wichtigste ist eben, dass ihr euch wirklich Zeit lässt und nichts zu schnell überstürzt - man kann ja nicht von heute auf morgen wieder alles ins Lot bringen - da es natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen hat, an den Punkt Trennung zu gelangen. Ihr solltet rechtzeitig an euren Schwächen arbeiten bzw. euch gegenseitig darauf hinweisen, wenn jemand einen Fehler begangen hat bzw. kurz davor steht. Reden ist das A und O - aber überstürze ihn nicht damit. Dosiert einsetzen

Du kannst ihm, dass mit der Paartherapie aufjedenfall vorschlagen, daran sieht er auch, dass du das aufjedenfall wirklich ernst meinst und dein Bestes geben willst. Das kann ich natürlich auch bestärken!

Ich wünsche dir bzw. euch beiden alles Gute!

LG, Natur123

16.01.2018 12:35 • x 1 #3


E
Zitat von Schatzi19927:
Hallo erstmal,

Ich hatte hier ja schon in einem anderem Thema geschrieben das ich und mein Freund uns getrennt haben.
So nun haben wir wieder regelmäßig Kontakt bzw telefonieren und schreiben viel. Und den Tag sind wir auf das Thema Neuanfang gekommen. Er meinte halt das seine Gefühle auf eis sind. Wir sind dann beide zu dem Entschluss gekommen, wieder mehr miteinander zu Unternehmen. Um zu schauen ob sich wieder was entwickelt. Denn ich liebe ihn noch wie am ersten Tag. Ich hatte auch angeboten mal zu einer paartherapie zu gehen. Was meint ihr kann sich wieder etwas entwickeln oder nicht.



Was definiert er denn als auf Eis? Ich denke wenn Gefühle eingeschlafen sind - durch Streit, Frust, Alltagsstress und Routinen, könnt ihr mit der Therapie und gemeinsamen Bemühungen und Unternehmungen wieder zueinander finden.

Das funktioniert aber nur, wenn sich beide darauf vollständig einlassen - eine Geschichten nebenher am Laufen haben, Vertrauen beiderseits und natürlich die aufrichtige Bereitschaft, etwas zu ändern und zu bewegen.

Ihr müsst ja nichts überstürzen. Nehmt euch Zeit herauszufinden, ob ihr das zusammen schafft.

16.01.2018 12:47 • x 1 #4


F
Auch wenn der Ausgang nicht klar ist, finde ich es trotzdem mal schön hier zu lesen, das es noch Menschen gibt die nicht sofort alles hinschmeißen und daran arbeiten wollen. Wenn man sich einmal in jemanden verliebt habt, wieso nicht ein zweites mal?

Gibt zumindest mir ein wenig Mut das es irgendwie doch noch eine Möglichkeit geben kann. Zuviel Hoffnung ist dann aber auch wieder schlecht :/

16.01.2018 13:01 • x 1 #5


S
Danke endlich mal positives Feedback. Meine Freundinnen meinen halt die ganze Zeit ich solle es lassen. Naja ich warte jetzt halt bloß wie es aussieht wegen einem treffen. Ich habe ihm auch schon angeboten das ich wieder in die selbe Stadt ziehen will. So damit wir uns halt treffen können, und uns langsam wieder anhähern können. Ich habe auch gesagt klar ich probiere es noch einmal auch wenn ich vielleicht am Ende die Leidtragende bin. Er kann halt nix versprechen das es wieder was wird. Aber das nehme ich in Kauf.

16.01.2018 14:39 • x 1 #6


H
Zitat von Schatzi19927:
Meine Freundinnen meinen halt die ganze Zeit ich solle es lassen.


Deine Freundinnen meinen es ganz bestimmt auch nur gut, aber auch wirklich gut gemeinte Ratschläge müssen nicht immer richtig sein. Zum Lassen hast du später immer noch genügend Zeit.


VG Holzer60

16.01.2018 14:46 • x 1 #7


S
Na klar meinen die es gut aber ich muss es halt versuchen, auch wenn ich dann vielleichtdie Leidtragende bin. Denn sollte ich es nicht machen, werde ich es vielleicht später bereuen.

16.01.2018 14:50 • #8


Gwenwhyfar
Öhm, nö, Umzug ist keine gute Idee. Du verschiebst das Machtgefälle zu Deinen Ungunsten und der Herr popelt sich im Bauchnabel, um dann bei zuviel Nerverei leider nicht zur Verfügung zu stehen.

Ein Mensch, der sich opfert, ist nicht attraktiv, weil leicht zu haben.

