Ex-Mitglied
- 88486
Ex-Mitglied
Zitat von LeTigre:Die Liebe war noch nie einfach.
Zitat von Mira:Doch. Liebe ist immer einfach. Es ist der Mensch der es kompliziert macht.
Tin_
Zitat von LeTigre:Ich glaube das ist so ein altbekanntes Problem wenn man verliebt ist. Man möchte es ja auch einfach gerne glauben.
Zitat von LeTigre:Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich glaube dass es Menschen gibt, die einen unglaublich sachlichen und bewussten Umgang mit ihren Gefühlen haben und dementsprechend vernünftig handeln. Dann gibt es Menschen die ihre Gefühle selbst nie richtig einordnen können und wirklich Zeit brauchen um ein starkes Gefühl zu jemanden zu entwickeln.
Zitat von Tin_:....stimmt, als mein Ex gesagt hat, dass hast du auch nicht verdient, habe ich gesagt, da hast du recht: Ich hab was besseres verdient! Und schwups war ich weg! So schnell konnte er gar nicht gucken, so schnell hatte ich meine Sachen gepackt. Also Liebe TE, mach dich vom Acker, aber hurtig:-)))))Sowas finde ich auch immer spannend. Wie misst man Gefühle? Thermometer quer in den Hintern stecken? In Fledermausblut die Quadratwurzel von 58937 ziehen? So ein Schwachsinn. Entweder man ist verliebt oder eben nicht. Hatte ich bei einer Ex, die mich nicht gut behandelt hat, auch gelesen den Satz. ...
Zitat von Tin_:Und das ist für mich
Zitat von Tin_:Ich kann das kommunizieren, was ich empfinde, wenn ich weiss was ich empfinde. Da sollte man schon mal hinschauen und etwas reflektieren.
Goldy
Zitat von Mira:Doch. Liebe ist immer einfach. Es ist der Mensch der es kompliziert macht.
Zitat von Tin_:totquatschen
Goldy
Zitat von LeTigre:Sicher kann man sich mal zurücknehmen, aber wir sind wer wir sind und wenn ich das Bedürfnis habe über etwas zu sprechen, dann will ich das auch tun.
Zitat von Sakari:Auf der Skala weiß und schwarz, stehst auf grau
Zitat von Sakari:Was sagt euch das aus?
Zitat von Sakari:du hast es nicht verdient so behandelt zu werden
Ex-Mitglied
Zitat von _Tara_:Frechheit! Der könnte mich aber 'mal fussich-kariert ganz gepflegt am Ar*** *beep*.
Goldy
Zitat von _Tara_:fussich-kariert
Zitat von Goldy:Falscher Denkansatz. Das ist Egoismus pur und die Unfähigkeit, sich zurückzunehmen. Was bringt dich auf den Gedanken, dass du deinen Partnern totquatschen darfst? Gelten seine Bedürfnisse bei dir nicht?
Zitat von Goldy:st das ein Schottenmuster?
Tin_
Zitat von LeTigre:Ich verstehe was du meinst, aber eine Gebrauchsanleitung für etwas, was so komplex ist wie Gefühle
Zitat von LeTigre:Beziehungsverhalten und Konfliktbewältigung kann es nicht geben.
Zitat von LeTigre:Man muss immer wieder validieren, ausloten und eben auch offen für die Individu
Zitat von LeTigre:Du sagst es selbst: für dich... was für dich gilt und richtig ist, muss nicht automatisch von anderen auch so empfunden werden.
Zitat von LeTigre:manche machen wieder andere Erfahrungen und somit interpretieren und handhaben sie Dinge auch anders.
Zitat von LeTigre:Daher tu ich mich manchmal schwer damit, wenn andere sagen:Wenn er dich will, dann macht er das so und nicht anders! Jeder tickt halt ein bisschen anders und das muss man nicht immer verstehen.
Zitat von LeTigre:In einer perfekten Welt ist das natürlich so, aber wie viele Leute sind dazu tatsächlich in der Lage? Nicht nur mental, sondern auch rein kognitiv?
Tin_
Zitat von Goldy:Drum heißt es ja: Liebe ist