29

Gefühle für eine Arbeitskollegin

G
Hallo chrissi ja ich glaube wir sind uns sehr ähnlich

19.01.2016 11:13 • #91

K
Hey
Jemanden von der Arbeit zu mögen ist immer sehr schwierig.
Du kannst nur verlieren weil es viel zu viel privatl ist und iwie es immer schief geht.
Vielleicht ist es nur eine phase die bald vorbei ist.
An deiner Stelle würde ich auch abstand nehmen und warten was mit dir passiert bzw deinen Gefühlen. Hat sie denn auch mehr interesse an dir? Lg

19.01.2016 11:24 • #92

A

Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3

P
@ gastgast
Ja also die sache mit de Zig. war an nem Automaten der in einer Siedlung steht. Und gegenüber wohnt ihre Schwester. Fand es halt seltsam. Mein asszendent ist übrigens Löwe (duckundweg).
Also du kannst bei einem virtuellen Partner natürlich einfach einen cut machen. Bei deinem realen Partner sieht die Sache schon anders aus weil du ihn eben liebst. Deswegen ist es auch von aussen nicht so einfach zu sagen ob ich meine Partnerin liebe oder nicht. Das tue ich. Wegen meiner Erfahrungen rennen ich einfach nur keinem ideal mehr hinterher welches es sowieso nicht gibt.
Zu deiner Frage
Das mit dem ständig denken ist Schnee von gestern deshalb lass ich es einfach ausser acht.
Ich würde sie fragen ob und was war. Wenn nichts gewesen ist und sie einfach nur nen Typen gut findet und mich liebt dann bin ich zufrieden. Die Frage ist aber eigentlich: kann man das alles glauben? War wirklich nix usw.?
Das würde mich beschäftigen. Wenn sie es schafft dass ich es glauben kann bin ich wie gesagt zufrieden.

@ chrisi
Ich bin dir nicht böse.
Stimmt ja auch

Meine verlobte ist Waage.

Die Kollegin weiß ich nicht. Ich gehe von jungfrau aus mal sehen ob ich richtig liege.

19.01.2016 12:14 • #93

P
Hallo knisterkuh

Also das Interesse ihrerseits ist da. Sie verhält sich relativ suptil aber ich kann beispielsweise nicht neben ihr sitzen ohne das sie dir Berührung sucht. Blöd zu erklären man merkt es halt.

Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist, weil es ja auch kein Dauerzustand sein kann. Es beginnt auch langsam unterschwellig zu nerven.

Mal schauen wie es weiter geht. Ich versuche es schon bewusst war zu nehmen damit es diesmal auch das letzte mal war.

19.01.2016 13:04 • #94

G
Was ist schon ein ideal
Was wäre dein ideal
Ich glaub dir das du sie liebst aber es kommt alles ziemlich gefühlskalt rüber zumindest wirkt es auf mich so
Natürlich ist virtuell anders als real
Ich glaube auch das bei solchen sachen das eigene ego leidet und das es das grundvertrauen erschüttern würde aber wenn ich es erfahren würde ohne das mein partner mir es selbst sagt dann wäre die holle los
Du sagst selbst bei dir ist es sehr ländlich die schwester wohnt um die ecke naja wer weis so bis demnächst vielleicht

19.01.2016 13:11 • #95

G
Also wenn sie Berührungen sucht ist der punkt da zumindest das ganz klar zuunterbinden was ist das für eine frau ganz ehrlich das geht gar nicht.

19.01.2016 13:16 • #96

G
Aber wenn wundert es du signalisiert anscheinend auch nicht das du es nicht willst oder zu spät .
Ein tipp dann rück demonstrativ von ihr weg
Und spätestens jetzt würde mein partner es mir erzählen wir haben diesbezüglich klare regeln und spätestens jetzt würden wir beide sehr deutlich machen das kein intresse besteht und wenn man es nicht macht braucht man sich nicht wundern sei mir nicht böse
Bezieh einfach mal stellung

19.01.2016 13:40 • #97

N
Hallo zusammen,

Ich möchte hier nochmal für Pavel Stellung beziehen. Dafür, dass alles auf Annahmen beruht, macht ihr ihn ziemlich runter. Wer weiß, ob die K nicht generell ein geselliger Mensch ist? Wir Frauen sind gerne etwas berührfreudiger, und das sogar geschlechtsunabhängig. Zunächst mal interpretiert man, selbst wenn man nur die Annahme hat, jemand hat Gefühle für einen, sowieso viel mehr in alles hinein. Wenn man das ganze unter normalen Umständen erleben würde, also ohne Gefühlsballast, sind alle Gesten und alle ausgetauschten Worte nur kollegiale Freundlichkeiten. Selbst der Welpenspruch von der K ist als nichts mehr zu bewerten, als was er war. So was ist doch niemals ernst gemeint, sondern ebenfalls nur kollegiales Geflirte (im Besten Fall). Es wurde zu mehr, weil Pavel für die Frau was Übrig hat. Da ist dann jeder Blickkontakt bedeutungsschwanger, jedes Wort doppeldeutig, jede zufällige Berührung Ausdruck von Verliebtheit. Ohne Gefühlsballast wäre man sich vielleicht einfach nur sympathisch.

