Sturm
- 43
- 3
- 2
Neja
Zitat von Sturm:Eine Sonnenblume.
Hell, leuchtend, fröhlich.
Gibt ein Gefühl von Wärme.
Verschickt Fleurop auch einzelne Sonnenblumen?
Zitat:Entschuldigung wegen eben. Und auch, das ich immer total fertig bin, wenn ich bei dir bin. Aber so sieht es nun mal derzeit bei mir aus. Wenn dann noch die Kinder mich die ganzen 2 Tage immer wieder fragen, wann ich denn wieder bei euch wohne...
Ich weiss, dass ich über die letzten Jahre viel kaputt gemacht habe, mit fehlender Unterstützung für dich in Haushalt, mit den Kindern und mit meinen Launen und meiner Unlust. Ich habe auch eingesehen, dass ich da auch für mich dran arbeiten muss. Das war der Hauptgrund, dass ich jetzt diese Trennung als Chance sehe, weil ich dann mit den ganzen Sachen konfrontiert werde und mich ihnen stellen muss. Das hilft mir, an allen Sachen langfristig zu arbeiten.
Ich weiss, ich habe dich enttäuscht und dein Vertrauen verloren, aber du hast mich ja mal geliebt, du hast mir ja sogar den Heiratsantrag damals gemacht. Und das würde man doch nicht tun, ohne den anderen zu lieben, oder? Ich möchte diese Liebe wieder erwecken, möchte alles dafür tun, das wir diese Trennung später mal als harte, aber bestandene Probe für unsere Ehe ansehen können. Dafür wünsche ich mir von dir nur die Bereitschaft, eine alte/neue Partnerschaft mit mir wieder einzugehen, wenn du tatsächlich eine Besserung bei mir erkennst, und nicht schon aus Stolz alles abzublocken oder mir dieses Vertrauen nicht zu schenken. Bitte erinnere dich an alles, was du je an mir geliebt hast, bitte gib unserer Ehe noch eine Chance, auch wenn du diese im Moment nicht so einfach sehen kannst.
Das wir jetzt schon wegen Kleinigkeiten aneinander geraten, gefällt mir wohl genauso wenig wie dir. Ich denke, das ist der derzeitigen Stresssituation geschuldet. Bitte ziehe daraus keine weitere Bestätigung, das die Trennung richtig war.
x., ich liebe dich von ganzem Herzen und mit aller Kraft und würde alles für dich tun, damit du mir wieder vertraust und wir unsere Beziehung wieder neu aufleben lassen können. Denke zurück an unsere Hochzeit. Ich bin innerlich immer noch der selbe Kerl wie damals, als wir geheiratet haben.
Ich liebe dich!
Zitat:Auch wenn es dir gerade beschissen geht, und es dir nicht passt, was ich jetzt schreibe, mir geht es im Moment besser.
Jetzt merke ich auch erst, wieviel Druck mich belastet hat. Ich hab kein angespanntes Gefühl mehr. Und ich denk ausnahmsweise
auch mal an mich.
Zitat:Das es dir derzeit besser geht, verstehe ich, nach allem, was passiert ist, nach allem, was ich dir bzw. deinen Gefühlen angetan habe.
Und vielliecht ist der Freiraum, den wir beide jetzt haben, auch hilfreich bei der Zukunft. Aber ich arbeite an einer gemeinsamen Zukunft,
die du ja derzeit noch nicht siehst.
notabene
Zitat von notabene:War eure Rollenverteilung nicht nur für sie, sondern eventuell auch für dich nachteilig, weil du nicht mehr aktiv werden musstest? Das meine ich nicht als Vorwurf in ihre Richtung, aber man ist eben auch noch Individuum und das geht durch so eine feste Partnerschaft, die ihr ja auch sehr früh eingegangen seid, eben häufig verloren.
notabene