Danke für die Ratschläge, die mir sehr helfen.
Ich habe den Eindruck, seine Flirtereien haben nachgelassen, nachdem ich mich auch etwas zurück gezogen habe und es auch hier und da mal zur Diskussion kam, dass es ihn nichts angeht, mit wem ich mit mich in meiner Freizeit treffe.
Trotzdem haben wir uns - verbal - zwischenzeitlich wieder angenähert. Ich erzähle über meine privaten Aktivitäten nahezu nichts mehr, er bohrt aber wehement nach.
Gelaufen ist bisher garnichts, daher spreche ich auch mit nichten von Affäre oder sonst etwas, weil sich all das, was ist, in meinen Gefühlen befindet - was mich natürlich trotzdem nervt und mir auch Energie raubt muss ich sagen, allein dass ich abends oder am Wochenende nicht mental frei bin, wenn ich unterwegs bin, und teilweise auch an ihn und manchmal auch an ihn uns seine Beziehung denke.
Er hat Anfangs stark abgeklappert, wie ich so drauf bin, ich so leben möchte, und ja, wir haben durchaus gemeinsame Vorstellungen, die habe ich aber mit zig anderen Männern auch und dann telweise komplett unterschiedliche Lebensformen. Also ich weiß, dass wenn ich jetzt 10 zur Auswahl hätte, er nicht unbedingt erste Wahl ist, mein Verstand sagt mir auch, er ist halt jetzt gefühlt rund um die Uhr um dich rum und dann entwickelt man zwangsläufig Gefühle, hätte ich vielleicht für viele Andere auch getan, die man ständig um sich hat. Vielleicht ist es auch nicht so und das bilde ich mir nur ein, damit ich mich nicht noch weiter hereinsteigere, das weiß ich noch nicht so recht.
Er hat auch noch bislang nie konkrete Vorschläge gemacht, mich privat zu treffen, aber indirekt immer Hinweise gegeben, ich möchte doch mal bitte auf ihn zugehen, so wie letzten Freitag, wo er mir ständig erzählt, dass er die nächsten Wochenenden daheim sei, allein und nichts vor habe und so weiter. Natürlich gehe ich darauf nicht im Entferntesten ein, aber merke, dass das eine indirekte Einladung sein könnte. Er schreibt mir das dann auch am Wochenende ständig.
Einerseits ist von seiner Freundin nie die Rede, er erzählt garnichts mehr von ihr. Anfangs viel Negatives, worauf ich nicht eingegangen bin und im Gegenteil noch meinte: Bekomm das halt auf die Reihe oder trenn dich, das wollte er aber nicht hören, seit her erzählt er mir halt nichts mehr.
Allerdings weiß ich, dass er in einem großen Abhängigkeitsverhältnis steht, da die Wohnung, die Möbel und alles, seiner Freundin gehören, sie maßgeblich auch die vielen Urlaube finanziert und er da halt einfach wohnt. Wieso er sich nicht traut, auszuziehen, ich weiß es nicht, er war aber wohl auch nie wirklich allein, ist also immer von einem Nest zum Nächsten. Und hier läuten bei mir die Glocken, denn ich hab so das Gefühl, dass er bei mir auch schon etwas abgegrast hat, wie es aussieht, ich habe mir neulich auch mal Wohnungen angesehen, aber zu zweit wäre das natürlich günstiger, also so komische Hinweise, ich habe nicht vor auszuziehen, da ich hier gut wohne, wo ich wohne und meine Wohnung wäre definitiv zu klein zu zweit und für mich auch nie im Leben eine Option, sofort mit wem zusammen zu ziehen, mit dem ich nie vorher mal ein paar Monate zusammen war, das geht schief, hatte ich schon, brauch ich nicht mehr, der Aufwand, das alles rückgängig zu machen, steckt mir heute noch in den Knochen.
Wieso er mit seiner Freundin permanent in den Urlaub fliegt, wieso er da wohnt, wieso er nicht den Mut hat auszuziehen, wenn nichts passt, ich weiß es nicht, schreckt mich aber extrem ab, denn davon gehe ich immer aus, ist es so ein Nestflüchter von einem warmen Nest zum Anderen und ob seine Freundin wirklich weiß, wie es um diese Beziehung steht - er behauptet, sie wisse, dass er kurz vor der Trennung stünde - kaufe ich ihm nicht ab, denn normalerweise plant man keine großen Reisen mehr zusammen, wenn der Gegenüber einem klar macht, er könnte jeden Moment die Koffer packen.
Und auch dieses stundenlange Schreiben mit mir, gerade Freitag oder Samstag Abend, mit nebenan einer Freundin, auch abends im Bett, ich weiß es nicht, aber entweder die Beziehung ist so zerrüttet, dass es einfach so ist, dass jeder komplett sein Ding macht, andererseits sehe ich aber auch im Büro, dass er ständig mit seiner Freundin schreiibt, wenn er bei der Arbeit ist, also es ist absolut nicht schlüssig für mich.
Ich denke, er weiß was ich für ihn empfinde, da müsste er schon ziemlich gut schauspielern, wenn nicht. Und ja, ihr habt allesamt Recht, wieso soll ich ihm diese Offenbarung noch liefern.
Ein guter Hinweis, den ich eigentlich auch von Beginn an an ihn indirekt kommuniziert habe, als wir in den Anfängen noch so locker sprachen, dass verheiratete oder fest gebundene Männer absolut tabu sind, den sollte ich mit Nachdruck wiederholen.
Und ihr habt ebenfalls Recht mit der Option, denn wir kennen uns nun schon lange genug, als dass man da hätte was draus machen können. Ich bin ein Mensch, bei dem muss dann nach einem Kennlernen der nächste Schritt kommen, der bei uns wegen den Umständen aber auch nie hätte kommen können, oder es wird halt nichts. Also ich bin niemand, der sich monatelang mit jemandem umgibt und dann plötzlich wird es eine innige Beziehung. Entweder man lernt sich kennen und merkt relativ schnell, man geht weiter oder man lernt sich kennen und es zieht sich wie ein Kaugummi und irgendwann ist derjenige halt ein Bekannter oder bleibt jedenfalls in dem Bereich uninteressant für was auch immer.
Und ich hoffe irgendwie, ich bekomme meine Gefühlswelt dahin zurück, dass ich ihn betrachten kann mit den Gefühlen nett, irgendwie undurchsichtig, interessiert mich nicht weiter, zum Plaudern gut, zum Small Talk sehr gut, mehr aber bitte nicht.
Daher werde ich mich nicht mehr weiter drauf einlassen, ihm meine Gefühlswelt zu offenbaren.
04.09.2022 06:23 •