5

Gefühle reichen nicht mehr?

C
Vielleicht wäre es besser, wenn du wirklich mal auf Abstand gehen würdest. Einfach mal 3 Wochen raus. Ihr kommt beide zur Ruhe.
Sie will nicht dss du gehst, sie will, dich im Urlaub...
Was willst du?

Wenn du nicht mehr da bist, kann sie überlegen, ob es ohne dich besser ist. Wenn ja - blöd gelaufen, aber lieber ein schnelles Ende, als auf Raten. Wenn sie aber merkt, dass es ohne dich nicht gut ist, macht die Therapie evtl. noch mehr Sinn.
Ich würde ihr sagen, dass es so nicht mehr geht, da du unter der Situation leidest. Ich hab es damals so gemacht. Hätte geklappt, wenn ich dann noch gewollt hätte...
Überleg einfach mal, was du willst, was dir wichtig ist, wie wichtig du dir bist!

02.08.2012 15:06 • x 1 #31

S
Ja, das ist es ja.
Ich möchte bei Ihr bleiben.
Wir haben ja auch schon hin und her überlegt ob ich gehen soll. Möchte Sie aber auch nicht wirklich. Hatte es angeboten.
Sie ist ja momentan so dich, da kommen einfach keine wirklichen gefühle durch.
versuche mich ja auch so rar wie möglich zu machen, nur da wenn Sie mich braucht ansich.
Aber warum das im Arm liegen nachts usw ...

PS:
Wir sind beides Sturköpfe und meine Lebensgefährtin eine Negativ Denkerin. Erstmal negativ und misstrauisch über die Sache denken und dann überraschen lassen und evtl. vertrauen. Sind noch Überbleibsel aus Ihrer früheren EHE wo Sie betrogen wurde.

02.08.2012 15:17 • #32

A

Gefühle reichen nicht mehr?

x 3

S
Guten Morgen,
also hier ist nun Verwirrung pur.
Heute morgen brachte ich ihr wie immer Ihren Kaffee ans Bett, jedoch nur im Urlaub wenn sie frei hat und ich los muss. Sie war noch halb am schlafen.
Nach kurzem Small Talk nahm Sie mich im Arm gab mir einen Kuss und sagtehab dich lieb, ich mußte dann los zur Arbeit.
War/ist das nun Gewohnheit? Braucht sie doch mehr zeit um sich wieder zu nähern? Ich weiß es nicht mehr ...

03.08.2012 09:14 • #33

S
Einmal puschen.
Vielleicht kann mir das einmal jemand erklären. Momentan bin ich wirklich am verzweifeln was zu tun ist ...

06.08.2012 08:17 • #34

S
kann mich denn keiner aufklären wie man es sehen soll?
Bin wirklich am verzweifeln

09.08.2012 09:42 • #35

S
So,
wir sind aus dem Urlaub zurück.
Er war ansich schön. Nur das meine Freundin von sich aus noch immer nicht auf mich hinzugehen kann.
Wenn ich küssen oder Kuscheln (kein s.) möchte, muss ich zu Ihr gehen. Von Ihr ist es sehr selter das selbstständig einmal ein Kuss kommt. Aber er kommt. Auch liegt sie abends bei mir im Arm zu schlafen, bzw. es wird manches mal gekuschelt vorm schlafen. Aber es wird mir schon gezeigt wann es erstmal wieder reicht.
Auch kommt hab dich lieb über Ihre Lippen. Sie kann aber momentan nicht mehr geben, sagt Sie selber.
Ist es nun ein gutes Zeichen, sprich muss ich weiter warten auf mehr nähe?
Werde immer ratloser wie ich mich verhalten soll und natürlich immer ungeduldiger.
Manchmal denke ich auch das ich evtl. zwischen zwei Stühlen stehe. Das es da evtl. noch jemand anderem gibt und sie sich nicht entscheiden kann. Ich weiß es nicht ...

28.08.2012 13:54 • #36

F
Sei endlich ein Mann!

Packe deine Koffer und suche ein letzte Gespräch. Sage ihr das nun genug Monate in´s Land gegangen sind und dich die Situation völlig fertig macht. Zeig ihr zum Beweis den Thread und fordere eine Entscheidung für oder gegen dich.

Wenn sie dich weiter hinhält gehe ohne ein weiteres Wort. Halte eine strikte KS ein. Das wird dir helfen sie schneller zu vergessen.

Viel Glück

03.09.2012 23:24 • #37

P
Hallo Schneiderlein,

Habe deinen Thread grad erst entdeckt.

Ich habe ein ähnliches Problem, aber umgekehrt, ich stehe an der Stelle deiner Freundin.

Wie geht es dir, bzw euch jetzt? Hat sich was getan seit ihr vom Urlaub zurückgekehrt seid?

LG

04.09.2012 01:39 • #38

S
@Franc1234:
Ich glaube das ich mehr als Mann genug war um diese Situation für eine Frau (die es mehr als Wert ist)durchzustehen. Der Erfolg gibt mir Recht das Richtige getan zu haben. Es funktioniert wieder sehr gut zwischen uns. Möchte behaupten das es besser ist wie vorher.

@pflichtfeld:
Der Urlaub hat uns in der Art und weise nicht weiter zusammengebracht. Es war schön, man konnte sehen wie es ist 24Stunden zusammen zu sein. Es hat funktioniert, aber an der Situation als solches nichts verändert.
Was uns geholfen hat ist viel über unsere Situation zu reden, wie es dazu kommen konnte das wir uns auseinandergelebt haben. Was wofür der Auslöser war und wo alles durchgekaut war einfach nicht mehr die Sache als solches wieder aufzurollen. Natürlich auch viel zeit und Geduld. Nicht zu sehr auf die Pelle rücken, also etwas Abstand, aber immer präsent da sein (also ich jetzt).
Meine Freundin hat im laufe der zeit eine Mauer aufgebaut um nicht wieder verletzt zu werden, über fast 2Jahre. Diese muss natürlich dann auch langsam wieder abgebaut werden.

Aber wie oben beschrieben, es geht. Zwar langsam aber stetig. Man merkt einfach das immer mehr kommt, das wieder nähe und alles gesucht wird. Das wieder zweisamkeit da ist usw ...
Ich habe sehr oft an Trennung gedacht und es immer wieder verdrängt, da ich diese frau liebe und mit dieser Liebe zu Ihr habe ich es durchgestanden.
Es gibt hier irgentwo ein posting wo geschrieben steht:
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Dem stimme ich komplett zu.
Wir haben für uns gekämpft und es hat funktioniert.

07.09.2012 10:17 • #39

S
Jetzt kann ich sagen das wir es geschafft haben und die Kriese ist überwunden.
was soll ich sagen, es ist einfach schön und bin froh das wir nicht die Flinte ins Korn geworfen haben.

18.09.2012 13:09 • #40

M
Hallo Schneiderlein,

Das freut mich sehr fuer euch, sowas liest man nicht so oft hier
Vielen Dank das du uns von eurem Ergebniss berichtest

LG

18.09.2012 14:52 • #41

A

x 4