Irgendwie muss er schon aus dem Quark kommen, damit es Treffen gibt. Das ist alles bei Ferngeschichten nicht einfach, ich weiß.

16.01.2018 14:52 • x 2 #9


H
Zitat von Schatzi19927:
Na klar meinen die es gut aber ich muss es halt versuchen, auch wenn ich dann vielleichtdie Leidtragende bin. Denn sollte ich es nicht machen, werde ich es vielleicht später bereuen.


Genau so sehe ich es auch und die Zeit wird dir eine Antwort darauf geben.

VG Holzer60

16.01.2018 14:54 • x 1 #10


Gwenwhyfar
Kennst Du den alten Strang, Holzer? Ich habe ihn leider auch grade erst gelesen und finde Deine Haltung hier dann auch nicht angebracht. Freunde wissen eben manchmal auch, was sie reden.

Hier gibt es gar nichts mehr an Leid zu tragen. Das läuft schon zu lange so. Und ich finde es mehr als schade, dass unter solchen Bedingungen 2 Kinder zur Welt kommen.

16.01.2018 15:05 • #11


H
Zitat von Gwenwhyfar:
Freunde wissen eben manchmal auch, was sie reden.


Das steht außer Frage, aber kein Mensch denkt oder handelt immer richtig. Dies ist ja schon in der Tatsache begründet, dass kein Mensch wie der andere und das kein Mensch perfekt ist.

Ich habe in meinem Leben auch schon von ganzen Herzen gut sowie ehrlich gemeinte Ratschläge aus meinem Freundeskreis erhalten, die sich letztendlich nicht immer als richtig erwiesen haben. Umgekehrt war es natürlich ebenfalls so, dass auch ich mit meinen Ratschlägen nicht immer richtig gelegen habe. Es geht aber nicht um richtig oder nicht richtig, sondern es geht um das Motiv. Diesbezüglich sind wir uns wohl einig, dass kein Freund etwas Böses beabsichtigt.

VG Holzer60

16.01.2018 15:19 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Die wichtigste Frage hast Du leider nicht beantwortet, ob Du den alten Strang kennst.

16.01.2018 15:24 • #13


S
Im endeffekt muss ich entscheiden was für mich und die kinder am besten ist. Und ich meine selbst wenn es dann nicht klappen sollte stehen die 2 an erster stelle, und ich bin der Meinung die brauchen beide elternteile. Also ich kann es nur versuchen das wir als Familie und als Partner wieder zusammen finden. Und warum sollen denn die kinder die Leidtragenden sein? Ich kenne viele, und habe hier auch viele eltern kennengelernt, die es auch nochmal versucht haben. Und da hat es auch nicht geklappt und die können sich zusammenreißen wegen den kindern.
Wie gesagt wir wollen uns dann morgen treffen und erstmal sehen wie wir miteinander klarkommen.

16.01.2018 16:54 • #14


Gwenwhyfar
Zitat:
auch wenn ich dann vielleichtdie Leidtragende bin. Denn sollte ich es nicht machen, werde ich es vielleicht später bereuen.

Zitat:
Und warum sollen denn die kinder die Leidtragenden sein?


Dein letzter Post ist leider durcheinander.

Natürlich brauchen Kinder beide Eltern, aber in geklärten Verhältnissen. Du hast vermutlich keine Ahnung, was Du in Kinderseelen anrichtest, wenn sie als Druckmittel missbraucht werden, wenn eigene Probleme auf ihnen abgeladen werden usw.

Es macht überhaupt keinen Sinn hier blind loszustürzen, wenn er schon länger so kühl ist. Das kannst Du mit dem Argument, dass es nur für die Kinder ist, nicht rechtfertigen. Am Ende des Tages sind alle Menschen Egoisten und versuchen in einer möglicherweise auch ungesunden Form für sich selbst zu sorgen.
Du tust Dir Besseres, wenn Du auf Dich und die Kinder schaust. Er kennt Dich ja quasi nur schwanger. Stelle ich mir für einen Mann nicht so prickelnd vor, ohne dass ich da mitreden kann. Man könnte mit viel Geduld und Abstand versuchen, ob da noch was geht. Du solltest sehen, dass Du Dich damit erneut wahnsinnig verletzen kannst. Deine Kraft brauchen aber Deine Kinder.


Habt ihr ein Umgangsrecht vereinbart für Kind 1?

Du hast unbestritten eine schwere Zeit vor Dir, wenn ich auch nicht verstehen kann, wie man immer mal schwanger wird. Plane alles allein und schau dann in Ruhe. Es wird Dir derzeit nichts anderes übrig bleiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren Weg.

16.01.2018 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag