345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

S
Zitat von Marmeladenkuss:
Was haltet ihr von diesem Verhalten? Kann ein Mensch sich quasi über Nacht wirklich seine Meinung derart ändern? Ich verstehe es einfach nicht, weil von ihm soviel Zeit und Invest kam, dass ich wirklich dachte dass wir auf einem guten Weg in eine vertrauensvolle Beziehung sind.

Hi und willkommen bei uns.
Wir lesen in den Trennungsfäden hier häufiger, dass die Betroffenen berichten, dass es ihnen die Tage soweit schon wieder richtig gut ging, sie dachten, sie sind über den Berg und dann kam irgend eine kleine Sache, die an alte Zeiten erinnerte und schon hatten sie das Gefühl, sie stehen wieder ganz am Anfang.
Dieses Auf und Ab der Gefühle ist wohl Teil der Trennungsphase und ich halte das für normal.

Von daher meine Meinung: Dein komisches Gefühl beim Kennenlernen von wegen frisch getrennt und so, war schon richtig. Natürlich sagt er dir, er ist drüber hinweg und alles ist geklärt. Was soll er dir auch sonst sagen?

Was ich noch dazu sagen kann: Auch die Menschen, von denen eine Trennung ausgeht, können anfangs nur schwer mit ihrer Entscheidung umgehen. Nicht alle, aber auch nicht wenige. Diese Umgewöhnung vom Beziehungsalltag auf Single schafft nicht jeder auf Anhieb. Auch das ist hier nicht selten Thema.

Bei mir gilt die Devise: Frisch getrennte Menschen sind nicht wirklich frei und bereit, sich auf was Neues einzulassen. Da hängen noch zu viele Altlasten dran und meine Zeit ist mir einfach zu kostbar.
Ich spiele weder den Fluchthelfer noch das Trostpflaster.

Hoffe, du verdaust die Sache zügig.
Fühl dich gedrückt!

24.11.2022 17:11 • x 2 #31

P
Er hat mich sogar schon engen Freunden vorgestellt und Dinge, die in der Zukunft liegen mit mir verplant (zB Feiertage, Silvester, Aktivitäten fürs nächste Jahr).

Ich denke, er w o l l t e, daß es ihm gut geht nach der Trennung. Er wollte selber daran glauben und nach vorne schauen. Deswegen diese vielen Pläne.
Aber die Realität hat ihn eingeholt und es wurde ihm bewußt (gemacht), daß er noch lange nicht über die ex drüber weg ist. Und da haben alle verloren, die als next fungieren. Egal wie toll sie sind, es eigentlich passen könnte, etc.
Schade, ungünstiger Zeitpunkt.
Frisch getrennte w o l l e n oft schnell drüber weg sein, den Schmerz nicht spüren, etc und stürzen sich in neue Beziehungen.
Schade um den Domino Effekt der nächsten irritierten bzw verletzten Person, also dir.
Das war eine Erfahrung.

24.11.2022 17:28 • x 3 #32

A

Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3

B
Wahrscheinlich hat sie von dir erfahren und ihn wie einen Hund zurück gerufen

24.11.2022 17:49 • x 4 #33

M
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich hat sie von dir erfahren und ihn wie einen Hund zurück gerufen

Das ist mein Gedanke. Dass sie es erfahren hat und wieder zurück gekommen ist.

24.11.2022 17:59 • x 1 #34

L
Und einen Tag später reichts am Nachmittag plötzlich nicht mehr

Das ist so bitter. Tut mir leid. Aber wie gesagt: Sei froh: Lieber jetzt...

24.11.2022 18:34 • #35

M
Zitat von Lumba:
Das ist so bitter. Tut mir leid. Aber wie gesagt: Sei froh: Lieber jetzt...

Das sagte er ja auch. Ich sags dir lieber jetzt als in einem Jahr. Verstehe aber nicht, was das dann alles die beiden Tage davor noch sollte. Oder warum hat er am Wochenende nichts gesagt, als wir uns von Angesicht zu Angesicht gesehen haben, wenn er es doch vielleicht schon gespürt hat? Ich wurde jetzt einfach am Telefon abgefertigt. Normalerweise hätte ich nach allem was war erwartet, dass er sagt komm, wir treffen uns gleich mal zum reden. Und nicht einfach so am Telefon.

24.11.2022 18:47 • #36

alleswirdbesser
Ich verstehe es einfach nicht und bin richtig geknickt

Das glaube ich dir. Vielleicht hilft es dir hier die Threads der frisch getrennten Männer durchzulesen, die ihrer großen Liebe nachtrauern, sie am liebsten zurück möchten und aber bereits ein OD Profil angelegt haben, oder mehrere.

