39

Gefühle für Schwester meiner Ex

T
Zitat von Zaungast:
Persönlich glaube ich, das kaum eine Familie so offen ist, um sowas mal eben hinzuehmen.
Nach außen ja. Innen?

Warum? Ich habe so etwas schön öfter mitbekommen.
Sogar in der Generation meiner Eltern und Großeltern. Da kräht bald kein Hahn mehr danach - nach kurzer Zeit ist das das neue Normal, und der Rest der Familie akzeptiert das, sofern nicht etwas ganz gravierendes vorgefallen ist.
Und selbst da kannte ich einen Fall, wo eine Schwester der anderen den Mann ausgespannt hatte, aus dem Freundeskreis meiner Mutter, und die Familie hat das über die Jahre locker weggesteckt.
Eine Schwester meiner Oma heiratete auch einen Mann, den eigentlich eine jüngere Schwester der beiden kennengelernt hatte. (Die hätten aber auch niemals zusammengepasst, die anderen beiden passten wie Topf und Deckel)
Ich könnte noch sehr viel mehr Geschichten aufzählen, aber wäre am Thema vorbei. Life happens.

23.10.2024 07:21 • #16

R
Kleines Update: Ich warte immer noch geduldig auf eine Reaktion von Maria, auf der Arbeit ist es komisch wir versuchen alles alles private zu vermeiden und uns voll auf unsere Aufgaben zu konzentrieren. Gelingt nicht immer wir suchen oft den Blickkontakt gestern hatten wir einen moment in den wir uns näher gekommen sind. Wäre die Kollegin nicht reingeplatzt dann wäre es wahrscheinlich zum Kuss gekommen

23.10.2024 07:22 • #17

A

Gefühle für Schwester meiner Ex

x 3

Wurstmopped
Zitat von Reaven:
Hey danke erstmal für deinen Imput, ich habe mich ein wenig durch den verlinkten Fead gelesen( vorallen die Beiträge des TE). Ich denke mal die ...

Wie kann die Trennung zu Stande?
Haben die beiden Schwestern ein enges Verhältnis?
Ist deine Ex schon wieder in eine Beziehung?
Ist die Schwester noch in einer Beziehung?
Kannst du abschätzen, Wie deine Ex darauf reagieren würde

23.10.2024 07:33 • #18

R
Zitat von Wurstmopped:
Wie kann die Trennung zu Stande? Haben die beiden Schwestern ein enges Verhältnis? Ist deine Ex schon wieder in eine Beziehung? Ist die Schwester ...

Wir haben uns vor 1-Jahr in beiderseitigen Einverständnis getrennt. Wir hatten zur damaligen unterschiedliche Vorstellungen von Leben und haben uns einfach auseinander gelebt. Es lief alles fair an, wen wir uns wg. Maria mal sehen dann können wir ganz normal miteinander umgehen.Da ist kein Groll mehr oder so.

Ob sie eine Beziehung führt weiß ich nicht ganz so genau. Maria hat mal angedeutet das es da wohl jemanden gibt, aber es wohl noch nichts offizielles.

Die beiden haben ein sehr gutes Verhaltnis ich habe keine Ahnung wie sie darauf reagieren würde.

23.10.2024 10:36 • x 2 #19

DieSeherin
ich setze mir selber hier mal ein lesezeichen, weil ich sehr spannend finde, wie das bei euch weitergeht. meine söhne hatten das auch mal, dass einer sich in das mädel verliebt hatte, von dem der anderen schon eine weile getrennt war... allerdings waren alle beteiligten damals noch eine ganze ecke jünger (die jungs haben das damals untereinander besprochen und der verlibte kerle hat sich die freigabe erteilen lassen.)

23.10.2024 11:12 • x 2 #20

Wurstmopped
Zitat von Reaven:
Ob sie eine Beziehung führt weiß ich nicht ganz so genau. Maria hat mal angedeutet das es da wohl jemanden gibt, aber es wohl noch nichts offizielles.

Das wäre doch interessant zu wissen?
Oder nicht, damit überhaupt abschätzen kannst, wo die Reise hingehen könnte?
Also ich meine jetzt die Frau deiner Begierde

23.10.2024 12:15 • #21

H
Ich stelle mir für Marie nichts peinlicher vor als zu einem Gespräch mit euch beiden gebeten zu werden. Meiner Meinung nach sollten das erst die Schwestern unter sich klären, bevor Du ins Spiel kommst. Das wäre für mich das benötigte Fingerspitzengefühl.

Natürlich spricht im Prinzip in dieser Konstellation wenig dagegen. Aber etwas Respekt vor Marie würde ich empfehlen. Allein das Gefühl, dass sie dabei nicht vergessen wurde, kann schon alles ändern.

23.10.2024 14:48 • x 1 #22

R
Zitat von Wurstmopped:
Das wäre doch interessant zu wissen? Oder nicht, damit überhaupt abschätzen kannst, wo die Reise hingehen könnte? Also ich meine jetzt die Frau ...

Ach ich bin etwas verwirrt ich dachte die Frage zielte darauf ab ob Marie also meine Ex schon einen neuen Partner hst. Nein Maria definitiv Single und ich auch wen sie mir nicht komplett etwas Vorspiel, der einzige Mann welche gerade eine grössere Roll in ihren Leben spielt

23.10.2024 15:48 • #23

T
@Reaven das verstehe ich nicht..? du bist der einzige Mann, der eine größere Rolle im Leben deiner Ex spielt..?

