annica89
- 88560
annica89
Ex-Mitglied
Zitat von annica89:Dort stelle die Dame fest, dass mein Mann emotional einfach ausgelaugt ist und erstmal wieder zu sich kommen muss. Ich sollte irgendwie mit dieser Kälte, die da war, auskommen. Der Streit wurde aber nicht weniger, im Gegenteil. In den letzten 2,3 Monaten hatten wir dann innerhalb von ca 6-8 Wochen 4x so einen eskalativen Streit dass wir uns trennen wollten, weil wir nicht mehr konnnten.
EchtJetzt
annica89
Andrea444
annica89
Zitat von EchtJetzt:Mit einem Schreibaby ist man maximal belastet, dazu der Rest .Wahnsinnig anstrengende Zeit für euch.
Ich glaube ,es würde euch Beiden Abstand gut tun,euch ist die Puste ausgegange. Jeder Zeit für sich und auch als Paar.Habt ihr Leute, die euch helfen können?Großeltern, Freunde?
Noch würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.
annica89
Zitat von Andrea444:Hallo liebe Annica
Ich verstehe dich sehr gut. Es tut irre weh, wenn man die Liebe nicht mehr erwidert bekommt.
Was mir jedoch gleich beim Lesen auffiel - er hatte das auch!
Ihr hattet zusammen ein Schreikind. Er hat zusätzlich Verantwortung für ein 'fremdes' Kind (Sorry, ich hatte auch einen quasi Stiefsohn, den ich zwar liebte, trotzdem nicht mein leibliches Kind war) und eine depressive Frau in der Tagesklinik.
Stell dir mal vor, er hätte da das Handtuch geworfen. Bin mir sicher, dass du zu dieser Zeit ihm auch keine Wärme und Liebe schenken konntest. Aber er hielt durch. Für euch alle.
Zeig ihm doch, das du es zu schätzen weißt und wenigstens annährend versuchst ihm diese Liebe nun zu geben, indem du ihm Verständnis und Geborgenheit gibst. Bitte keinen Druck.
Hätte dich damals auch nur weg getrieben und zusätzlich zur Depression geschadet.
In guten, wie in schlechten Zeiten.
Es sei denn, du liebst ihn auch nicht mehr.
LG Andrea
Ex-Mitglied
Zitat von annica89:Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Liebe einfach so, ohne irgendwas, zurückkommt.
EchtJetzt
Zitat von annica89:Was soll ich nur tun? Abwarten? Räumliche Trennung? Komplette Trennung? Hätten wir keine 2 Kinder hätte ich mich getrennt, weil es für mich emotional so schrecklich ist..
solonely
Zitat von solonely:Hallo, Dein Mann hat sehr viel für eure Familie geleistet. Ein anstrengendes Kind und eine Frau mit Depressionen ist eine Kombination die irgendwann zu einer Erschöpfung führt. Dazu kommt noch ein fremdes Kind und den Lebensunterhalt bestreitet er offenbar ja auch alleine.
ich kann verstehen, dass Dein Mann nach alledem mal wieder zu sich finden möchte.
annica89
Zitat von unbel Leberwurst:
Gibt es denn eine Alternative zu einer räumlichen Trennung, wenn ihr euch dauernd streitet?
Und was ich auch nicht verstehe:
Es schin doch klar, dass Dein Mann Zeit braucht. Wieso beisst Du Dir dann nicht mal auf die Zunge und nervst ihn mit dem Thema?
Gefühle kann man nicht herbeidiskutieren.
annica89
Zitat von solonely:Hallo, Dein Mann hat sehr viel für eure Familie geleistet. Ein anstrengendes Kind und eine Frau mit Depressionen ist eine Kombination die irgendwann zu einer Erschöpfung führt. Dazu kommt noch ein fremdes Kind und den Lebensunterhalt bestreitet er offenbar ja auch alleine.
ich kann verstehen, dass Dein Mann nach alledem mal wieder zu sich finden möchte.
annica89
Zitat von EchtJetzt:Es liest sich so ,als ob dein Mann jetzt Depressionen entwickelt hat.