Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge und Einschätzungen zu meinem Problem:
Ich bin 41 Jahre und seit acht Jahren Single. Damals hatte ich eine einjährige Beziehung. Sie hatte sich von mir getrennt, weil sie noch bzw. wieder Gefühle für ihren Ex hatte. Mit dem war sie dann auch wieder zusammen und hat von ihm zwei Kinder bekommen. Seit dem haben wir uns manchmal geschrieben (zum Geburtstag z.B.) und auch mal gesehen, aber sehr selten. Vor einem Jahr hat sie sich von ihm getrennt und scheiden lassen, weil er einfach ein Ar. ist. In letzter Zeit haben wir uns dann häufiger gesehen, waren mal essen, mal spazieren. Am vergangenen Samstag hat sich mich besucht und wir waren spazieren und haben ein paar Bierchen getrunken. Sie ist dann spontan bei mir geblieben und hat bei mir übernachtet. Eigentlich wollten wir nichts machen, aber wir konnten es nicht lassen. Sie hat den ersten Schritt gemacht und wir haben rumgemacht. Am nächsten morgen hab ich sie nach hause gefahren. Wir haben an dem Tag noch ein paar mal geschrieben, seitdem aber gerade Funkstille (jetzt seit ca. sechs Tagen).
Eigentlich möchte ich mit ihr nichts wieder anfangen. Zum einen, weil ich nicht weiß, ob sie wirklich die richtige für mich ist und zum anderen, weil ich nicht irgendwann wieder verlassen und enttäuscht werden möchte. Ich weiß auch nicht, ob sie noch Gefühle für mich hat oder ob es für sie was rein körperliches war bzw. nur ein wenig Spaß. Irgendwie würde ich ihr gerne schreiben, mit ihr telefonieren oder sie treffen. Andererseits denke ich, dass es das beste wäre, wenn wir den Kontakt abbrechen, damit sie mir nicht weiter im Weg steht. Wenn sie mir sagen würde, dass sie noch Gefühle für mich hat, könnte ich wahrscheinlich nicht anders und würde mich wieder auf sie anlassen. Ich stecke irgendwie in der Zwickmühle und weiß nicht, was das richtige ist und wie ich meine Gefühle einschätzen soll.
Vielen Dank schon im Voraus!
13.05.2021 20:30 •