Gefühle für mich, aber Beziehung mit anderer Frau

M
Ihr lieben,
ich habe versucht mich anzumelden, aber irgenwie bekomme ich keinen Aktivierungslink zugeschickt, daher hoffe ich, daß ihr auch Gästen antwortet.

ich bin 34, seit ca. 2 Jahren Single und eigentlich (wieder) ganz glücklich alleine, d.h. bin über eine Trennung hinweg - was seeehr lange gedauert hat. An dieser Stelle an alle frisch Getrennten: Es wird besser glaubt es mir, und ich war wirklich ganz tief unten. Der Weg ist steinig und lang, aber ihr schafft das! Jetzt habe ich mich neu verliebt Ein tolles Gefühl.

Problem: Er ist in einer Beziehung. Hier könnte die Geschichte vorbei sein, aber auch er hat Gefühle für mich entwickelt. Und jetzt verstehe ich ihn und sein Verhalten so gar nicht mehr.

Er meinte er ist seit ca. 1/2 nicht mehr glücklich in der Beziehung. Die Gründe sind berechtigt von daher glaube ich nicht an eine Ausrede für eine Affäre. Wir haben uns ein paar Wochen lang kennengelernt, schöne Dinge unternommen und die Gefühle wurden von beiden Seiten mehr.

Dann, letzte Woche haben wir beschlossen das Ganze zu beenden. Gründe dafür u.a. daß es nicht richtig ist was wir tun, dass wenn wir so weiter machen seine Beziehung gar keine Chance mehr hat und, daß ich erst jetzt wieder berappelt habe was die vergangene Beziehung angeht. Ich möchte nicht wieder verletzt werden. Also Vernunftsgründe gibt es viele.

Aber, was meint er damit er handelt gegen sein Herz? Warum bleibt ein Mann bei seiner Partnerin, wenn er
a. nicht glücklich ist
b. die Freundin nicht wirklich vermisst und die Gesellschaft einer anderen vorzieht
c. Gefühle für jemand anderen hat

Er meinte Anstand und Kopf vs. Bauch und Herz. Ich glaube nicht, daß er lügt. Was meint ihr dazu? Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen, sondern mein grade erst geheiltes Herz schützen. Trotzdem sitze ich jetzt im Loch, gaanz tief und wieder brennt der Trennungsschmerz in meiner Seele. Ich weiß gar nicht wo die ganzen Tränen herkommen? Schlafen, Essen - Fehlanzeige. Die Trauer hat mich wieder und ich versteh noch nicht mal was passiert ist. Ach, es tut so furchtbar weh.

Milla

11.09.2012 14:57 • #1


Forenleitung
Hallo,

wie ist Ihr Benutzername? Wir können Sie auch manuell freischalten.

Haben Sie schon Ihren Spam Ordner kontrolliert?

Grüße

11.09.2012 16:27 • #2


A


Gefühle für mich, aber Beziehung mit anderer Frau

x 3


P
Hallo Milla,

aus eigener (immer noch in dieser lebender) Erfahrung kann ich nur dringend empfehlen seinem Herzen zu folgen.
Wenn er sich nicht binden möchte, was sehr vernünftig ist erst die Trennung zu verdauen, dann sollte er sich trennen.
Ansonsten wird immer wieder jemand Gefühle in ihm wecken und er jedesmal vor diesem neuen Problem stehen.

Und dir ganz viel Kraft und schreib hier ruhig wie es dir aktuell geht.
Mir hat dieses hier aufgefangen und verstanden werden sehr schnell geholfen.

Alles Liebe

11.09.2012 17:09 • #3


M
Hallo Forenleitung,

auch wenn sich sonst niemand meldet, immerhin die Forenleitung.
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - er lag bei mir: Die Mailbox ware voll. Ich lege nochmal ein Profil an, dann müsste das bestimmt funktionieren.

hat keiner der Mitglieder einen Ratschlag? Ich geh jetzt erst mal wieder eine Runde joggen - im Regen, da fällt das verheulte Gesicht nicht so auf

11.09.2012 17:12 • #4


M
Liebe Poesine,

ich freue mich sehr, daß Du geantwortet hast. Darf ich Dir eine Rückfrage stellen? Woraus schliesst Du, dass er sich nicht binden möchte? Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Er bleibt bei seiner Freundin - das ist ja definitiv eine Bindung.

LG, Milla

11.09.2012 17:16 • #5


P
Hallo Milla,

ups aber was verspricht er sich von dieser ihn nicht glücklich machenden Beziehung?
Sowas ist eine Bindung nach aussen hin, aber innerlich ist er doch schon lange von ihr weg.
Und das erklärt auch seine Gedanken und nicht zu wissen, wie er handeln soll.

