207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

K
Guten Abend,
ich will einmal kurz schildern, was mich beschäftigt.

Im August bin ich hier mit einer Nachbarin näher in Kontakt gekommen, die schräg gegenüber wohnt. Irgendwie kamen wir mal ins Gespräch, als wir uns draußen ab und zu gesehen haben. Attraktive Frau, die sich Anfang des letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hatte, bzw. der zog aus, das hab ich noch mit bekommen, ich glaube so lang hat er hier garnicht gewohnt.

Anfangs war sie etwas skeptisch, aber das legte sich, nach 2 Wochen ungefähr mitte August waren wir mal spazieren und sie lud mich zu sich in den Garten ein, haben dann dort gegrillt. Die Unterhaltungen waren richtig nett, und sie ist mir schnell sympathisch gewesen. Anziehend fand ich sie von Anfang an schon. Und ich hatte auch gemerkt, dass sich das bei mir in eine Richtung entwickelt, die ich garnicht mehr so richtig abwenden konnte.

Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass ihr meine Nähe angenehm ist und das sagte sie sogar auch mehrfach, irgendwann meinte sie sogar, sie fände mich attraktiv.

Oft schrieb sie mir auch, dass sie mich interessant fände usw. Wenn wir uns sahen, war sie aber nicht so zugänglich, dass sich mehr ergeben hätte. Nähe ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Da wir in letzter Zeit ständig nur draußen irgendwo auf Veranstaltungen waren und das Wetter auch echt schlecht war für den Spätsommer, dachte ich, es wäre sicher ganz nett, mal wieder was daheim zu machen.

Sie sagte auch zu, sagte dann aber erkältungsbedingt ab. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie durchaus wusste, dass sich unser Verhältnis von einem freundschaftlichen Nachbarverhältnis möglicherweise in eine Richtung entwickeln könnte, wo wir uns etwas näher kommen.

Irgendwie war es ab diesem Zeitpunkt, wir kannten uns so vier Wochen, dann komisch. Also das war nur ein Gefühl. Sie schrieb etwas weniger, aber immer wieder Komplimente.

Wir sahen uns dann die Woche drauf, da sie mich aber nicht anstecken wollte, waren wir wieder draußen. Logisch ergab sich da keine Nähe, die Erkältung hörte und sah ich jetzt nicht, aber sie meinte eben, sie fühle sich noch total krank, war aber schon wieder arbeiten.

Ich hatte das Gefühl, dass jetzt wieder mehr Distanz herrschte als am Anfang. Sie erzählte auch das erste Mal ein bisschen mehr von sich und ließ durchblicken, dass sie wohl schwer enttäuscht wurde von einem Mann, den sie letztes Jahr kennengelernt hatte. Er sei wohl mehrgleisig gefahren und habe sie dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, während sie emotional schon voll drinnen war, daher schütze sie sich da etwas, indem sie jemanden über längeren Zeitraum kennenlernen wolle.

Dann sahen wir uns wieder gefühlt Ewigkeiten nicht, aber es waren nur 2 Wochen. Sie ging mir schon längst nicht mehr aus dem Kopf und ich fragte sie, ob wir uns sehen könnten, ich würde gern mit ihr reden. Daraufhin ergab es sich irgendwie, dass wir kurz spazieren waren. Nunja, in unserem Gespräch habe ich ihr irgendwann mitgeteilt, aufs Ganze gehend, dass ich mich in sie verliebt habe und gern wissen würde, wie sie das mit uns sieht, weil ich es nicht einordnen kann, ihre Anfänglichen Komplimente und die Nähe und dann wieder diese Distanz.

Sie begründete das dann nochmal damit, dass sie Gefühle zu mir nicht zulassen könne (aber möglicherweise und vielleicht doch mehr habe als sie jetzt zugeben könne) . . einfach weil sie länger brauche. Es war für mich ziemliches Durcheinander und ich bin überhaupt nicht schlau aus dem Ganzen geworden.

Zurück zu hause schrieb sie mir dann noch mal, dass sie mich nicht enttäuschen möchte, aber dass sie aktuell keine Gefühle habe aber glaube, dass es sich durchaus entwickeln könne, ich solle ihr Zeit geben. Ich schrieb ihr zurück, dass ich ihr natürlich diese Zeit geben wolle.

