Da hat er es sich aber ganz schön einfach gemacht, nur mit ein paar schriftlichen Nachrichten Schluss zu machen.
Leider gibt es viele Verlasser, die es sich am liebsten so einfach, wie möglich, machen. Und auf diese Art wird er nicht mit Deinem Schmerz konfrontiert, er muss Dein Weinen nicht sehen, kein Flehen anhören - er muss sich also kurz gesagt nicht anschauen, wie sehr er Dir weh tut! Wer tut das schon gerne - dabei zusehen, wie man den anderen in das tiefe, schwarze Loch wirft.
Ich denke nicht, dass er sich noch auf ein Gespräch einlassen wird. Er ist jetzt froh, dass er die Trennung, wenn auch nur schriftlich, ausgesprochen hat und es jetzt vorbei ist. Und weißt Du - es würde Dir auch gar nichts bringen, nochmal mit ihm zu sprechen. Insgeheim hoffst Du, dass er sich bei einem solchen gespräch nochmal umstimmen lassen würde, es sich nochmal anders überlegt. Aber das wird er nicht tun. Und Antworten auf das Warum wirst Du auch in einempersönlichen Gespräch nicht von ihm bekommen.
Auch, wenn es hart ist - eine totale Kontaktsperre wäre für Dich das Beste, um zu akzeptieren, dass es vorbei ist und um irgendwann darüber hinweg zu kommen. Sei froh, dass Du ihn nicht gezwungenermaßen dauernd sehen musst - das macht es schwerer. Lösche und/oder blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen, stalke ihn nicht in den sozialen Netzwerken und nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf.
Lenk Dich ab, lass Dich trösten. Hast Du Familie oder Freunde, die jetz für Dich da sind, mit denen Du quatschen und etwas unternehmen kannst?
27.11.2018 11:56 •
x 1 #2