Wasabix
- 7688
- 8
- 11591
Zitat von Elohim:Dies gilt im Falle eine Therapeutenbindung dann glaube ich auch noch bis zu einem Jahr nach der Behandlung, zumindest bei Psychotherapeuten. Ganz sicher bin
Felicitas2023
Elohim
Lillilli
Zitat von Elohim:@Lillilli Nein, die Möglichkeit haben wir nicht. Ich habe auch nicht die besten Erfahrungen mit Supervision gemacht. Gibt es das überhaupt, Supervision für vergangene Fälle? Im Endeffekt ist die berufliche Problematik mit ihrem Gehen vor 2 Monaten ja eh entschärft. Mir geht es vor allem um die ...
Felicitas2023
Blattfee
Zitat von Elohim:Wir werden uns noch ein paar mal im Nachgang der Behandlung sehen. Auch hier habe ich keine Ahnung, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Zitat von Elohim:professionell bleiben
Zitat von Elohim:Die Behandlung ist ja vorbei, hier ist also wenig zu befürchten.
Zitat von Elohim:Wir werden uns noch ein paar mal im Nachgang der Behandlung sehen.
Zitat von Elohim:Ich arbeite in einer Einrichtung zur Weiterbehandlung für psychisch Erkrankte
Zitat von Elohim:Und das Mädel ist auch medikamentös eingestellt und lange schon stabil, Schizophrene sind ja eher selten manipulativ -
Elohim
Lillilli
Zitat von Elohim:@Lillilli: So gesehen hast du auf jeden Fall Recht. Wie gesagt, die Möglichkeit der Einzelsupervision haben wir dennoch nicht. Das Wiedersehen wird mehr oder weniger im privaten Kontext sein, weil sie logischerweise bei ihren Nachsorgeterminen bei mir vorbeischauen wird. Das tun andere ehemalige Klienten ...
Elohim
Margerite
Zitat von Elohim:. Also unser Kontakt gehört nicht zum professionellen Rahmen, wir sehen uns da aber wieder.
Elohim
Zitat von Margerite:Warum? Lässt es sich nicht vermeiden sie zu sehen? Verliebtheit kommt vor, das kann einen schon mal erwischen. Dann ist man normalerweise einige Zeit unglücklich verliebt weil die Umstände dagegen sind. Die Gedanken an diesen Menschen kann man schlecht bändigen. Aber dann kommt auch der Faktor Zeit ins Spiel. Wenn ...
Doppelherzchen
Zitat von Felicitas2023:Dass dieses Verlieben oft aber auch reine Projektion ist muss ich Dir ja nicht erzählen.
Zitat von Elohim:Hätten wir uns in einem anderen Kontext kennengelernt, wäre das alles anders.
Zitat von Elohim:Normalerweise geht das unglücklich verliebt sein immer von einer Seite aus.
Zitat von Elohim:Mit dem Urteil und der Kategorisierung bzw. Stigmatisierung psychisch Kranker haben die Betroffenen ein Leben lang zu kämpfen, auch wenn sie wieder gesund sind.
Zitat von Elohim:Das Machtgefälle ist da
Felicitas2023
Elohim
Zitat:Bist du da vielleicht ein wenig vermeidend unterwegs? „Ich will, was ich nicht kriegen kann, weil es mir dann eh nicht gefährlich werden kann ...
Zitat:Du weißt aber ja gar nicht, wie sie tatsächlich empfindet, du vermutest es nur.
Zitat:Sehe ich bisschen anders. Klar, du kennst ihre Biografie bereits, sie wiederum wüsste dann, dass du sie trotz allem willst. Zudem lernt sie doch deine Geschichte inklusive Schwächen eh irgendwann kennen.
Zitat:Nun hast du einige Möglichkeiten: Sie vergessen, (ein Jahr) abwarten, die Einrichtung wechseln …