Eine weitere Woche verging, sie meldete sich plötzlich nicht mehr und auf meine Frage, ob wir uns wieder sehen, reagierte sie auch nicht mehr. Ich beließ es dann erst mal dabei. Plötzlich sah ich nur, wie sie auf Facebook und Instagram aktuelle Urlaubsbilder drinnen hatte. Ich wusste garnicht, dass sie Urlaub geplant hatte. Es sah auch nicht so aus, als ob sie alleine im Urlaub war, sondern mit mindestens einer Person, ob es ein Mann war, weiß ich nicht. Ich würde es nicht ausschließen.

Auf meine Nachricht von vor einigen Wochen, ob und wann wir uns wiedersehen, da sie ja auch vorschlug, dass wir uns weiter treffen können und sie mich gern kennenlernen würde, hat sie nie wieder reagiert, meinen Kontakt aber auch nicht gelöscht.

Erst wollte sie mich kennenlernen und dann reagiert sie nicht mehr?

Ich war erst ziemlich irritiert. Wenig später war ich maximal enttäuscht.

Aber dann kam das Allerbeste. Einige Wochen später hatte ich das Ganze schon fast verdaut. Wir haben in der Nachbarschaft so eine WA Gruppe, wenn mal was ist, oder die Mülltonnen herausgestellt werden müssen von Leuten, die im Urlaub sind etc.

Über Umwege erfuhr ich von einer Nachbarin aus der WA Gruppe, dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen. Bei einer Feier neulich hat sie scheinbar auch WA Nachrichten von mir vorgelesen zur Erheiterung einiger anwesender Nachbarn.

Ich frage mich
a) was das soll
und
b) ist mir das im Nachinein so peinlich alles, dass ich garnicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Die halbe Nachbarschaft oder gar die Ganze weiß also jetzt, dass ich mal an ihr interessiert bzw. in sie verknallt war und sie scheint sich damit zu brüsten.

Kann mir jemand so ein Verhalten von einer 33 Jahre alten Frau erklären?!

19.11.2023 21:20 • x 1 #1


aquarius2
Manches muss man nicht verstehen. Was dir klar sein sollte, keinen Kontakt mehr zu ihr und sag ihr ruhig Mal, dass du es nicht gut findest, dass sie deine Nachrichten rumzeigt, dann blockiere sie und lösche den Chat.

Solche Sachen einfach so rumzuerzählen.... Das muss dir nicht peinlich sein, du hast ein wenig Lebenszeit verschwendet und die anderen werden auch noch merken, wie sie tickt...

19.11.2023 21:28 • x 8 #2


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


I
Sei froh dass du so zeitnah den Absprung geschafft hast. Sie hätte dich gerne als ihren Fan und Bewunderer behalten, dazu passt dieses seichte „noch nicht aber vielleicht bald“ Gelaber. Du bist zum Glück nicht auf der Auswechselbank geblieben, und jetzt ist die halt beleidigt und muss es so verkaufen, dass sie dich abgesägt hat. Sagt einiges über den Charakter dieser Frau aus, gut wenn so jemand keinen Platz in deinem Leben hat


Zitat von KaiSu:
mitgeteilt, aufs Ganze gehend, dass ich mich in sie verliebt habe und gern wissen würde, wie sie das mit uns sieht

Das hier ist übrigens ein Rohrkrepierer, wie beim Staubsaugerkauf. Sowas würde ich lassen, eine Frau die dich will wird Nähe zulassen, da braucht es keine Geständnisse wie in der vierten Klasse e

19.11.2023 21:40 • x 7 #3


Susanna
Au weia, was für eine miese Type!

Ich würde an Deiner Stelle möglichst selbstsicher und völlig offen damit umgehen, das wirkt am souveränsten.
Nach dem Motto: Klar, die hat mir gefallen, da kannte ich sie ja auch noch kaum. Nach dieser Nummer würde ich sie allerdings nicht mehr mit der Zange anpacken


Zitat von KaiSu:
Nunja, in unserem Gespräch habe ich ihr irgendwann mitgeteilt, aufs Ganze gehend, dass ich mich in sie verliebt habe und gern wissen würde, wie sie das mit uns sieht, weil ich es nicht einordnen kann,

Da muß ich mich leider @lunderstand anschließen.
Sowas kann man höchstens sagen, nachdem man sich schon ein paar mal geküßt hat. - wait, dass man es nicht einordnen kann, besser weglassen.

19.11.2023 21:48 • x 8 #4


Elfe11
Dann belasst es doch einfach bei Nachbarschaft! Unfair, dass sie deine Nachrichten den anderen Nachbarn vorliest. So etwas Doofes habe ich noch nie gemacht. Das ist indiskret! Stelle es richtig und erzähle, dass sie dich eingeladen hat in ihren Garten und Ihr viel zusammen unternommen habt im Sommer. Steh' dazu. Aber klar, sie ist 10 Jahre jünger und damit zu jung aus meiner Sicht!

