Florentine
- 4498
- 9
- 11378
Florentine
Zitat von Merilin:deswegen wünschen sich die meisten wieder zu ihrer alten Toten Beziehung zurück. Denn dort hatte man ein gutes Leben
Zitat von Merilin:dass du es satt hast und dass du über eine tolle Beziehung zu der Frau fantasierst .
Zitat von Merilin:Du hast alles erreicht
Zitat von Merilin:deswegen wünschen sich die meisten wieder zu ihrer alten Toten Beziehung zurück. Denn dort hatte man ein gutes Leben.
Tuvalu123
Zitat von Merilin:Das Problem ist dass man sich und der Familie und den Kindern ein perfektes Leben gestaltet und das erfordert Arbeit, viel Arbeit , das ganze muss auch noch erhalten werden also noch mehr Arbeit. Damit bleibt die Beziehung auf der Strecke.
Man will ein gutes Elternteil sein also stehen die kinder immer im Mittelpunkt . Ansonsten gibt es immer etwas was am und im Haus erledigt werden muss. Wie soll da Schlafzimmer Stimmung aufkommen. Normal.
Zitat von Lea321:Ich lese bei dir oft den Ansatz Eltern WG
Meinst du das kann echt funktionieren ?
Was ist mit den Grundbedürfnissen ?
Jonas79
Zitat von WillyWichtig:Das ist fast meine Geschichte 1:1, jedoch ohne Kinder. Ich weiß genau was Du fühlst. Ich habe es durchgezogen und bin mittlerweile geschieden. Im Nachgang trauer ich der Zeit hinterher. Ich habe zwar viel erlebt, in meiner wiedergewonnenen Freiheit aber ich bin auch ernüchtert. Da draußen sind viele Poten. andere Partner. Dort gibt es auch Bestätigungen, Verliebtheit und auch S. Aber: Es warten nicht alle auf Dich da draußen! Es wird schwer das wiederzubekommen was Du gerade hast. Vielleicht stellst Du dann fest, dass es dann auch wieder so ist. Das Du Deine Frau abstoß...
Jonas79
Zitat von Sin71:Sehe auch hier meine eigene Geschichte. Im Prinzip ist Familie das allergrößte was man sich vorstellen kann, nur um welchen Preis eben. Man steht nicht morgens auf und sagt sich das man die Frau abstoßend findet oder sich trennen möchte. Es ist doch ein Prozess über Jahre.Über Jahre wäre man schon lieber gestern weg wie heute. Wenn über einen längeren Zeitraum nichts liebevolles kommt,ständig genörgelt wird und nicht mehr zum S.. kommt, was soll ich dann noch Zuhause. Klar Kinder sind klein,Haus ist da und dann noch das Ansehen ...
Luk
Zitat von Jonas79:Du beschreibst genau meine Befürchtung.
Jonas79
Zitat von Löwin45:Meine Güte - zu einer toten Beziehung?
Was soll das denn?
Es handelt sich um eure langjährigen Partner.
Geht's noch?
Kann man sich nicht, auch nach langen Jahren, noch respektvoll über die Menschen äußern, die einen viele Jahre begleitet haben?
Wäre das nicht einfach nur anständig?
Jonas79
Zitat von Luk:Jeder Mensch ist anders. Was bei ihm war, muss nicht unbedingt auch bei dir sein.
Aber was denkst du denn über das Thema Paartherapie? Dir wurde ja von mehreren Seiten bestätigt, dass diese nicht zu einer Rettung der Ehe führen muss und sich auch herausstellen kann, dass die Trennung besser ist. Glaubst du nicht, dass es Sinn machen würde, einfach hinzugehen und offen für alles zu sein?
Luk
Zitat von Jonas79:Sie will es aktuell nicht, da sie sich nicht jemand fremden gegenüber äußern möchte.
Zitat von Jonas79:Von wem kam der Ruf, wenn nicht von deiner Frau?Jetzt steht der Ruf nach einer Paartherapie im Raum; Ich solle uns doch noch eine Chance geben, was hätte ich zu verlieren.
Sunny7786
Zitat von Jonas79:Respektvoll und Anständig... siehe es doch einmal so: Sie selbst sagt ja auch, sie sei unglücklich mit der Beziehung gewesen seit langem. Wäre es nicht auch Respektvoll und Anständig reinen Tisch zu machen und nicht eine heile Welt vorzuspielen? Evtl. wartet da draußen auch noch jemand, der ihr ganz anders gerecht wird als ich.
Nein, das ist nicht mein ehrlicher Gedanke, aber hier gibt es bei der Definition von Respektvoll auch mehrere Varianten denke ich
tina1955
Zitat von Luk:Aber du schreibst doch:
Von wem kam der Ruf, wenn nicht von deiner Frau?
Zitat von tina1955:
Der Ruf kam aus dem Forum, man schlug dieses vor, mit offenem Ende.
Jonas79
Zitat von Sunny7786:
Für mich klingt es einfach nur noch, ich will nicht mehr. Und dafür suchst du gerade nach Bestätigungen, Ausflüchten und Rechtfertigungen, damit du dieses ich will nicht mehr und es wäre ja für uns beide besser so, bestätigt bekommst. Du möchtest diesen Schritt gehen, hast aber noch nicht den Ar. in der Hose ihn auszuführen.