Hey, also ich hab vor ein paar Monaten einen Jungen kennen gelernt , mit dem ich mich jetzt recht gut verstehe. Wir sind also sowas wie gute Freunde, wir ähneln uns haben ungefähr die gleichen Ansichten. Ich bin für ihn aber immer nur die gute Freundin gewesen, die ihn aufbaut und sowas, wie ne Berater Funktion.
Während der ganzen Zeit hatte er starken Liebeskummer, aufgrund einseitiger Liebe. Danach hat er sich in meine Freundin verliebt, die ihn ebenfalls abgewiesen hat. Ist garnicht so lange her und ich war, wie immer diejenige die in getröstet hat.
So auch vor ein paar Tagen. Wir schrieben so miteinander und ich hab ihn mal wieder aufgebaut, da es ihn mal wieder miserabel ging.
Und so kam es dazu, dass ich zu ihm sagte: Das man sich doch leicht in ihn verlieben könnte. Und fragt mich dann irritiert, ob ich aus meinen eigenen Erfahrungen spräche. Ich hab das nicht so direkt beantwortet sondern nur gesagt, das er ne tolle Person sei und das ich eigentlich nicht vor gehabt hätte jetzt die Dinge aufzählen die ich an ihm mag.
Und natürlich sollte ich das dann erst Recht aufzählen... so kam es, dass ich ihn gesagt habe, das ich ihn sehr süß fände. Er war dann sehr überrascht und meinte, dass er doch eigentlich nur normal mit mir rede oder beleidigen würde und ob ich das mit dem süß sein vllt nicht bei mir und ihm beobachtet hätte, sondern bei anderen. Ich meinte dann, dass sich das schon auf uns bezieht. Und er wollte natürlich auch noch genau bsp. hören wann ich ihn denn süß fände.. Und ich hab mich geweigert ihm das zu sagen (Mein Fehler), da er es ja noch nicht mal mitgekriegt hat wann er mich süß behandelt hat. Ich sagte ihn auch das ich das peinlich fände. (Zweiter Fehler)
Und durch diese Ausweichen.. fragte er mich irgendwann ob ich das jetzt freundschaftlich meine oder nicht freundschaftlich. Und ich bin ihm sehr lange ausgewichen und hab gezögert mit meiner Antwort: freundschaftlich musste gerade nur darüber nachdenken.
Irgendwann hab ich ihm dann ein bsp genannt und er hat mich dann wieder gefragt ob das nur freundschaftlich gewesen ist oder nicht und ich bin dann mit der Antwort das ich jetzt schlafen der frage ausgewichen. Er wollte das mit dem bsp übrigens nur wissen damit er weiß, was er macht damit man ihn süß findet. Also, dass war jetzt kurz xD eine Schilderung von dem großen und ganzen und jetzt zu meinem Problem: Wahrscheinlich denkt er jetzt, dass ich auf ihn stehe.
Da ich ihm ja nie wirklich klar geantwortet habe.
Es ist aber nun mal so, dass ich nicht weiß ob ich nur freundschaftlich oder mehr als Freundschaft für ihn empfinde.
Also woher weiß man das bitte? Und wenn ja, wäre es denk ich unmöglich, dass er mehr für mich empfindet, da ich für ihn ja nur die gute Freundin die ihm durch seinen Liebeskummer begleitet und er nie ihm Leben auf die Idee gekommen wäre das ich ihn süß finden könnte. Also eine klassische win win Situation... Nicht xD und zweitens, da ich ja glaube, das er nicht auf mich steht, weil er vor kurzem noch auf meine Freundin stand, die ihn aber dann abgewiesen hat.
Ist es natürlich problematisch das er jetzt denken könnte das ich auf ihn stehe. Was soll ich machen, wenn er jetzt denk das ich auf ihn stehe?
Also soll ich ihm jetzt einfach schreiben das es nur freundschaftlich gewesen ist und somit in der Freunde auf ewig drin sitze?
Oder es so offen lassen (da ich es ja wirklich nicht weiß) und von ihm evtl einen Korb kassieren, wenn ich es offen lasse oder ihm dann doch schreibe mehr als freundschaftlich? Danke für eure Antworten.
31.12.2015 10:42 •
#1