Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Zitat von LouiZa:In der Woche zwier schaden weder ihm noch ihr! (Das finde ich immer noch zeitgemäß )
Zitat von Otto_Feige:
Meinst du damit mich? Falls ja, darfst du mir das gern persönlich sagen. Notfalls können wir das auch diskutieren.
Zitat von 6rama9:Nein, deine nehme ich explizit aus. Sorry, das hätte ich klarstellen sollen. Aber Aussagen, dass die Menschen zu Luthers Zeiten nur ca 20-25 jahre alt wurden kann ich einfach nicht ernst nehmen. Es zeugt von einem mangelnden mathematischen Verständnis einen Durchschnitt bei einer Kindersterblichkeit von 50% zu bilden. Wenn schon, wäre der Median aller Erwachsenen ausschlaggebend und der lag ca bei über 40 Jahren.
Ex-Mitglied
Zitat von LouiZa:Ich bin finanziell sorgenfrei und empfinde mich dennoch als maximal unglücklich, weil ich meine Liebe und meine Familie verloren habe.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Lishan
Zitat von LouiZa:Ich bin finanziell sorgenfrei und empfinde mich dennoch als maximal unglücklich, weil ich meine Liebe und meine Familie verloren habe.
StehtImWald
Zitat von LouiZa:@6rama9
Danke für den link. Die Arbeit belegt aber in keinster Weise, daß Geld glücklich macht, sondern differenziert da doch sehr. Ist auch aus 2006, möglicherweise gibt es inzwischen neue Erkenntnisse.
Ex-Mitglied
Dattel
Zitat von LouiZa:Richtig, und das ist dem Zeitgeist geschuldet.
Schulhofraufereien sind mittlerweile total verpönt, Affekt- und Impulskontrolle wird in jedem gesellschaftlichen Bereich erwartet, aber Ehen darf man einfach mal so aufkündigen. Weil, es geht ja um ganz große Gefühle, die angeblich nicht verhandelbar sind. Dankbarkeit und Wertschätzung für gemeinsam durchlebte gute und schlechte Zeiten stehen ebenfalls nicht mehr hoch im Kurs.
Und, was ich so beobachte: Langzeitverheiratete werden nervös und zweifeln an ihrer Beständigkeit! Verrückt.