Ich vermute in eurem Fall, dass seine Ex sich gemeldet hatte.

24.11.2022 18:52 • x 3 #37

L
Verstehe aber nicht

Er wollte es so. Das steht fest.

Wie Du (oder ich) das finden, ist nebensächlich. Er wollte sich nicht mehr auseinandersetzen.

und nochmal: er ist ein Typ der entweder sich oder Dich belogen hat. Ne Pfeife. Thats all

Wobei: Verzeih: Leichtgläubig finde ich es schon: Der Typ ist im September verlassen worden und Du stellst Dir ne fixe Bindung vor? Wie das?

24.11.2022 19:01 • #38

M
Zitat von Lumba:
Er wollte es so. Das steht fest. Wie Du (oder ich) das finden, ist nebensächlich. Er wollte sich nicht mehr auseinandersetzen. und nochmal: er ist ...

Ich habe nie etwas von Bindung gesagt, ich wollte es laufen lassen und schauen, was sich draus entwickelt. Vielleicht wäre es irgendwann zu einer Beziehung gekommen. Wir haben supergut harmoniert und uns gut verstanden. Das sage ich nicht, weil ich Gefühle und evtl daraus eine verzerrte Wahrnehmung habe. Das war wirklich so. Er hat das Beziehungsding benannt und ganz oft von sich aus den Kontakt gesucht und Treffen vorgeschlagen, Pläne für gemeinsame Aktivitäten gemacht etc. Er hat auch sehr viel privates von sich preisgegeben und mir anvertraut.

24.11.2022 19:08 • #39

M
Ständig fielen Sätze wie Ich möchte, dass das mit uns klappt, Ich will dass du dich mit mir wohlfühlst und wir uns was aufbauen, Du kannst dich auf mich verlassen etc.

24.11.2022 19:10 • #40

I
Ständig fielen Sätze wie Ich möchte, dass das mit uns klappt, Ich will dass du dich mit mir wohlfühlst und wir uns was ...

Hast du so derart keine Alternativen, dass du jetzt diese halbwahren Versprechen einfordern willst?

24.11.2022 19:23 • x 2 #41

M
Zitat von Iunderstand:
Hast du so derart keine Alternativen, dass du jetzt diese halbwahren Versprechen einfordern willst?

Ich habe ja bereits im Eingangspost geschrieben, dass ich mich tot stelle und nicht mehr melden werde. Ich will gar nichts einfordern.

24.11.2022 19:32 • x 1 #42

alleswirdbesser
Ständig fielen Sätze wie Ich möchte, dass das mit uns klappt, Ich will dass du dich mit mir wohlfühlst und wir uns was ...

Kennst du die Begriffe Love bombing und future faking? Das ist das tägliche Brot im OD. In Zukunft Finger weg.

24.11.2022 19:40 • x 6 #43

I
Ich habe ja bereits im Eingangspost geschrieben, dass ich mich tot stelle und nicht mehr melden werde. Ich will gar nichts einfordern.

Dann ärger dich doch nicht so und häng dich nicht so an dem ganzen auf. Du hast immerhin noch die Ansage bekommen, dass er kein Interesse mehr hat. Das ist mehr als 90% hier bei ähnlichen Themen bekommen. Mund abputzen und gut ist

24.11.2022 19:54 • x 4 #44

Milly85
Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.

UNGLAUBLICH! Ich hätte so nen Hals auf den…….

Glaub mir, ohne den bist du besser dran! Das ist einfach ein wischiwaschi Typ ohne Rückgrat! Der würde dich auch mit Kindern sitzen lassen, wenn’s kompliziert wird und sich dann in Arbeit und Affären flüchten… in so eine Kategorie fällt dieser Typ.

Sei froh, und danke dem Universum, dass es nicht geklappt hat!

das ist KEIN normales verhalten! Erst Himmel hochjauchzend love bombing mäßig und dann lässt er einen fallen! Sowas liest man doch ständig…. Man kann sich echt nicht mehr auf etwas einlassen

je mehr solcher Fälle ich hier lese, desto mehr festigt sich meine Bindungsangst….. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Es wirkt heutzutage wie ein WUNDER, es überhaupt soweit zu schaffen, eine VERBINDLICHE Beziehung mit jemand aufzubauen.

früher war alles einfacher

24.11.2022 19:59 • x 4 #45

A

x 4