Vielen Dank Sommermorgen_^^
Ich bin gerade 24 geworden. Du hast mir eigtl. bestätigt, was mir mein Verstand schon irgendwie versucht, gegen das Herz mitzuteilen: Dass der Typ es wahrscheinlich eh nicht ernst meint. Ob er ein Frauenmagnet ist, weiß ich nicht. Denke aber schon, dass ihn einige Frauen attraktiv finden und er auch für nicht feste Sachen zu haben ist. Er hatte einmal eine ganz lange Beziehung zu einer Freundin von mir. Sie endete, weil die Freundin sich in einen anderen verliebte und daraufhin Schluss machte. Er hatte ziemlich lang gebraucht, das zu verarbeiten. Obwohl ich damals schon selbst was für ihn übrig hatte, tat er mir sehr leid und ich hoffte, dass es zwischen den beiden wieder wird, was nicht der Fall war. Seitdem, glaub ich, hatte er halt nur Beziehungen, die nicht so lang hielten. Oder war Single. Dachte halt immer, dass er eigtl. ein netter Kerl ist...Nicht feste Sachen sind eine Sache, aber deswegen jmden anmachen, von dem man glaubt, dass die Person sich in einer Beziehung befindet, eine andere. So etwas hätte ich halt nie von ihm gedacht. (Ich mein, es wird ja wohl genügend passende, willige Singlefrauen für sowas geben? Das ist dann unkomplizierter und einfacher, solang ehrlich klar gestellt wird, was Sache ist und keine Gefühle dabei aufkommen...)Er sagte mir mal, dass er sich ziemlich gut überlegt, mit wem er eine Beziehung eingeht...
Ja, seit ich mit diesem Mann schreibe, mache ich mir viele Gedanken über meine Beziehung. Probleme gibt es bei uns, die ich auch schon angesprochen habe... Wobei die eigtl. immer uns zwei betreffen und nicht nur ihn. Eins ist beispielsweise, dass wir beide ziemlich schüchtern sind und deswegen wenig mit anderen Leuten machen...(und wenn halt nur bei denen daheim oder in der altbekannten Stadtkneipe. Würde gerne mehr rumkommen, wahrscheinlich reizt mich deshalb mitunter der andere. ) Außerdem wäre ich gern aktiver. Mein Freund hat einen wunderbareren Charakter und unsre Beziehung würde ich im Großen und Ganzen schon als tief, stabil, glücklich und erfüllt bezeichnen. Aber in manchen Kleinigkeiten ist er halt nachlässiger...(Beispielsweise, weiß er immer nie was er mir zum Geburtstag schenken soll. Dieses Jahr gab es auch kein Geschenk, was ihm allerdings schon leid tut. Nicht, dass ich jetzt besonderen Wert darauf legen würde, aber hierbei geht es, glaub ich auch etwas um Aufmerksamkeit und sich Gedanken über den anderen machen...von mir aus kann man ja den anderen einfach auch nen schönen Tag bereiten oder so, das muss ja nichts materielles sein...)
hm...habe das Gefühl, das durch das Ansprechen irgendwie keine Veränderung seinerseits auftritt. (Ohne, dass er jetzt absichtlich sich verweigern würde.) Ich interagiere schon mehr mit anderen Leuten...aber sowas braucht seine Zeit.
Als mich der andere Mann nach einem Treffen fragte, wollte ich das eigtl. auch nur, damit ich ihn besser kennenlerne, meine Idealisierungen von ihn zerbröckeln und ich quasi keine Schmetterlinge mehr fühle. So hat sich das auch mein Freund gedacht, hab ihn nämlich natürlich gleich gefragt, ob das für ihn ok ist und ob es sich nach einem Date anhört. Wusste früher nämlich nicht, dass der andere Single ist. Dachte, er meint es vlt auch nur freundschaftlich...Jetzt weiß ich nicht, ob dieser Plan weiterhin eine gute Idee ist, da seine Absichten ja anders zu sein scheinen...
liebe Grüße und nochmals Danke.^^
08.11.2013 22:38 •