36

Gefühle für Schwester meiner Ex

aequum
@Reaven je länger ihr wartet um so schwerwiegender die Reaktion.

Das Schlimmste wäre tatsächlich wenn sie es über Dritte erfahren würde.

Soetwas kann durchaus innerhalb ihrer gesamten Familie Stress generieren.

11.11.2024 20:18 • x 2 #31

R
Zitat von aequum:
@Reaven je länger ihr wartet um so schwerwiegender die Reaktion. Das Schlimmste wäre tatsächlich wenn sie es über Dritte erfahren würde. Soetwas ...

Das ist genau meine größte Sorge aber welche Alternative bleibt mir gross. Ich kann Maria ja nicht zwingen das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen?

12.11.2024 15:37 • x 1 #32

A

Gefühle für Schwester meiner Ex

x 3

aequum
Zitat von Reaven:
Ich kann Maria ja nicht zwingen das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen?

Nein, zwingen kannst Du sie nicht und das solltest Du auch nicht.
Da hilft nur, sie vorsichtig zu überzeugen.
Offensichtlich ist es ihr sehr unangenehm, es ihrer Schwester und/oder der Familie zu sagen... eventuell sogar begründet?

Taste Dich vorsichtig heran, zeige ihr nach und nach die Risiken auf. Mit etwas Glück wird sie dann von alleine darauf kommen, es öffentlich machen zu wollen.

Natürlich würde sie es überhaupt erst ansprechen, wenn sie sich eurer Beziehung vollkommen sicher ist.

12.11.2024 16:08 • #33

E
Wie wäre es mit Argumente? Wenn es zwischen euch was Ernstes und Langfristiges werden sollte, ist es unvermeidbar, dass ihr die Wahrheit auf den Tisch bringt.

12.11.2024 16:23 • x 2 #34

ElGatoRojo
Zitat von Reaven:
Ich kann Maria ja nicht zwingen das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen?

Selbst ist der Mann.

Warst du nicht selbst der Ex der Schwester?

13.11.2024 00:05 • #35

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Selbst ist der Mann.

puh, ich bin ja auch der meinung, dass die schwester das recht bald erfahren sollte - aber von der schwester und nicht vom ex!

14.11.2024 14:11 • x 1 #36

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
aber von der schwester und nicht vom ex!

Warum?

ER ist der Winkel des Dreiecks

14.11.2024 14:12 • x 1 #37

E-Claire
Zitat von DieSeherin:
puh, ich bin ja auch der meinung, dass die schwester das recht bald erfahren sollte - aber von der schwester und nicht vom ex!

Zitat von ElGatoRojo:
Warum?

ER ist der Winkel des Dreiecks

Mal völlig davon abgesehen, daß ich Marie und Maria jetzt etwas besser von einander abgegrenzt hätte und ich regelmäßig zurück blättere um herauszufinden, wer wer ist.

Ja sicher, es von der Schwester zu erfahren, wäre die beste aller Varianten. Aber Gato hat schon Recht und er ist ka auch Teil der Beziehung und sollte gehört werden. Daher entweder bitte sag es ihr, sonst sag ich es ihr und mal schauen, was passiert oder eben bis es gesagt wurde, die Treffen einstellen, weil man sich damit nicht wohl fühlt.

14.11.2024 15:23 • #38

R
Zitat von Ella:
Wie wäre es mit Argumente?

Zitat von aequum:
Taste Dich vorsichtig heran, zeige ihr nach und nach die Risiken auf. Mit etwas Glück wird sie dann von alleine darauf kommen, es öffentlich machen zu wollen.

Klar reden wir miteinander sie kennt und versteht auch meinen Standpunkt. Ich denke sie ist sich bewusst das wir das nicht ewig hinauszögern können aber es ist trotzdem nicht leicht. Bin selbst etwas im zwietracht ich genieße die gemeinsame Zeit total, und möchte sie auch nicht zu sehr unter Druck setzten. Aber ich mir natürlich bewusst was alles passieren wen wir den richtigen moment verpassen
Zitat von DieSeherin:
Selbst ist der Mann.

Also ich werde ganz sicher sich nichts über Marias Kopf hinweg entscheiden.Wen sie sich wünscht das ich die Initiative übernehme und dieses Gespräch alleine führe dann mach ich das. Die Entscheidung liegt bei ihr, es ist ihre Schwester. Egal was sie entscheidet ich werde sie unterstützen.

15.11.2024 19:21 • x 2 #39

aequum
@Reaven also entweder sie hat wirklich eine enorme Angst vor der Reaktion ihrer Schwester und eventuell auch die der Eltern oder sie möchte erst noch herausfinden ob Du der Richtige bist.

Auf jeden Fall ist es eine eher bescheidene Situation, denn schließlich besteht ja auch noch die Gefahr, dass es durch einen dummen Fehler oder durch ein falsches Wort auffliegen könnte und dann?

15.11.2024 19:34 • #40

R
Hey ich bin nochmal:

Der Worst Case ist eingetroffen eine gute Freundin von Marie hst uns knutschendhen und verliebt in Kino gesehen. Siae war nicht gerade begeistert und hat uns damit gedroht Marie alles zu erklären, wen wir das nicht selbst machen. Sie war noch so nett und gibt uns 3-Tage Zeit zum Beichten. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr wir müssen dieses Gespräch führen.

Maria ist super nervös sie hat Angst davor das unsere Beziehung villeicht endet bevor sie so richtig begonnen hat. Eins hat sie deutlich kommuniziert egal wie stark ihre Gefühle für mich auch sind, wen ihre Schwester überhaupt nicht mit uns als Paar klar kommen sollte und sie zu einer Wahl zwingt dann wird das Verhältnis zu ihrer Schwester nicht opfern. Was ich auch verstehen kann.

Wir haben sehr lange darüber gesprochen sie hat mir erzählt, daß Marie wohl schon zu Zeiten unser Beziehung ihr gegenüber immer wieder Zeichen von Eifersucht auf unser Verhältnis zeigte, obwohl da nie was lief. Ganz konkret nannte sie 3-Sitiationen eine direkt in unser Kennlernphase, Mitte der Beziehung und kurz nach unser Trennung wo sie Maria wohl direkt darauf angesprochen hatob da zwischen uns irgendwas ist.

Ich muss gestehen ich habe das irgendwie nie so mitgekommen und villeicht auch falsch eingeschätzt. Wir werden morgen nach der Arbeit gemeinsam zu Marie fahren und das Gespräch führen. Ich bin nervös und kann überhaupt nicht schlafen drückt mir mal bitte die Daumen.

Heute 03:29 • x 1 #41

Sitamun
Zitat von Reaven:
Wir werden morgen nach der Arbeit gemeinsam zu Marie fahren und das Gespräch führen.

Das ist gut und lange überfällig. Ich hoffe, ihr habt euren Besuch angekündigt!?

Ansonsten Daumen gedrückt.

Gerade eben • #42

A

x 4