23.10.2024 16:03 • #24

R
Zitat von thegirlnextdoor:
@Reaven das verstehe ich nicht..? du bist der einzige Mann, der eine größere Rolle im Leben deiner Ex spielt..?

Nein natürlich zur Klarstellung:

Meine Ex ist Marie sie hat evtl. bereits einen neuen Mann in ihren Leben weiß ich nicht so genau.

Bei Maria der Frau in die ich verliebt bin ich der einzige Mann in ihren Leben.

23.10.2024 16:12 • x 1 #25

T
@Reaven ok, danke, so macht es Sinn!

23.10.2024 16:24 • #26

R
Hey ich bin nochmal auf der Suche nach Rat. Es ist jetzt knapp eine Woche her seitdem ich auf eine Antwort von Maria warte. Die Stimmung zwischen uns ist weiterhin merkwürdig, da wir uns ja auf der Arbeit jeden Tag sehen und für unser Projekt auch eng zusammen müssen. Auf der Seite versuchen wir wirklich privates so gut es geht zu vermeiden, gleichzeitig ist da aber auch diese S. aufgeladene Spannung zwischen uns. Wir tauschen ständig sehnsüchtig Blicke aus können uns zeitweise garnicht richtig auf die Arbeit konzentrieren. Es gab jetzt schon mehrere Situationen in der wir salop gesagt um ein Haar übereinander hergefallen werden. Das merken selbst schon die Kollegen, eine älteren Kollegin sprach mich gestern unter 4-Augen an was da zwischen uns ist. Bisher konnten wir uns gerade noch so zurückhalten, aber ich weis ganz ehrlich wie lange das noch gut geht. Ich will ihr ja weiterhin die nötige Zeit zum nachdenken geben, aber dieses warten macht mich gerade wahnsinnig. Denkt ihr ich sollte heute abend nach der Arbeit den ersten Schritt machen und das Gespräch von mir aus suchen, oder doch lieber weiter warten bis von ihr was kommt?

25.10.2024 06:53 • #27

Heffalump
Zitat von Reaven:
Ich will ihr ja weiterhin die nötige Zeit zum nachdenken geben

äh?

also auf Arbeit heiß machen, bis du glühst und dann Privat auf Tresor machen?
Macht nicht den Anschein als denke sie nach. Oder du.
Wenn du schon Feedback von Kollegen bekommst..

Frag einfach heute, was mit der Planung vom WE ansteht, weil Freitag.
Und das du die Schwester deiner Ex datest - ist kein Problem, außer du machst es dazu.

25.10.2024 07:00 • x 2 #28

DieSeherin
Zitat von Reaven:
Ich will ihr ja weiterhin die nötige Zeit zum nachdenken geben

gibt es denn gar keine deadline?

28.10.2024 13:19 • #29

R
Hallo ich bin nochmal in letzter Zeit war super viel sowohl beruflich als auch privat, daher bin ich kaum dazu gekommen hier nochmal rein zu schauen. Dennoch wollte ich euch auch nochmal mit einen kleinen Update auf den laufenden halten.

Wie gesagt es ist einiges passiert villeicht fang ich mal da an wo ich bei meinen letzten mal aufgehört habe. Ich habe dann nicht mehr geschafft auf sie zu warten und bin dann noch am Freitag Abend zu ihr gefahren um selbst das Gespräch zu suchen. Es kam dann irgendwie wie es kommen musste und wir sind im Bett gelandet. Dort haben wir dann auch das gesamte Wochenende miteinander verbracht. Diese Zeit war sehr intensiv und schön, wir haben alles raus gelassen was sich in den letzten Wochen und Monaten so aufgebaut. Wir haben unsere Zweisamkeit einfach genossen und uns gar keine Gedanken mehr um alles drumherum gemacht. So schön es das auch irgendwann kam dann der Punkt an dem wir uns damit beschäftigen mussten, wie es jetzt weitergeht.

Wir sind uns darin einig das wir Gefühle füreinander haben, und diese auch gemeinsam ausleben wollen. Was ihre Schwester betrifft haben wir leider unterschiedliche Vorstellungen. Ich bin der Meinung wir sollten das offen kommunizieren und das Gespräch mit Marie suchen. Maria hat genau davor Angst, sie will das erstmal geheim nur zwischen uns beiden halten. Ich habe das erstmal zugegeben massen, zähneknirschend akzeptiert weil es ja ihre Schwester ist und sie das wahrscheinlich auch besser einschätzen kann.

Wir treffen uns jetzt also nahezu täglich heimlich was auch irgendwo einen Reiz hat. Denoch mache ich mir Sorgen was passiert wen Marie das jetzt durch Zufall oder im schlimmsten Fall durch unbeteiligte Dritte erfährt. Dann könnten es richtig Ärger lernen. Wen dann soll sie es von uns erfahren und ewig geheim halten werden wir es auch nicht können. Wir müssen ohnehin irgendwann mit ihr reden, ich bin der Meinung je früher desto besser.

Was denkt ihr?

11.11.2024 20:11 • x 2 #30

A

x 4