Hallo,
ich möchte/muss mich jemandem anvertrauen. Ich habe vor Ort noch keine gute Freundin gefunden, die mir in dieser Zeit zur Seite stehen könnte.
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Wir waren gute 11 Jahre zusammen und er hat in der Zeit auch meine Tochter (13) mit großgezogen.
Er sagte mir Ende März, das er keine Gefühle mehr für mich hat. Das es weder an einer anderen Frau liegt, noch ihm jemand gesagt hat, er solle sich besser trennen. Nun ist es aber so, das er Anfang März sich in jemanden verliebt hat. Sicher bin ich die Letzte der er das auf die Nase binden würde, aber ich fühle mich doch verletzt.
Aber daran, das er sich neu verlieben konnte merke ich ja, das er mit dem Herzen nicht mehr wirklich bei mir war.
Er wird demnächst ausziehen (hat ne Wohnung zum 1.6.) und dann kann ich endlich anfangen das zu verarbeiten. Wir gehen uns hier in der Wohnung auch so weit es geht aus dem Weg und sprechen nur selten miteinander.
Leider habe ich den Fehler gemacht, ihm einen Brief zu schreiben und ihm zu sagen was und wie ich mich fühle. Auch mit der Situation, das er bereits was neues hat. Mit dem Ergebnis das er jetzt sauer ist. Er merkt gar nicht, wie viel Macht er noch über mich hat und wie mich diese Reaktionen oder Nicht-Reaktionen von ihm weiter runterziehen. Er behauptet zwar gerade er wäre ganz unten, aber ich glaube, das er dieses Gefühl gar nicht kennt. Wir haben es in der letzten Zeit vermieden vernünftig miteinander zu reden, da früher oder später doch Vorwürfe kommen würden. Alles was ich sage und mache kriegt er in den falschen Hals. Also sage ich besser gar nichts mehr und behalte alles für mich.
Die in fast jedem Ratgeber/Forum vorgeschlagene Kontaktsperre kann ich alleine schon wegen meiner Tochter nicht durchziehen. Werde es aber auf ein Minimum beschränken.
Er will nicht mehr Teil meines Lebens sein, dann soll er es auch nicht.
Es gibt immer wieder Tage an denen ich mich stark genug fühle und andere an denen ich einfach nur heulen könnte.
Es ist wirklich alles ein wenig durcheinander geschrieben, aber genau so geht es mir gerade ich bin durcheinander und meine Gefühle fahren rauf und runter.
Viele Texte habe ich hier schon gelesen und mich heute dazu entschlossen mich hier doch anzumelden. Ob und wie mir das hilft weiß ich nicht, aber vielleicht komme ich mit der Zeit und mit dem Lesen und Schreiben hier besser klar mit der Beziehung abzuschließen und irgendwann wieder nach Vorne schauen zu können.
lg ostseemöwe
29.04.2014 08:48 •
#1