Hallo zusammen
Meine Name ist Tobias und ich bin 26/ morgen 27 Jahre alt
Wer mich eventuell kennt und meine Themen nachschaut, der wird sehen das ich vor ca 3-4 Monaten von meiner Ex Freundin verlassen wurde. Die Trennung war für mich hart und ich habe in der Zeit jetzt einfach Vollgas geben um an mir zu arbeiten. Neue Arbeitsstelle mit gutem Verdienst und Freude, gehe wieder regelmäßig ins gym (man kennt’s ) und versuche oft aus meiner komfortzone auszubrechen. Ich habe mich dann aber gefragt „was würde mir Freude bereiten und wo lerne ich andere Menschen kennen, um einfach ein anderes Umfeld zu sehen“… bin dann auf einen Tanzkurs gestoßen. Ich konnte nie tanzen und habe es vielleicht deshalb nie wirklich gemocht. Also habe ich meine Angst überwunden und habe als erstes einen einzelkurs mit meiner Tanzlehrerin gemacht. Sie meinte zu mir „bleib dran, du bist der Wahnsinn“… das hat mich so motiviert das ich direkt eine Woche drauf einen Kurs mitgemacht habe, wo auch 10 andere dabei waren. Meine Tanzlehrerin hat mich vorher schon eine Tanzpartnerin gesucht und auch gleich gefunden. Jedenfalls bin ich super aufgeregt an dem Montag zu dem Tanzkurs angekommen und habe meine Tanzpartnerin kennengelernt. Ich war erstmal überrascht, das sie nur 2cm kleiner war als ich (ich bin 1.85).
Wir fingen also an zu tanzen und wie es so ist als Anfänger, läuft es halt mal besser und mal schlechter. Wir haben viel geredet und uns ist aufgefallen das wie viele Gemeinsamkeiten haben. Damaliges Hobby war Kampfsport und jetzt nunmal Fitness und tanzen. Vom Alter her ist sie vielleicht 5 Monate älter also auch perfekt. Für mich war das zu schön um wahr zu sein. Zum ersten Mal nach meiner Trennung fühlte ich mich wieder einer Person hingezogen und irgendwie auch wohl. Ich liebte einfach den körperkontakt mit ihr. Wenn wir was erklärt bekommen haben, und alle (Paare) getrennt waren, haben wir trotzdem noch unsere Hand gehalten. Sie fragte mich nach dem ersten Kurs ob ich den zweiten auch noch machen möchte, da ich einen riesigen Spaß hatte, sagte ich zu und wir tanzten 2 1/2 Stunden. Unsere Trainerin freute sich immer total wenn sie uns sah und wie gut wir zusammen auskommen, obwohl wir uns erst einmal gesehen haben. Am Ende musste sie schnell heim wegen eines Zwischenfalls in der Familie (Kurs war bereits zu Ende) sie umarmte mich 5 Sekunden und fragte mich ob ich nächste Woche auch komme. Ich sagte zu.
Erst zu Hause bemerkte ich das ich nächste Woche auf einem Konzert bin auf das ich mich eigentlich schon seit 3 Monaten freue, jedoch macht mir das Tanzen so unglaublich viel Freude, das ich es teilweise sogar schade fand, an dem nächsten Kurs nicht teilzunehmen. Ich bedankte mich bei meiner Tanzlehrerin in WhatsApp, wie schön ich das alles finde und das ich nächste Woche leider nicht kommen kann. Außerdem fragte ich sie ob sie mir die Nummer von meiner Tanzpartnerin geben könnte, damit ich ihr absagen kann. Sie meinte dann, das sie meine Nummer ihr geben würde. Jetzt ist das halt blöd, weil ich ihr ja nicht absagen kann wenn sie mir nicht aus Zufall schreibt .
Naja ich bin jetzt schon wieder total aufgeregt sie in 1 1/2 Wochen wieder zu sehen und einfach wieder 2 1/2 Stunden Spaß haben kann.
Zu meiner Frage:
Wie kann man sich da näher kommen?
Ich meine näher kommen in Thema Verliebtheit oder kennenlernen.
Ich möchte sie unbedingt mal zu einem Kaffee einladen oder zusammen ins gym gehen usw. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie erstens einen Freund hat oder überhaupt Interesse hat. Möchte jetzt auch nicht alles auf einer Karte setzen, weil wir uns erst einmal gesehen haben, dennoch möchte ich gerne auch außerhalb der Tanzschule etwas mit ihr unternehmen. Für mich war das einfach so, als hätte das Schicksal es so wollen. Ich hatte noch nie jemanden mit derartigem gleichen Interesse vor mir, mit der ich sogar tanzen kann.
Vllt hat jemand von euch Tipps und Erfahrungen
Lg Tobias
07.12.2022 11:30 •
#1