19.11.2023 21:52 • #5


M
Ziemlich mies von ihr!
Du solltest drüber stehen und weisst jetzt, was sie für ein Mensch ist.
Eigentlich müssten die Nachbarn eher schlecht von ihr denken, wenn sie sowas rum erzählt.
Du lernst auch noch eine tolle Frau kennen.
Hallo und Tschüss und mehr nicht mehr mit ihr.

19.11.2023 22:00 • x 2 #6


Susanna
Zitat von Malina84:
Hallo und Tschüss und mehr nicht mehr mit ihr.

Huh, das könnte ich nicht! ..
die würde ich mir vorknöpfen. - Kurz, aber knackig.

19.11.2023 22:08 • x 2 #7


aquarius2
Wenn dich Nachbarn auf sie ansprechen, lächel nett und denk dir deinen Teil.
Sei freundlich und sag nichts zu ihren Behauptungen, das ärgert sie am meisten.

19.11.2023 22:11 • x 1 #8


P
Zitat von Iunderstand:
Sei froh dass du so zeitnah den Absprung geschafft hast. Sie hätte dich gerne als ihren Fan und Bewunderer behalten, dazu passt dieses seichte ...

Frage mich wieso das Mitteilen von Gefühlen oder Verliebtheit immer als ein so absolut unerwünschtes No Go hier im Forum gehandhabt wird. Aber in die Kiste hüpfen oder rumknutschen sich hingegen grosser Akzeptanz erfreut.

Keine Ahnung, was ihr alle für traumatische Erlebnisse gemacht habt.

Wenn man an eine Person gerät, die ein solches Chaos fabriziert, finde ich kann man somit wunderbar Fakten schaffen und weiss wo lang es geht.

Wie wäre es denn sonst weiter verlaufen? Gelöst hätte er sich sicher nicht, weil sie ja immer neue Hoffnungen gemacht hat und wenn er es anders gemacht und nicht erwähnt hätte, wäre das Spie ewig so weitergegangen.

Hier wird immer so getan, als würden solche Storys einen anderen Verlauf nehmen, hätt er damit hinterm Berg gehalten.

Dass sie das rum erzählt zeigt mir eher, dass es ihr doch mehr bedeutet hat als gedacht.

19.11.2023 22:12 • x 2 #9


I
Zitat von Phelbert:
Hier wird immer so getan, als würden solche Storys einen anderen Verlauf nehmen, hätt er damit hinterm Berg gehalten.

Das ist so nicht richtig, zumindest ich hab das nie behauptet, bei der falschen kannst du nichts richtig machen bei der Richtigen nicht falsch. Aber zu ihr hinzurennen und die „ich mache dir ein Geständnis“ Karte auszuspielen, wenn sie für ihn schon merklich keine Nähe zugelassen hat, wird nie den gewünschten Effekt haben. Sie wird ihm nicht um den Hals fallen und gestehen, dass es ihr insgeheim auch schon immer so ging, zu viel Hollywood

Zitat von Phelbert:
Frage mich wieso das Mitteilen von Gefühlen oder Verliebtheit immer als ein so absolut unerwünschtes No Go hier im Forum gehandhabt wird

Kann man so nicht pauschalisieren aber es sind halt meist Momente in denen es unpassend erscheint. Wie bereits gesagt, zu viel Hollywood Denken, wenn sie merklich keine Nähe zulässt, wird man da auch mit dem „Geständnis“ nichts ändern, hätte sie Interesse, hätte er es gemerkt. Und sie ist ja auch nicht blöd, die weiß schon was gespielt wird und geniest es

19.11.2023 22:29 • x 3 #10


Chrome
Weißt du, es ist doch egal was andere denken oder nicht. Du hast es versucht, eure Treffen waren toll für dich, so etwas kann passieren, besonders dann wenn man an eine Person kommt, die so etwas unglaublich gut verstecken kann.

Alles was danach passiert ist oder auch mitten drin, kann man eh nicht beeinflussen. Nur gut das du so eine Frau ganz schnell losgeworden bist, auch wenn es jetzt peinlich für dich ist, solltest du eigentlich immer daran denken wie peinlich sie ist.

