Mariechen21
- 89168
Mariechen21
unregistriert
Mariechen21
unregistriert
Zitat von Mariechen21:Ich 21 er 23 .. hatte ihn gedrängt mir Zusagen was los ist nachdem er Sonntag so komisch war und dann kam: lass uns aber reden, will das nicht über WhatsApp beenden
Helli
Malina84
Zitat von NiHe:Erstmal finde ich bemerkenswert, wie du mit der Sache beim Trennungsgespräch umgegangen bist. Bei mir wäre spätestens beim Spruch, du sollst deinen Kindern später von ihm erzählen, das Fass übergelaufen. Noch gemeinsam zu lachen, während er sich aus dem Staub macht, hätte ich nicht drauf.
In jedem Fall klingt seine Entscheidung ziemlich klar und ich würde dir zu absolutem Nullkontakt raten, um das erstmal zu verarbeiten. Dass du aber jetzt schon sagen kannst, du bist ohne ihn glücklich, klingt nicht nach dem heftigen Trennungsschmerz, den die meisten hier durchleben.
Wenn es ein Comeback geben sollte, muss es 100%ig von ihm ausgehen - er hat die Sache beendet. Lass dich, wenn du ihn zurück willst, auch auf keine Freundschaft ein.
Dass zu viel Nähe und Abhängigkeit die Gefühle killen können, ist ja theoretisch bekannt - leider denkt man aber allzu oft, dass es für einen selbst ja bestimmt nicht zutrifft, da man einen ganz besonderen, verständnisvollen Partner hat. Leider ein Trugschluss, was ich auch schon feststellen musste.
Abstand und Kontaktsperre ist jetzt in jedem Fall das Beste.
Mariechen21
Zitat von Helli:Hallo Mariechen,
so von Neuling zu Neuling kann ich Dir ja mal antworten.
Für mich liest es sich so als habe er Angst vor der eigenen Courage bekommen (Zusammenziehen usw.).
Ich persönlich glaube nicht an eine wahrhaftige Beziehung ohne Abhängigkeit, wie soll das gehen? Wenn ich mich öffne und zeige, dann mach ich mich verletzlich und in dem Sinne auch abhängig vom Wohlwollen des Anderen.
Aber die Dosis macht das Gift wie man so sagt. Hab ich das richtig verstanden, Ihr habt 7 Monate lang wirklich jeden Tag zusammenverbracht? Das finde ich ein bißchen heftig, aber nicht mal aus Sicht der Beziehung, sondern aus Deiner Sicht.
Was machst Du denn sonst noch gern, außer Beziehung?
Im Übrigen, auch wieder eine Frage an Dich, würde ich mir nach der Aktion von ihm aber mindestens dreimal überlegen ob ich ihn überhaupt wieder haben will.
Zitat von Mariechen21:Ich hoffe ich antworte hier jetzt richtig
Ja es ist tatsächlich so dass ich einfach durch meine alten Beziehung gemerkt habe wie sehr das hinterher heulen danach alles schlimmer gemacht hat ! Und habe es eben so als einzigen Weg gesehen um das ganze schnell zu verarbeiten.
Ich weiß nicht ob er jetzt erwartet dass ich mich melde .. hatte gestern ein Bild hochgeladen und danach ist er mir entgolgt also ganz komisch als käme er nicht klar damit dass ich glücklich bin auch wenn ich ihn liebe .. soll ich mich melden nachdem er er jetzt noch eine Woche im Urlaub ist ?
Zitat von Mariechen21:soll ich mich melden nachdem er er jetzt noch eine Woche im Urlaub ist ?
Mariechen21
Mariechen21
Zitat von NiHe:
Würde ich nicht tun. ER hat dich verlassen - wenn sich einer zu melden hat, dann doch er. Gerade, wenn er sich (wie du nur mutmaßt, aber es nicht weißt) fragt, warum du jetzt schon glücklich bist, sollte es ihm doch eine Nachfrage wert sein.