unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24325
Zitat von A-l-e-x:Das ist schwer, hab mich total verändert, möchte am liebsten jede Minute mit ihr verbringen..aber ich weiß das es der falsche Weg ist und ich daran arbeiten muss
A-l-e-x
Zitat von A-l-e-x:Ich führte halt auch mein eigenes Leben und war nicht nur auf sie konzentriert..
Mittlerweile mache ich auch wieder Sport, sie sagte ja auch zu mir ich solle mir wieder ein Hobby suchen und mich mehr auf mich konzentrieren
Zitat von unbel Leberwurst:Du gelangst nicht in ihr Herz zurück, indem Du ihr in den @rsch kriechst.
Das ist der falsche Eingang.
A-l-e-x
Zitat von unbel Leberwurst:
Hört sich so an, als wenn sie sich erdrückt fühlt.
Daneben solltet ihr aber auch was als Paar ohne Kinder machen.
Geht ihr mal aus? Essen oder ins Kino? Sind die Kinder mal bei den Grosseltern?
A-l-e-x
Zitat von SlevinS:Hi @A-l-e-x
Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus?
Haben die sich während der Beziehung nie verändert?
Wie war es als die Kinder kamen?
Worauf ich hinaus möchte, siehst du Deine Frau noch immer als Frau oder siehst du sie mehr als Mutter deiner Kinder?
Durch den Alltag und die Kinder verlor ich damals leider den Blick auf meine Partnerin, es ging nur noch um den Alltag und die Kinder. Zudem sahen wir beide uns als Selbstverständlich an, was den Gefühlen nicht gut tat.
the same procedure as every day und alles zusammen zu tun machte aus uns einen Einheitsbrei der so Spannend war wie ein labbriger Toast.
Ich denke der beste Ansatz ist es wirklich zu schauen, dass wieder Spannung und Reibung entsteht. Die Mischung aus Nähe und Distanz muss vielleicht wieder konfiguriert werden.
Schwedus
Zitat von A-l-e-x:Ich führte halt auch mein eigenes Leben und war nicht nur auf sie konzentriert..
Mittlerweile mache ich auch wieder Sport, sie sagte ja auch zu mir ich solle mir wieder ein Hobby suchen und mich mehr auf mich konzentrieren
A-l-e-x
Zitat von Schwedus:
Der schleichende Tod in jeder Beziehung, die Anziehung schwindet, das Gefühl den anderen zu vermissen ist nicht mehr da - sie stellt sich innerlich schon ein Leben ohne dich vor.
Die Aussage, meine Gefühle sind nicht mehr so da, ist schon ziemlich ehrlich - meine Erfahrung ( ich habe viele Frauen als Bekannte, ich habe schon viele Geschichten aus der Sicht der unglücklichen Frau gehört), Gefühle die weg sind, kommen nicht wieder.
Auch die Aussage, konzentriere dich mehr auf dich , mein Mann - zeigt eine Richtung auf ( sie macht es bereits).
Das tut mir sehr leid, ich möchte nicht sagen , dass es hoffnungslos ist - aber du kannst ihre Gefühle nicht zurück zaubern.
Du kannst nur an dich denken, 2 kleine Kinder, die Gefahr ist hoch, dass wenn jemandkommt der bei ihr Gefühle entfacht, sie den Sprung nutzt.
Mein Tipp, ich habe keinen, bleib tapfer, mach viel für dich.
Sport, gesund ernähren, neu kleiden - zeig ihr das du am Leben bist, auch ohne sie.
MeineMeinung
Zitat von A-l-e-x:Das Problem was ich habe ist meine Eifersucht, weil ich halt auch weiß das sie mit anderen Männern geschrieben hat/ schreibt...
Sobal sie zum Sport ins Fitnessstudio geht und länger da ist, denke ich wieder viel zu viel nach..
Schwedus
Zitat von A-l-e-x:Sie war bisher immer ehrlich, auch wenn Sie mich dami verletzte..
Aber warum sagt sie dann noch ich liebe dich und als ich ihr gesagt habe, dann gehe ich, meinte sie nein, ich möchte kämpfen?
Flammkuchen
A-l-e-x
Zitat von Flammkuchen:Hallo Alex
So eine ähnliche Aussage hat mir mein Mann auch schon gesagt und das 2x.
Seit dem mache ich nie den ersten Schritt.
Das ist ca. 8 Jahre her.
Jetzt möchte er auch mal verführt werde, aber das wird nicht mehr passieren. Die Gefühle haben drunter gelitten. Habe schon über die Trennung nachgedacht, aber ich kann den Kindern nicht deren Papa weg nehmen.
Zitat von A-l-e-x:Das Problem was ich habe ist meine Eifersucht, weil ich halt auch weiß das sie mit anderen Männern geschrieben hat/ schreibt...
Sobal sie zum Sport ins Fitnessstudio geht und länger da ist, denke ich wieder viel zu viel nach..