5

Intim mit dem besten Freund - Beziehung will er nicht

L
Hallo zusammen, Im Moment fühle ich mich ziemlich hin und her gerissen. Mein bester Freund und ich, kennen uns seit klein auf. Wir gingen zusammen dem gleichen Hobby nach und wuchsen so miteinander auf. So richtig gute Freunde sind wir jedoch erst seit 7 Jahren. Wir sind mittlerweile 21 Jahre alt. Zuerst unternahmen wir viel in unserer Gruppe und dann schliesslich immer öfters zu zweit. Wir bauten eine sehr starke Freundschaft auf. Die Freundschaft führte so weit, dass er zu meiner Familie wurde. Er verbrachte jedes Wochenende bei mir und meiner Familie. Wir schliefen immer zusammen im gleichen Bett und 6 Jahre war unsere Freundschaft rein freundschaftlich.

An einem Abend passierte es dann! Wir küssten uns und ab dann wurde es schwierig. Ich muss noch etwas ausholen: Meine beste Freundin gehört zu unserem Freundeskreis. Eine Zeit lang, unternahmen wir auch viel zu dritt. Vor ca. einem Jahr verliebte sich mein bester Freund in sie. Sie erwiderte jedoch diese Liebe nicht. Kurz nachdem er ihr seine Liebe gestand, machte sie für ein halbes Jahr einen Auslandaufenthalt. Kurz bevor sie nach Hause kam, geschah dieser zwischen mir und ihm. Für mich fühlte es sich wahnsinnig gut an und ich merkte schnell, dass es für mich mehr war, als nur ein Zwischenfall. Ich sagte ihm, dass es für mich mehr sei. Dass ich mir etwas ernstes vorstellen kann, doch für ihn war es von Anfang an nicht so wie für mich. Es geschah also und wir versuchten unsere Freundschaft so weiterzuführen wie bisher. Wir redeten gerne darüber. Auch er! Er beschrieb unseren Kuss als schön, einer der schönsten, den er bisher hatte. Wie wahrscheinlich voraussehbar, passierte es wieder und wieder. Es blieb lange nur beim Küssen. Ich bemerkte wie meine Gefühle immer stärker und stärker wurden. Wir kennen uns schon so lange, haben echt viel gemeinsam, finden die gleichen Sachen toll, er gehört zu meiner Familie. Es würde so gut passen.
Nach ca. 5 Monaten kuscheln und küssen, hatten wir dann S.. Es fühlte sich für uns beide schön an.
Seitdem (auch vor dem S.) unternahmen wir immer mehr zusammen. Er kam auch ständig durch die Woche zu mir. Wir hörten jeden Tag voneinander. Unsere Beziehung wurde immer wie enger und es fühlte sich wie eine Beziehung an.
Er weiss, dass ich starke Gefühle für ihn habe, doch er kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Naja, er liebt immernoch meine beste Freundin und wenn er etwas nicht kriegen kann, will er es umso mehr. Er ist generell eine ziemlich komplizierte Person. Er redet sich ständig Sachen ein und hört nur das, was er will. Über seine Gefühle redet er nicht gern, wie ich auch nicht.

Diese ganze Geschichte macht mich verletzlich und ich weiss nicht mehr was machen. Ich weiss nich was ich genau für ihn bin, auch wenn wir darübr gerdert haben. Seine Antworten sind immer unterschiedlich. Wir verbringen nun seit sehr langer Zeit fast jeden Tag zusammen. Ein Leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar.

Kennt da jemand eine ähnliche Situation? Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

21.11.2017 22:04 • #1


Luto
Nun, Freundschaft und ero., leidenschaftliche Liebe schließen sich bei gesunden menschen meistens aus. Das ist einfach eine komplett andere Ebene. Wenn Du mehr von ihm willst, solltest Du Dich aus der Freundschaft, die dann auch nicht mehr existent ist, komplett zurückziehen... eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Niemals!

21.11.2017 22:18 • x 1 #2


A


Intim mit dem besten Freund - Beziehung will er nicht

x 3


Butterkrümel
Du schreibst, er will keine Beziehung mit dir aber ihr verbringt jeden Tag zusammen, kuschelt, küsst euch und schlaft miteinander. Also was anderes als eine Beziehung ist das dann für ihn? Da er vermutlich nicht mit dir schlafen würde und dich küssen würde, wenn er dich nicht attraktiv fände und nicht soviel Zeit mit dir verbringen würde, wenn er dich nicht sehr, sehr mögen würde, geht es also ausschließlich um das Thema Exklusivität. Alles andere in einer Beziehung habt ihr ja.

Hast du ihn mal gefragt, warum er das, was ihr habt, nicht Beziehung nennt? Wenn er dir antwortet, weil er dich nicht liebt, dann solltest du konsequent einen Schlussstrich ziehen sonst wird es dir sehr bald sehr weh tun. Nämlich spätestens, wenn er eine Freundin hat - sei es die Freundin, die aus dem Ausland zurückkommt oder eine andere.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.11.2017 09:09 • x 2 #3


B
Tut mir leid, wenn ich dir das jetzt so knallhart sage, aber für mich kommt das so rüber als ob er dich nur ausnutzt, so im Motto ,,Ja, die andere kann ich nicht haben, also nehme ich das was da ist''. Das ist einfach so eine miese Aktion von ihm. Ich kann dir nur raten, bleib weg von ihm. Brich den Kontakt mit ihm ab, antworte ihn nicht mehr und nichts. Ich kann dir nichts versprechen aber das mach dich ,,rar'' bewirkt echt wunder. Ich habe mich beispielsweise Wochenlang nicht bei meinem Ex-Freund gemeldet und nach ein paar Wochen, hat er um ein Gespräch gebeten. Das durchzuziehen ist hart, aber hinterher macht es sich bezahlt. Ich hab mit dem rar machen bislang gute Erfahrungen gemacht, genauso wie Freundinnen von mir. So merkt dein bester Freund einfach, dass du sozusagen nicht mehr da bist und vielleicht fängt er dann mal an über seine Gefühle und über euch nachzudenken.

Liebe Grüße

27.11.2017 01:38 • x 2 #4


monchichi_82
Ich finde du würfelst mehrere Beziehungsformen durcheinander wo jede für sich andere Voraussetzungen mitbringt. Ein Freund ist für mich ein platonischer Freund und nicht Familie und auch nicht Se+ualpartner oder potentieller neuer Lebenspartner. Wenn man das nicht abgrenzt kann nur Chaos rauskommen. Du lässt körperliche Nähe zu, lässt Gefühle zu und das obwohl er von Anfang an klar machte, dass er deine Gefühle nicht erwidert. Das wäre der nächste Punkt gewesen sich abzugrenzen. Die Sachlage ist im Grunde ganz einfach: Wollen tut er deine Freundin und mit dir lenkt er sich ab.

29.11.2017 11:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag