345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

Brennessl
liebe marmeladenkuss!

Zitat von Marmeladenkuss:
Aber als ich mich vollends drauf eingelassen habe, hat er mich einfach fallen lassen. Das ist einfach nicht fair.

das hab ich auch mal erlebt, 3 monate vollgas von seiner seite, planungen für die zukunft, blaaa blaaa blaaaaa und plötzlich (am telefon) ich kann das alles nicht. ende gelände.

häääääää?

man steht da wie ein begossener pudel.

kompletter kontaktabbruch von meiner seite, 2 oder 3 wochen später ein mail, er hätte mich irgenwo gesehen, ich sähe gut aus.

ich hab das gefühl hinter solchen aktionen steckt der wunsch nach absolution für das beschi**ene benehmen.

einfachmal so anklopfen und abchecken ob die frau sich eh wieder beruhigt hat und man im schwammdrüber-modus locker weiterplänkeln kann um sich nicht mit seinen verfehlungen auseinandersetzen zu müssen. wenn sie wieder kontakt zulässt, kanns ja so schlimm nicht gewesen sein.

ich hab ihm damals geantwortet, dass mich der öberflächliche austausch mit ihm nicht interessiert, er mir aber gerne bei einem B. sein verhalten erklären darf. da kam dann keine antwort mehr. komisch aber auch.

an besten auf nix mehr reagieren. bleib stark, du schaffst das.

04.12.2022 10:19 • x 5 #196

Julika
Zitat von Brennessl:
ch hab ihm damals geantwortet, dass mich der öberflächliche austausch mit ihm nicht interessiert, er mir aber gerne bei einem B. sein verhalten erklären darf. da kam dann keine antwort mehr. komisch aber auch.

Starke Antwort! Merke ich mir.

04.12.2022 10:35 • x 2 #197

A

Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3

M
Zitat von Brennessl:
liebe marmeladenkuss! das hab ich auch mal erlebt, 3 monate vollgas von seiner seite, planungen für die zukunft, blaaa blaaa blaaaaa und plötzlich ...

So ähnlich habe ich vor, zu antworten - sollte denn tatsächlich etwas kommen. Dass er weiß, wo er mich findet und wir gerne sprechen können. Auf Nachrichten und Brieffreundschaft werde ich mich gar nicht mehr einlassen.

04.12.2022 10:41 • x 1 #198

E
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet

04.12.2022 13:11 • #199

M
Zitat von Emily:
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet

Die Frage, warum ich ihm so große Bedeutung zumesse?

04.12.2022 13:16 • #200

E
Genau

04.12.2022 13:18 • #201

B
Naja, man kann sich auch in 2 Monaten extrem verlieben. Es kann einen auch blitzartig treffen. Liebe muss überhaupt nichts mit Zeit zu tun haben.

04.12.2022 13:24 • x 1 #202

M
Die Frage, warum ich ihm so große Bedeutung zumesse?

Ich bin eher introvertiert und wie gesagt schon lange alleine. Das kommt auch, weil ich mich Leuten gegenüber nur schwer öffnen kann. Unser Kennenlernen war der pure Zufall und auch da ging alles von ihm aus. Er hat mich angesprochen, er hat nicht locker gelassen, er hat mir seine Nummer gegeben. Ich hab mich die ersten Tage überhaupt nicht auf die Nummer gemeldet. Dann habe ich mich doch getraut und ihm hin und wieder geschrieben. Die Kommunikation ging aber mehr von ihm aus, er hat mich dann auch oft angerufen und so kam eins zum anderen. Natürlich ist es schön, wenn man merkt jemand hat solch ein Interesse und meldet sich mehrmals täglich. Ich musste nichts dafür tun, mich niemals anstrengen oder etwas beweisen. Jetzt fehlt mir das einfach nur sehr und ich wünschte, es wäre einfach so geblieben.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch vielleicht einfach nur eine Masche war.

04.12.2022 13:46 • #203

Brennessl
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch vielleicht einfach nur eine Masche war.

das spielt letztendlich eh keine rolle, sauweh tuts allemal, egal wie lange es gedauert hat.

bei mir wars damals auch schon nach 3 monaten vorbei, ich hab trotzdem gelitten wie ein hund, weil ich vom absoluten höhenfug völlig unerwartet auf steinharten boden gerasselt bin.

der (blöde) kerl war davor so verdammt charmant, aufmerksam und liebevoll, dann von jetzt auf gleich eiskalt und gleichgültig, das verkiefelt man nicht so schnell.

ich glaube manche menschen wollen sich mit dieser übeschwänglichen art in eine verliebtheit hineinsteigern, verliebt ins verliebtsein sozusagen. irgendwann kommt der knall und derjenige sieht, dass diese rechnung nicht aufgeht. dann kommt der rückzug.

bei frisch getrennten ist diese verhaltensweise wohl besonders beliebt, weil allein sein ist ja nur halb so lustig, der trennungsschmerz wird übertüncht und das ego wird auch gepimpt.

04.12.2022 14:02 • x 2 #204

DieSeherin
Zitat von Baumo:
Meine Glaskugel

ey... gib mir meine glaskugel wieder - es kann nur eine seherin geben! (allerdings sehe ich das gleiche! er wird wieder angetrabt kommen, aber @Marmeladenkuss wird das spiel nicht mehr mitspielen!

05.12.2022 13:07 • #205

B
O doch wird sie.. denn er wusste nicht was er tat! Er verliess sie weil seine Gefühle ZU stark waren!

05.12.2022 13:37 • #206

L
Dass er weiß, wo er mich findet und wir gerne sprechen können.

über was denn noch? So fällt mir schwer zu verstehen, wenn ich ehrlich bin. Ich bewerte das nicht, ich lese es und verstehe es nicht.

Da lässt mich wer (einer denn ich noch gar nicht sooo gut kenne) so eisekalt im Regen stehen und ich biete dann noch Gespräche an?

05.12.2022 13:42 • x 2 #207

M
Zitat von Lumba:
über was denn noch? So fällt mir schwer zu verstehen, wenn ich ehrlich bin. Ich bewerte das nicht, ich lese es und verstehe es nicht. Da lässt ...

Gestern und heute habe ich wieder so darüber nachgedacht, dass ich eigentlich zu keinem Gespräch bereit bin. Das ist der IST Stand gerade. Aber wie es letztendlich aussehen würde, wenn tatsächlich was kommt, weiß ich nicht. Da müsste ich dann die Glaskugel bekommen.

05.12.2022 16:03 • x 1 #208

M
Hallo liebes Forum,

gestern war es dann tatsächlich so weit. Nachdem ich die letzten Tage immer wieder gesehen habe, dass er jede meiner Stories anschaut, kam gestern eine Nachricht. Wie es mir gehen würde und dass er sehr traurig ist. Ich habe nichts darauf geantwortet, wüsste auch gar nicht was - das ist mir echt zu blöd. Mir juckt es ja tatsächlich in den Fingern, ihn zu fragen ob er schon noch weiß, dass er mich abserviert und fallengelassen hat wie eine heiße Kartoffel und ich da eigentlich keinen Grund sehe, warum ER traurig sein sollte. Einfach nur bekloppt, sorry wenn ich das jetzt so sage.

Komme mir da echt veräppelt vor, nach dieser Situation und so einer Nachricht.

09.12.2022 12:47 • #209

DieSeherin
und du setzt dich bitte jedesmal auf deine hände, wenn es dich in den fingern juckt zu antworten

09.12.2022 13:07 • x 2 #210

A

x 4