Ihr gesamtes Verhalten ist kindisch und dumm, so eine braucht man auch nicht in seinem Leben und jetzt weißt du auch wieso der Ex Freund ausgezogen ist , denn die ist auch so in einer Beziehung und lügt definitiv herum um sich selbst besser zu fühlen. Wer einmal lügt und solche Dinge abzieht, lernt auch nicht aus seinem Leben und ist definitiv keine Frau mit der man in einer Beziehung sein möchte.

Lösch ihre Nummer, nicht einmal blockieren, einfach löschen und du wirst sehen, sie wird sich melden, weil sie so etwas gar nicht ertragen kann und sobald sie sich meldet, lass sie am langem Arm verhungern, antworte nicht und genieße deinen heimlichen Sieg, denn danach wird sie zu 100% wieder behaupten dass sie dich abserviert hat, deine Nummer gelöscht hat und dich einfach verarscht hat etc... Weil sie so eine Person ist und sollte dann das Thema mal wieder aufkommen und du bist vor Ort oder jemand spricht dich darauf an, kannst du souverän bleiben und einfach sagen, dass der Kontakt ausgelaufen ist und du deswegen die Nummer gelöscht hast, hat halt nicht gepasst und du wirst sehen, irgendwann dreht sich das Blatt, irgendwer wird dann was zu ihr sagen und ihre Lügen genauer hinterfragen etc... Spätestens ab da wird sie im Mittelpunkt stehen, aber nicht den was sie gern hätte und du kannst locker deine Kreise ziehen und sollte dann jemand auf dich zu gehen, kannst du ganz trocken antworten dass dich solche Geschichten nicht interessieren, sie keine Rolle in deinem Leben spielt und du nicht über sie sprechen willst.

Ab da ist dieses Thema vergessen, was du angeblich mal gesagt hast oder nicht ist im nirgendwo verschwunden und keine Sau interessiert es. Solche Geschichten dauern meistens 2 bis 3 Wochen an, wenn man sich souverän verhält, es wird nur schlimm wenn man es persönlich nimmt und meint aktiv dagegen vorzugehen.

Du musst nix klarstellen und peinlich muss es dir erst recht nicht sein. Einfach vorbei ziehen lassen und dann hast du denke ich auch etwas gutes dabei gelernt hoffe ich und zwar niemals da zu sch.n wo man isst.

Diese Regel gilt für die Firma aber auch für die Nachbarschaft. Ich würde niemals eine Nachbarin zu einem Daten ausführen, ich lebe hier und ich will meine Ruhe, besonders dann nicht, wenn die Nachbarn sogar spontan am Abend immer wieder zusammensitzen etc... Diesen Stress kann man sich echt sparen in meinen Augen

19.11.2023 22:32 • x 2 #11


Elfe11
Denkbar, dass sie nur einen freundschaftlichen Umgang wollte!

Mein neuer Nachbar hat mich auch eingeladen zum Cappuccino. Er ist frisch eingezogen und einfach nur höflich.

Unter Nachbarn ist das üblich, dass man sich mal zusammen setzt im Garten.

19.11.2023 22:33 • #12


aquarius2
Wer anderen seine Gefühle mitteilt riskiert abgewiesen zu werden, oder eben auch vorgeführt wie hier. Aber wenn er es sagen will, soll er doch. Es ist nichts schlimmes dran, jemandem seine Gefühle zu offenbaren, aber man muss halt wissen, dass der andere anders als erwartet reagiert.

19.11.2023 22:33 • x 2 #13


Elfe11
Zitat von aquarius2:
Wer anderen seine Gefühle mitteilt riskiert abgewiesen zu werden, oder eben auch vorgeführt wie hier. Aber wenn er es sagen will, soll er doch. Es ...


Na, es ist etwas unerfahren für einen Mann. Man hat vor so einem Geständnis ersten Körperkontakt, legt mal den Arm rum oder berührt sich.

19.11.2023 22:37 • x 2 #14


A
Zitat von KaiSu:
Über Umwege erfuhr ich von einer Nachbarin aus der WA Gruppe, dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen.

Wie sicher ist diese Aussage, was ist das für eine Nachbarin, vertraust du ihr?
Ansonsten hätte ich gesagt, die Frau ist einfach aktuell überfordert mit ihren Gefühlen/könnte überfordert sein, denn ein ähnliches Verhalten habe ich auch mal bei einem Mann Mit ähnlicher Kennenlernen-Genese an den Tag gelegt.
Zumindest innerlich durchaus angetan und gleichzeitig überfordert, aus Angst vor Kontrollverlust.
Muss nicht immer Böses hinterstecken.

19.11.2023 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag