maboe
- 25
- 2
- 5
maboe
Zitat von KBR:Wann hatte Deine Frau Zeit für Jugend, wenn sie jetzt 34 ist und eine 17jährige Tochter plus zwei weitere Kinder plus Arbeit hat? Ist es nicht Dein leibliches Kind?
maboe
Zitat von Kummerkasten007:Salamitaktik. Es wird nur das zugegeben, was nicht vom Tisch weisen zu ist.
Warum ist sie die Affäre eingegangen? Hat sie es Dir die Gründe erklärt? Und warum sie die Tochter mit einbezogen hat?
Habt ihr mal eine Paarberatung überlegt?
Nein, das Problem liegt an Deiner Frau, die ihre Fehler nicht aufarbeiten will.
KBR
maboe
Zitat von KBR:Interessant, dass DU gleich auf den Zug von Rechtfertigungsfragen aufspringst. Ich habe ja zunächst msl nur den Sachverhalt zu klären versucht.
Hast Du nie einen Mangel empfunden an etwas, gegen das Du Dich vielleicht 15 Jahre zuvor entschieden hattest?
Das rechtfertigt natürlich keinen Betrug, aber das Bedürfnis nach Freiheit und Party verstehe ich schon.
Du warst doppelt so alt wie Deine Frau, längst nicht mehr minderjährig, im Gegensatz zu ihr, als ihr Euch kennenlerntet. Du hattest zumindest die Zeit, Deine Jugend zu genießen. Ob Du die Gelegenheit hattest oder genutzt hast, sei mal dahin gestellt.
Aber dass Deine Frau eines Tages etwas nachzuholen haben würde, sollte Dich nicht wundern. Sie hat die Zeit wichtiger Reifeprozesse übersprungen. Wo soll sie das jetzt auf einmal hernehmen?
maboe
Zitat von FireWoman:maboe, wie war das denn bei Deiner Frau - hatte sie zuvor schon Action?
Zitat von maboe:Sie ist laut ihrer Aussage in die Affäre gegangen, weil sie sich in der Ehe vernachlässigt gefühlt hat
KBR
Zitat von maboe:Sorry, aber das ist zu einfach. Indirekt gibst du mir ja jetzt die Schuld, weil ich dato mit einer so jungen Frau angebandelt habe und mich jetzt nicht wundern brauche, dass sie eine Affäre hatte bzw. ausbrechen will...
Und ihr Bedürfnis nach Party und Freiheit habe ich ihr nie verwehrt. Irgendwann ist es mit 3 mal die Woche bis tief in die Nacht aber aus meiner Sicht zu viel geworden
maboe
Zitat von FireWoman:Ok, ich habe trotzdem nach wie vor den Eindruck, dass sie etwas sucht im Außen - also ist sie im Inneren nicht zufrieden. Wie findest Du denn die Idee, einen Abend auszumachen (z.B. jetzt am WE), an dem über ALLES gesprochen wird. Das braucht aber auch Deinerseits Offenheit, dass sie alles sagen kann und darf. Denn wenn sie dann anfängt und Du wirst ihr gegenüber extrem ungemütlich (z.B. aus erneuter Eifersucht) bringt es nichts und umgekehrt genauso: Mal alles sagen und raus lassen, was geschehen ist und was in Euch vor geht.
Ich bin der Ansicht ohne diese Kommunikation wird der Ernst der Lage nicht begreiflich...
Zitat von maboe:Also habe ich sie im Gespräch gefragt, wann und wie sie sich gesehen bzw. wie die Kommunikation stattfand. Sie hat mich dann gestern wieder angelogen und gesagt, dass sie ihn nur 2 mal gesehen hätte und dann wäre es nur noch schreiben und telefonieren gewesen. Er hätte keine Treffen mehr gewollt und sie auch nicht. Aufgrund des Chatverlaufes wußte ich dann ja, dass sie mich angelogen hat. Das habe ich ihr dann auch gesagt und das Gespräch abgebrochen.
Nach ca. 30Minuten bin ich wieder hin und habe sie nochmal gefragt. Da hat sie dann die Geschichte zugegeben.]
maboe
Zitat von unbel Leberwurst:
Und welche Konsequenzen haben jetzt ihre weiteren Lügen?
Wo ziehst Du mal Deine Grenze?
Und warum gehst DU wieder auf sie zu?
Wie klein willst Du Dich noch machen?
Zitat von maboe:
Ich weiß das. Das geht mir auch auf den Nerv.
Ich wollte dazu eigentlich noch einen Thread eröffnen. Was kann ich erwarten? Was sollte meine Frau tun? Wie sollte ich mich verhalten? Welche Grenze sollte ich wie ziehen? Welche Konsequenzen sollte ich ziehen? Ehrlich, ich habe keine Ahnung.
maboe
Zitat von unbel Leberwurst:
Bitte bleib bei EINEM Strang.
Das ist immer anstrengend, sich die Sachen so zusammenzupuzzlen.
Welche Konsequenzen gab es eigentlich nach Auffliegen des Betruges?
Wie hat sie sich verhalten?
Wie hast Du Dich verhalten?
Mir fehlt es da ziemlich an Aufarbeitung.
Auch das Deine Tochter Bescheid wusste. Wüsste gar nicht, wie ich mit so was umgehen sollte.
Zitat von maboe:
Also meine Frage: zur Frau gehen oder es auf sich beruhen lassen?