Sturm
- 88708
Sturm
auchallein
Neja
Zitat von Sturm:
Ich weiß auch nicht, wie das mit der Kontaktsperre laufen soll. Ich weiß, das soll helfen, dem anderen den Freiraum zu geben,
den er/sie jetzt benötigt. Etliche löschen den/die Ex ja sogar komplett aus dem Handy.
Das kann ich aber nicht machen, wir müssen doch alleine schon wegen der Kinder immer wieder mal was abklären oder
besprechen. Auch so haben wir noch ein paar Sachen zu klären, Bankgeschäfte etc., da ist der Kontakt ja notwendig.
Wie soll da eine Kontaktsperre aussehen?
Zitat:Wenn die Gefühle eines Partners für den anderen verschwinden, hat das immer eine Ursache und dazu hat nicht nur einer, sondern (ob bewusst oder unbewusst) beide beigetragen.
Konnte dir deine Frau denn für dich befriedigend erklären, warum sie nichts mehr für dich empfindet? Denn, wenn du den wahren Grund nicht kennst, kannst du auch nicht daran arbeiten.
Neja
Zitat von Sturm:
...Trotzdem hätte ich damals mehr Zeit investieren müssen, damit die Kleine mich als Vater kennt (Heute sind wir ein Herz und eine Seele, kein Problem mehr).
Zitat:Dann war da meine...ich nenne es mal Bewegungsunlust, selbst Spaziergänge oder Familienbesuche waren mir schon zu viel. Nicht wegen fehlender Ausdauer, sondern weil ich einfach auf dem Sofa liegen wollte.
Zitat:Zu wenig Unterstützung im Haushalt, ich war immer froh, wenn ich Feierabend hatte, ohne mal darüber nachzudenken, das sie auch mal einen Feierabend vertragen könnte.
Zitat:Am Wochenende musste sie immer entscheiden, was wir unternehmen. Ich habe mich da viel zu wenig eingebracht.
Zitat:Ich war oft sehr launisch. Wenn wir von Familienbesuchen nach hause fuhren, wurde bei den Dagebliebenen oft als erstes über meine Laune geredet (Heute ging´s ja mal mit ihm oder War der heute wieder mies drauf), auch auf Familienfeiern (Hochzeiten etc.) habe ich mich oft zurückgezogen.
Zitat:Nein, ich will mich (nicht nur) für meine Frau ändern, aber diese Änderungen können nur positiv für mich sein.
Zitat:Ich hoffe nur, dass sie es auch so sieht und ich mich dadurch wieder für sie attraktiv und interessant machen kann.
Zitat:Am Wochenende musste sie immer entscheiden, was wir unternehmen. Ich habe mich da viel zu wenig eingebracht.
Zitat:Nein, ich will mich (nicht nur) für meine Frau ändern, aber diese Änderungen können nur positiv für mich sein.
Neja
Zitat von Sturm:
Meine Frau werde ich dabei quasi ignorieren, um die Kontaktsperre aufrechtzuerhalten.
Ich sehe diese Kontaktsperre eher als Kontaktminderung.
Neja
Zitat von Sturm:Was soll ich eigentlich eurer Meinung am Valentinstag (Jaja, Erfindung der Blumenhändler... ) machen?
Ich mein, dann sind wir gerade mal anderthalb Wochen richtig getrennt.
Eine einzelne kleine Blume, mit einer Karte mit harmlosem Text?
Oder ist der Moment noch zu früh und ich mache besser gar nichts?
(Ein riesen Strauß Rosen kommt natürlich nicht in Frage, wäre das völlig falsche Signal im Moment.)
Neja
Zitat von Sturm:Mein Bauch sagt gerade: Hunger!
Zitat:Nein, im Ernst:
Vom Bauchgefühl würde ich zu der Version mit einer einzelnen Blume tendieren, nicht mal eine Rose.
Eine Rose wird immer mit Liebe gleichgesetzt, und das ich sie liebe, weiss sie ja.
Nein, irgendwas neutrales, Hauptsache, sie bekommt ein Signal, das sie aber nicht wieder zu stark einengt.