Isely
- 88559
Isely
Zitat von *beep*:Danke für deine Geschichte.
Ich glaube, dass es gut ist seine Frau kennenzulernen. Vielleicht werde ich sie sogar mögen und mein Gefühlschaos lichtet sich ein wenig.
Ich möchte jedenfalls kein Fiasko anrichten, für niemanden. Und mir ist auch bewusst, dass ich mich aktuell nicht wahnsinnig fair verhalte. Ich schüre sein Interesse und biete Spannung, die zwischen Partnern, die seit vielen Jahren zusammen sind, nicht mehr in der Form vorhanden ist. Damit trage ich zwangsläufig auch Verantwortung. Auch wenn ich ungebunden bin und niemanden betrügen würde.
Butterblume63
Zitat von *beep*:Und wenn man jemanden aufrichtig mag und schätzt, so möchte man auch das es diesem Menschen gut geht. Und trotzdem sind da auch die eigenen Gefühle und Träume. Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann eine gute Lösung für die Situation finde.
Zitat von Butterblume63:Traurig natürlich aber ich bin mir viel zu schade und zuviel wert um mich ins Fiasko zu stürzen.
Isely
Zitat von Mad-Eye:Warum sollte dies unweigerlich in einem Fiasko enden?
Butterblume63
Zitat von Isely:Möchte man selbst doch auch nicht, dass eine andere scharf auf den eigenen Mann ist.
Zitat:Und da ich zweimal ungewollt und unwissentlich Geliebte war weiß ich genau,daß dies zu meinen Moral Vorstellungen nicht passt.
Zitat von Begonie:Später tat es mir manchmal leid, dass ich damals nicht an die Frau neben ihm gedacht hatte, die auch über Monate litt. Das ist das Schlimme an der Geschichte, dass es letztendlich auch mit viel Leid verbunden war und das nur, weil zwei Menschen nicht die Finger voneinander lassen konnten und wollten. Gekönnt hätten wir durchaus, aber gewollt nicht, denn alles ist eine Entscheidung und passiert nicht einfach so. Dir Rechnung kommt dann später, aber sie kommt
Butterblume63
Zitat von Löwin45:Liebe @Begonie
Ich finde deinen Beitrag gigantisch!
Ich hatte ihn heute morgen gelesen.
Er begleitet mich nun den ganzen Tag.
Liebe Begonie
Wenn hier oft über Grabenkämpfe zwischen Menschen unterschiedlicher Positionen in Affären gesprochen wird...
Das ist einer der hoffnungsvollsten Beiträge (bitte komplett lesen), den ich seit langem hier gelesen habe.
Somit möchte ich nicht nur DANKE anklicken, sondern es hiermit auch explizit äußern.
Dankeschön!
Zitat von Butterblume63:Nur warum hatte man diese Erkenntnis nicht vor der Affäre?
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Mad-Eye:Schau mal hier: https://www.rebuy.de/i,1424705/buecher/...-joe-quirk
Das war das erste Buch, welches mir ein wenig die Augen öffnen konnte.
Zitat:Joe Quirk versucht als ausgewiesener Amateurbiologe die unterschiedlichsten Forschungsergebnisse aus der Biologie, der Paläntologie (usw.) zu verknüpfen und macht dies auf eine sehr deutliche und sehr unterhaltsame Art. Hier steht nichts von langweiligen Auflistungen (wer will, kann sie in der Legende nachschlagen).
Erklärt wird unter anderem, warum Schimpansen so große Hoden haben, die Laubenvögel so große Häuser bauen, warum so viele Menschen fett sind, woher das Mecker-Gen stammt, wieso Liebe stinkt, das Verhalten der Pinguin-Prostituierten, und noch vieles mehr.
Das Buch ist eher wissenschaftlich, jedoch sehr unterhaltsam geschrieben. Joe Quirk hat (in der Übersetzung) eine sehr schöne Schreibe. Flüssig, offen, deutlich und mit genügend Humor und Selbstironie.
Auch wenn der zoologische Bestandteil manchmal ein bisschen überlastig wird, so ist das Buch in meinen Augen vom Informations- und Unterhaltungswert das Geld allemal wert.
Begonie