MissLilly
- 8933
- 1
- 15178
Isely
Zitat von Isely:Kann ich sogar irgendwie verstehen...
Butterblume63
Zitat von Begonie:Aber es verträgt sich nicht mit den heutigen Moralvorstellungen, denn die gehen ja von lebenslänglich aus. Trotzdem sollte man, ehe man eine Affäre eingeht, auch mal an die Dritte im Bunde denken. Wenn schon der Mann nicht denkt, dann sollte die Frau wenigstens das Hirn einschalten.
Zitat:Deshalb interessieren mich diese Warnungen nicht sondern was bewegte einzelne Menschen dazu eine Affäre einzugehen wo man wusste, dass der Andere gebunden ist. Diese Mechanismen finde ich spannend. Die Geschichte hinter der Geschichte.
Isely
Zitat von Mad-Eye:Begonies Beiträge in ehren, aber lebenslänglich ist nun halt mal eher die Ausnahme als die Realität. Im allgemeinen wird eher von serieller Monogamie gesprochen.
Zitat von Mad-Eye:Was hast du denn jetzt für ein Problem?
Baumo
Zitat von *beep*:Und wenn man jemanden aufrichtig mag und schätzt, so möchte man auch das es diesem Menschen gut geht. Und trotzdem sind da auch die eigenen Gefühle und Träume. Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann eine gute Lösung für die Situation finde.
Begonie
Zitat von Baumo:Ich bewundere dich dafür, dass du 1,5 Mnt nach deiner Trennung schon in einen anderen verknallt bist
Naivling
Nacktamoebe
Zitat von Naivling:Kommt drauf an, vielleicht lief die innerliche Trennung schon länger....
Zitat von Baumo:Kann es sein dass seine Frau den Kontakt mitbekommen hat und er daher angeboten hat dich einzuladen un zu sehen dass es nur Freundschaft ist? Nur leider hast du ganz andere Gedanken..
Naivling
Butterblume63