Lieben Gruß

11.09.2012 17:29 • #6


F
Hallo,
Meldet sich ja jemand.
Du mal ganz ehrlich, ich denke du hast den kapitalfehler gemacht.
Sieh doch mal die Fakten und versuche das ohne Gefühle zu bewerten.
Er ist in ner Beziehung, angeblich lange nicht mehr so glücklich, hat Spaß mit dir und trennt sich nicht.
die meisten geliebten glauben nicht an ausreden
Aber wenn die Gefühle da wären würde er sich trennen und gut. Wird er aber nicht.

Tut mir sehr leid aber wenn du so ne Trennung schon durch hast solltest du dich nicht auf nen gebundenen einlassen.

Das wird nix ...

11.09.2012 17:35 • #7


M
Hi Bmkilla (klingt ja furchteinflössend),

das habe ich mir auch überlegt - ehrlich. Aber ich kanns mir partout nicht vorstellen. Zumal bei uns nicht viel körperliches gelaufen ist, was ja oft/meist? Inhalt von Affären ist.

Wenn ich mich irren sollten, dann ist er ein extremst guter Schauspieler. Ich glaub das irgendwie nicht. Passt hinten und vorne nicht zu ihm.

Oh man, das Herz sticht grade so sehr. Würde am liebsten ein paar Schlaftablette einwerfen um den Abend nicht zu fühlen.

11.09.2012 17:41 • #8


P
Habt ihr garkeinen Kontakt mehr?

11.09.2012 17:47 • #9


U
Hallo Milla,

das tut mir wirklich leid, aber warum erhoffst du dir das sich ein Mann von seiner Freundin trennt wegen einer anderen, die meisten Männer finden in einer Affäre nur das was sie in ihrer Beziehung nicht haben. Sei es auch nur Unternehmungen oder jemanden zum zuhören zu haben und wenn seine Gefühle für dich wirklich stark wären, dann hätte er sich auch getrennt von seiner Freundin. Die Männer kann man nicht verstehen, ich bin auch seit zwei Monaten getrennt!:( Alles gute für dich!

11.09.2012 17:48 • #10


M
Hallo ihr 2,

poesine: Nein, wir haben den Kontakt komplett abgebrochen. Irgendwas muss ich ja aus meiner vorherigen Beziehung/Trennung gelernt haben.

Uschi1981: Es tut mir sehr leid, daß Du (auch) getrennt bist. 2 Monate sind fast keine Zeit. Aber glaube mir, am Anfang hat man das Gefühl es tut sich gar nichts oder geht eher rückwärts und irgenwann, Stück für Stück, wird die Seele wieder leichter. Versprochen!

Ich muss gestehen, daß ich mich nicht wirklich als Affäre gesehen habe. Ich verbinde damit S. bzw. Körperlichkeiten und Sympathie - mehr nicht. Es war bei uns def. mehr als Sympathie und NICHTS körperliches. Ich finde, über den Daumen hat ER gar nichts von der Geschichte gehabt - und irgendwas sollte einem die Affäre ja bieten was man in der Beziehung nicht hatte, oder? Als wir uns mal 2 Wochen gar nicht gesehen haben (er war beruflich im Ausland), meinte er, er habe seine Freundin gar nicht vermisst aber mich umso mehr. Er hatte Tränen in den Augen als wir uns verabschiedet haben und unserer Wege gegangen sind. Vielleicht bin ich auch zu verletzt um zu sehn, daß er mich willentlich oder nicht willentlich veräppelt hat.

Ihr kennt wahrscheinlich wie schwer es ist abzuschliessen mit einen riesen Fragezeichen...und ich eigentlich will ich gar nicht abschliessen.

11.09.2012 18:23 • #11


M
kurzer Nachtrag:

Das Forum hier ist voll von Frauen (und auch ein paar Männern) die von ihren Partnern verlassen wurden wegen eines neuen Partners. Demnach kann es nicht ganz abwegig sein, das bei den ganzen positiven Vorzeichen in Erwägung zu ziehen, oder?

11.09.2012 18:26 • #12


P
Stimmt Milla,

ich denke auch nicht eure Art von Beziehung als Affäre bezeichnen zu können.
Abschliessen kann man nur Sachen, die geklärt sind.
Aber bei ihm fehlt ja jeder Grund.
Hätte er ja auch einfacher haben können bei ihr zu bleiben.

11.09.2012 18:53 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag