Hallo zusammen!
Ich habe beschlossen, doch ganz kurz zusammengefasst meine Geschichte hier aufzuschreiben, da ich ganz gerne ein paar ehrliche Meinungen dazu hätte.
Also:
Mein Freund und ich waren jetzt ein Jahr zusammen. Es war ne Fernbeziehung, aber wir haben uns jedes Wochenende gesehen. Alles lief super harmonisch. Keine Probleme, kein Streit. Wir haben uns von Anfang an blind verstanden und immer wieder festgestellt, wie froh wir waren, einander gefunden zu haben.
Allerdings hat er noch einen ziemlich guten Draht zu seiner Ex-Freundin. Sie wohnt direkt bei ihm um die Ecke und arbeitet auch im gleichen Unternehmen wie er. Ich habe sie dann irgendwann auch kennengelernt und mich direkt super mit ihr verstanden. Die beiden waren 7 Jahre zusammen und sind jetzt 3 1/2 Jahre auseinander. Bis zu mir war mein Ex alleine, weil er damals sehr unter der Trennung gelitten hat. Die beiden sind im Guten auseinander gegangen und haben auch nie nen Cut gehabt. Die Beziehung ging also direkt in Freundschaft über. Ich habe mich trotzdem nie bedroht gefühlt, weil ich weiß dass es s.uell von Anfang an sehr schwer in deren Beziehung war... das einzige was allerdings immer zu spüren war, war die emotionale Verbundenheit zwischen den beiden. Warum ich das alles erzähle? Weil mein Psychologe sich sicher ist, dass diese Beziehung zwischen den beiden sehr grundlegend dazu beigetragen hat, dass es zwischen ihm und mir langfristig nicht klappen konnte. Eben weil er eigentlich schon eine 'Vertraute' hat.
Als er sich vor 2 1/2 Wochen von mir getrennt hat, haben wir sehr viel über alles gesprochen. Er sagt, dass seine Gefühle für mich in den letzten Monaten einfach immer weniger geworden sind, ohne das er selber verstehen könnte, warum eigentlich. Denn eigentlich hat er sich in der Beziehung absolut wohl gefühlt und er hatte auch nie irgendwas auszusetzen. Er ist selber ziemlich am Boden zerstört und meinte, dass er bis zuletzt so gehofft hatte, dass die Gefühle vllt doch wieder stärker werden. Das ist aber leider nicht passiert.
Als er bei mir weggegangen ist, hat er seine Sachen nicht mitgenommen und wollte auch, dass wir erstmal noch unsere Schlüssel behalten. Wir haben dann heute vor einer Woche nochmal telefoniert. Er meinte, er wäre sich einfach nicht ganz sicher gewesen ob es wirklich die richtige Entscheidung ist und hat deswegen auch seine Sachen nicht mitgenommen. Mit 2 Wochen Abstand hätte er aber gemerkt, dass es jetzt erstmal doch die richtige Entscheidung war.
Jetzt ist er gerade eine Woche mit ein paar Kumpels im Urlaub. Wenn er nächste Woche zurück kommt, will er anrufen, auch damit wir nen Termin machen um unsere Sachen zu tauschen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das jetzt kann. Wenn ich ihn sehe, macht mich das nur wieder fertig.
Ich habe mir vorgenommen, nicht ans Tel zu gehen wenn er nächste Woche anruft und ihm dann nur zu schreiben, dass ich ihn erstmal nicht sprechen möchte und das mit den Sachen ja auch nicht eilt.
Was meint ihr dazu?
Ich mache mir Hoffnungen dass er doch noch merkt, dass es falsch war mich zu verlassen... kriege das einfach nicht aus mir raus...
19.06.2011 10:02 •