Hallo zusammen.
Auch ich habe die letzten Wochen hier mitgelesen und bin überrascht, wie sehr sich die Geschichten doch gleichen. Ich bin 26 Jahre alt und sie ist 24 Jahre alte.
Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinem Kummer und deshalb dachte ich, ich erzähle mal meine Geschichte.
Ich war mit meiner Ex- Freundin 6 Jahre zusammen, wovon wir 5 auch in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben.
Wir kannten uns schon aus der Schule, also mehr als 10 Jahre und es war schon immer etwas zwischen uns. Ich wollte anfangs nie wirklich und es war immer nur eine Bettgeschichte, woraufhin sie immer mehr wollte und ich habe es geblockt. So ging das dann über paar Jahre mal mehr mal weniger, bis wir dann doch irgendwann zusammen gefunden haben. Wir zogen auch relativ schnell zusammen, was kein Problem war, da wir ja schon immer eine ziemlich innige Freundschaft hatten.
Sie hat mir schon immer erzählt, dass ich ihr Traummann wäre und alles für mich tun würde. Wir hatten Pläne was die Zukunft betrifft und sie war sich immer sicher mich heiraten zu wollen und Kinder zu bekommen. Sie hatte sehr genaue Pläne, wie was und wann passieren sollte. Da ich, als sie mit mir zusammen ziehen wollte noch in der Ausbilung war, hab ich ihr klar gemacht, dass sie erstmal mehr zahlen müsste als ich, da ich dazu noch nicht in der Lage war. Sie meinte sie würde das gerne machen und es wäre kein Problem.
Als ich dann fertig war mit der Ausbildung, konnte ich leider erstmal nur Teilzeit arbeiten. Ich könnte zwar jetzt Hälfte Hälfte bezahlen, aber Quantensprünge konnte ich nicht machen.
Bis dahin lief unsere Beziehung wie im Bilderbuch. Unternehmungen, Urlaube, Zweisamkeit, Freunde, alles war perfekt.
Dann nach ca 2 Jahren begann der ganze Spuk.
Sie wollte, dass wir ein extra Konto einrichten, für unser Baby. Jeder 50 Euro jeden Monat. Ich meinte das wäre momentan zu viel, bei den ganzen Kosten und wir haben uns dann auf 30 geeinigt.
Statt einfach zu meiner Bank zu gehen, einen Dauerauftrag einzurichten, hab ich das Geld auf meinem Konto gespart. Ich war einfach zu faul dorthin zu gehen und dachte, ich überweise einfach in paar Monaten dann 120 oder wieviel auch immer sich bis dahin angesammelt hat.
Genau in dieser Zeit ist es dann passiert.
Ich habe gesagt ich fahr zu einem Kumpel und habe diesen dann in einer Spielhalle getroffen. Dort haben wir ein bisschen gespielt.
Ich weiß bis heute nicht ob es eine innere Eingebung von ihr war oder was auch immer.
Sie ist mir jedenfalls gefolgt, hat mich dort erwischt und eine richtige Szene gemacht und ist abgehauen.
Daraufhin hat sie 5 Tage nicht mit mir geredet.
Nichts war mehr wie vorher, sie war total distanziert. Das legte sich mit der Zeit wieder etwas. Die Monate danach waren anders als vorher, aber immer noch sehr Innig. So lebten wir weiter unser gemeinsames Leben. Dann im November 2017, hatten wir ein Angebot bekommen, uns eine neue Wohnung anzusehen, da die jetzige nicht mehr unseren Vorstellungen entsprach. Wir standen beide in dem Mietvertrag der jetzigen Wohnung. So sind wir uns dann die neue Wohnung anschauen gefahren, auf die sie sich aber nur beworben hat, in unserem Namen. So dachte ich jedenfalls.
Uns beiden sagte die Wohnung zu und wir kündigten beide die alte Wohnung. Daraufhin meinte sie zu mir, dass es doch wohl besser wäre wenn sie dort alleine einziehen würde und ich erstmal zu meiner Mutter zurück gehe und wir schauen wie es wird. Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht. Wir lebten dann noch bis März 2018 gemeinsam in unserer alten Wohnung. Ich hatte die Hoffnung, dass sie ihre Meinung doch noch ändern würde. Als dann der Tag des auszugs kam, stand sie selbst dort mit Tränen in den Augen. Ich war total am Ende. Sie lebte dann noch 2 weitere Wochen alleine in der alten Wohnung, da die alte noch nicht frei war.
Spätestens an diesem Punkt hätte ich die. Beziehung beenden sollen. Aber ich liebe diese Frau einfach über alles. So dumm wie ich war, hab ich ihr dann auch noch beim Umzug geholfen und die ganzen Arbeiten in der neuen Wohnung erledigt. Abends am Tag des Umzugs sagte ich, ich würde jetzt gehen. Sie meinte ich könne ruhig bei ihr schlafen. Wer soll das bitte verstehen? Sie wirft mich raus und möchte dann dass ich bei ihr schlafe? Jedenfalls lief es jetzt ein ganzes Jahr so ich war mal bei ihr, mal bei meiner Mutter. Wir unternahmen immer noch Dinge zusammen, waren zusammen im Urlaub. Haben uns geküsst, Händchen gehalten nur S. Hatten wir über ein Jahr nicht. Ich habe alles. Für sie getan was sie wollte. Ob Einkauf tragen, Wohnung am Wochenende sauber machen, ich war immer da wenn sie mich brauchte.
Dann mit der Zeit entfernte sie sich von mir. Darauf angesprochen sagte sie:
Ich hätte damals durch die Aktion mit der Spielhalle unseren Kinderwunsch mit Füßen getreten und unsere ganze Zukunft kaputt gemacht durch diese Aktion und ihr Vertrauen zerstört.
Sie hat daraufhin gemeint es würde keinen Sinn mehr machen und wir wären sowieso schon lange nicht mehr zusammen. Einen Tag davor hatten wir noch geplant wegzufahren. Wer soll das bitte verstehen?
Das war Anfang Februar. Wie ich bin hab ich gekämpft, bis sie mir ca 2 Wochen später erzählt hat, dass sie jemanden neues kennen gelernt hat und ich sie doch frei lassen soll. Mir wurde der komplette Boden unter den Füßen weggezogen. Ich versteh es einfach nicht. Wie kann ein Mensch sich so verändern? Wir haben jetzt 2 Wochen nicht geredet und heute schrieb sie mir ich solle doch meine restlichen Sachen bei ihr holen.
Das habe ich dann getan und sah sie zum ersten Mal wieder.
Sie war total verändert, neue Klamotten, neue Haare. Sie war wie ein eisblock. Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch sich so ändern kann, wo sie mir doch immer gesagt hat,ich wäre die Liebe ihres Lebens?
Bin ich ihr völlig egal? Wie kann man jetzt schon wen anders haben? Fragen über Fragen in meinem Kopf.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Sorry für den langen Text. Ich hoffe ihr habt Verständnis für mich.
12.03.2019 20:19 •
x 1 #1