satura
- 89556
satura
Zitat von Sonnenblume53:
Deine Hilfe kann letztlich nur darin bestehen, sie immer wieder an fundierte Hilfe zu verweisen.
An Fachleute, die den entsprechenden Abstand haben. Abstand, den Du durch die Situation gar nicht haben kannst! Was absolut verständlich ist!
jaqen_h_ghar
Zitat von Sonnenblume53:der weiße Ritter in schimmernder Rüstung, hm?
satura
Zitat von jaqen_h_ghar:Auf Idealisierung folgt in der Regel dann meistens auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Entwertung.
Johanna15
Zitat von satura:Bedeutet bitte was ?
Das ich mich entwertet fühle oder sie mich entwertet?
jaqen_h_ghar
Zitat von satura:Das ich mich entwertet fühle oder sie mich entwertet?
satura
satura
jaqen_h_ghar
Zitat von satura:wenn sie das tun würde, wäre es für mich eine wahnsinnige Erleichterung, denn darüber würde ich nur müde lächeln und mir würde es die Sache erleichtern...
Johanna15
Zitat von satura:Na, ich lasse sie nicht mehr an mich ran und ich weiß ja das es anders ist..... wenn sie das tun würde, wäre es für mich eine wahnsinnige Erleichterung, denn darüber würde ich nur müde lächeln und mir würde es die Sache erleichtern....
Sonnenblume53
Zitat von jaqen_h_ghar:Auf Idealisierung folgt in der Regel dann meistens auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Entwertung.
Zitat von Johanna15:Sie wird Dich entwerten und Dir alles, was Du glaubtest für sie getan zu haben, als benutzen und einiges mehr hinstellen.
Von Freund zu Feind....
Zitat von jaqen_h_ghar:Den einen Moment stellt sie Dich auf den höchsten Sockel, den nächsten Moment haut sie den Sockel kurz und klein, beschimpft und beleidigt Dich bis aufs Äußerste, zeigt Dir den Mittelfinger und verpasst Dir einen Tritt in den Allerwertesten - und zwar schneller als Du gucken kannst.
Sonnenblume53
Zitat von satura:Melden sich denn solche Personen nachdem man den Kontakt cancelt ? Ich kann das nicht einschätzen, nur mein Gefühl sagt Nein....
jaqen_h_ghar
Zitat von Johanna15:Und nicht wenige gefestigte und gestandene Menschen gehen aus so einer Konstellation gebrochen heraus.
satura
Zitat von Sonnenblume53:
Aber wenn nachts um 3 Uhr ein alles Verstehender gesucht wird, der herbeigeeilt kommt, wärest Du der Liebste und Tollste - bis sie Dich plötzlich schneidet und/oder Dir Vorwürfe macht und mit dem Nächsten vor Deiner Nase herumposiert. Totale Entwertung eben!
Das meinte ich auch - Du könntest in der Konstellation des Helfenden niemals etwas anderes sein,
als der liebe Kumpel für den Notfall.
Und Du solltest Dir viel, viel mehr wert sein!
Johanna15
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich sage nur: 2 Jahre Rekonvaleszenz.
jaqen_h_ghar
Zitat von Johanna15:Das ist sehr lang und dennoch leider nicht ungewöhnlich.