Guten Abend,
ich will einmal kurz schildern, was mich beschäftigt.
Im August bin ich hier mit einer Nachbarin näher in Kontakt gekommen, die schräg gegenüber wohnt. Irgendwie kamen wir mal ins Gespräch, als wir uns draußen ab und zu gesehen haben. Attraktive Frau, die sich Anfang des letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hatte, bzw. der zog aus, das hab ich noch mit bekommen, ich glaube so lang hat er hier garnicht gewohnt.
Anfangs war sie etwas skeptisch, aber das legte sich, nach 2 Wochen ungefähr mitte August waren wir mal spazieren und sie lud mich zu sich in den Garten ein, haben dann dort gegrillt. Die Unterhaltungen waren richtig nett, und sie ist mir schnell sympathisch gewesen. Anziehend fand ich sie von Anfang an schon. Und ich hatte auch gemerkt, dass sich das bei mir in eine Richtung entwickelt, die ich garnicht mehr so richtig abwenden konnte.
Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass ihr meine Nähe angenehm ist und das sagte sie sogar auch mehrfach, irgendwann meinte sie sogar, sie fände mich attraktiv.
Oft schrieb sie mir auch, dass sie mich interessant fände usw. Wenn wir uns sahen, war sie aber nicht so zugänglich, dass sich mehr ergeben hätte. Nähe ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Da wir in letzter Zeit ständig nur draußen irgendwo auf Veranstaltungen waren und das Wetter auch echt schlecht war für den Spätsommer, dachte ich, es wäre sicher ganz nett, mal wieder was daheim zu machen.
Sie sagte auch zu, sagte dann aber erkältungsbedingt ab. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie durchaus wusste, dass sich unser Verhältnis von einem freundschaftlichen Nachbarverhältnis möglicherweise in eine Richtung entwickeln könnte, wo wir uns etwas näher kommen.
Irgendwie war es ab diesem Zeitpunkt, wir kannten uns so vier Wochen, dann komisch. Also das war nur ein Gefühl. Sie schrieb etwas weniger, aber immer wieder Komplimente.
Wir sahen uns dann die Woche drauf, da sie mich aber nicht anstecken wollte, waren wir wieder draußen. Logisch ergab sich da keine Nähe, die Erkältung hörte und sah ich jetzt nicht, aber sie meinte eben, sie fühle sich noch total krank, war aber schon wieder arbeiten.
Ich hatte das Gefühl, dass jetzt wieder mehr Distanz herrschte als am Anfang. Sie erzählte auch das erste Mal ein bisschen mehr von sich und ließ durchblicken, dass sie wohl schwer enttäuscht wurde von einem Mann, den sie letztes Jahr kennengelernt hatte. Er sei wohl mehrgleisig gefahren und habe sie dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, während sie emotional schon voll drinnen war, daher schütze sie sich da etwas, indem sie jemanden über längeren Zeitraum kennenlernen wolle.
Dann sahen wir uns wieder gefühlt Ewigkeiten nicht, aber es waren nur 2 Wochen. Sie ging mir schon längst nicht mehr aus dem Kopf und ich fragte sie, ob wir uns sehen könnten, ich würde gern mit ihr reden. Daraufhin ergab es sich irgendwie, dass wir kurz spazieren waren. Nunja, in unserem Gespräch habe ich ihr irgendwann mitgeteilt, aufs Ganze gehend, dass ich mich in sie verliebt habe und gern wissen würde, wie sie das mit uns sieht, weil ich es nicht einordnen kann, ihre Anfänglichen Komplimente und die Nähe und dann wieder diese Distanz.
Sie begründete das dann nochmal damit, dass sie Gefühle zu mir nicht zulassen könne (aber möglicherweise und vielleicht doch mehr habe als sie jetzt zugeben könne) . . einfach weil sie länger brauche. Es war für mich ziemliches Durcheinander und ich bin überhaupt nicht schlau aus dem Ganzen geworden.
Zurück zu hause schrieb sie mir dann noch mal, dass sie mich nicht enttäuschen möchte, aber dass sie aktuell keine Gefühle habe aber glaube, dass es sich durchaus entwickeln könne, ich solle ihr Zeit geben. Ich schrieb ihr zurück, dass ich ihr natürlich diese Zeit geben wolle.
Eine weitere Woche verging, sie meldete sich plötzlich nicht mehr und auf meine Frage, ob wir uns wieder sehen, reagierte sie auch nicht mehr. Ich beließ es dann erst mal dabei. Plötzlich sah ich nur, wie sie auf Facebook und Instagram aktuelle Urlaubsbilder drinnen hatte. Ich wusste garnicht, dass sie Urlaub geplant hatte. Es sah auch nicht so aus, als ob sie alleine im Urlaub war, sondern mit mindestens einer Person, ob es ein Mann war, weiß ich nicht. Ich würde es nicht ausschließen.
Auf meine Nachricht von vor einigen Wochen, ob und wann wir uns wiedersehen, da sie ja auch vorschlug, dass wir uns weiter treffen können und sie mich gern kennenlernen würde, hat sie nie wieder reagiert, meinen Kontakt aber auch nicht gelöscht.
Erst wollte sie mich kennenlernen und dann reagiert sie nicht mehr?
Ich war erst ziemlich irritiert. Wenig später war ich maximal enttäuscht.
Aber dann kam das Allerbeste. Einige Wochen später hatte ich das Ganze schon fast verdaut. Wir haben in der Nachbarschaft so eine WA Gruppe, wenn mal was ist, oder die Mülltonnen herausgestellt werden müssen von Leuten, die im Urlaub sind etc.
Über Umwege erfuhr ich von einer Nachbarin aus der WA Gruppe, dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen. Bei einer Feier neulich hat sie scheinbar auch WA Nachrichten von mir vorgelesen zur Erheiterung einiger anwesender Nachbarn.
Ich frage mich
a) was das soll
und
b) ist mir das im Nachinein so peinlich alles, dass ich garnicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Die halbe Nachbarschaft oder gar die Ganze weiß also jetzt, dass ich mal an ihr interessiert bzw. in sie verknallt war und sie scheint sich damit zu brüsten.
Kann mir jemand so ein Verhalten von einer 33 Jahre alten Frau erklären?!
19.11.2023 21:20 •
x 1 #1