19.01.2016 14:29 • #98

P
Ja also Berührung heißt nicht gleich zk.
Also so schlimm ist es nicht. Ich unterbinde es schon aber möglicherweise zu spät. Das kann sein.
Das dein partner es dir erzählt wenn ihn jemand berührt ist, wenn es so abgesprochen ist schön für euch. Mich würde es nerven. Warum streiten wenns nicht notwendig ist.
Ist das dein ideal?
Regularien und absprachen darüber wie sich jeder zu verhalten hat klingt nicht gerade liebevoll.
Ich hatte mal ein ideal aber wenn deine zwei besten Freunde was mit deiner Freundin hatten ( es war zwar zu der zeit Schluss aber trotzdem ) wenn du mit Leidenschaft liebst und es plötzlich nicht mehr erwidert wird und du dann vor vollendete Tatsachen gestellt wirst ja dann wirst du eben so. Soll keine entschuldigung sein und es war auch nur ein Auszug früherer Beziehungen.
Ich meine nur irgendwann wacht man mal auf ob man will oder nicht. Ich wünsche dir dass du diese Erkenntnis nie brauchen wirst.
Jedenfalls bin ich trotzdem nicht eifersüchtig. War ich nie. Kein bisschen. Wenn jemand gehen wil oder ähnliches dann tut er dies ob ich abgehe wie ne v1 oder nicht.
Mit regeln und dergleichen was zu erwirken würde mich eher nur vertreiben. Deshalb lege ich meiner verlobten auch keine auf.
Ausserdem wundert mich nichts. Ich stelle nur fest.

19.01.2016 14:57 • #99

P
Danke nordseewinde dass du dich für mich einsetzt.
Allerdings ist da von ihrer Seite aus mehr. Man kann es nicht beschreiben Sie spricht es eben nicht aus. Wieso auch sie hat mit einer abfuhr zu rechnen. Danach sehen wir und trotzdem täglich und es wäre peinlich.
Ich denke deshalb nicht dass ich etwas hineininterpretiere weil ich wohl möglich Gefühle oder so etwas habe.
Um einen Beweis zu bekommen müsste man es ganz konkret ansprechen aber da hab ich keinen Bock drauf.
Ja die Leute mit den Werten legen eben ihre Messlatte bei sich an und sind wahrscheinlich deshalb auch so streng mit ihrer Umwelt wie mit sich selbst. Oder sie sind möglicherweise etwas strenger mit fremden im Netz wie sie es im realen Leben sind. Das macht mir aber nichts. Ich habe ja geschrieben dass es mich nicht stört. Niemand wurde beleidigend. So bin ich über den Austausch froh.
Meine Kollegin ist übrigens Wassermann.

19.01.2016 16:57 • #100

G
Nordsee ....ich mach niemand runter schreibe was ich denke sonst nichts das frauen geselliger sind ist blödsinn.ich wirke auf meine mitmenschen sehr distanziert selbst bei gleichgeschlechtlichen Kollegen
Was ich damit sagen will man signalisiert mit dem eigen verhalten sehr viel und kann das verhalten des gegenüber stark beeinflüssen.
Pavel-unsere Beziehung ist liebevoll bevor wir zusammen kamen (wir kannten uns schon aus der jugendzeit aus den augen verloren) haben wir uns getroffwn und viel telef.ihm ist es ergangen wie dir 3mal betrogen und unabhangig voneinander haben wir gesagt das gewisse sachen in einer bez nicht gehen was man machen würde wenn dieses und jenes passiert also nenn es regeln oder einfach unsere einstellung.ich nenne es respekt errlichkeit .liebe achtung auch wenn mein partner macken fehler usw hat und mich zur weissglüht bringt ich ihn auch ist es für mich das ideal
Wir haben was das thema baggern flirten usw betrifft einfach die gleiche meinung wäre es seine arbeitskolegin wüsste ich es .und ich kann dir auch sagen das es durch seine signale gar nicht erst soweit gekommen wäre.
Und nein ich fühle mich nicht angeriffen. Und das es kein zk war hat glaube ich jeder verstanden.aus sicht deiner ak auch wenn sie mir unbekannter weiße unsympathisch ist denkt sie ganz offensichtlich das ihre cancen ganz gut stehen frag dich einfach mal warum und ihr ist wohl auch egal das es zwei Personen in deinem leben gibt du gibst ihr raum sie nutzt ihn und da sie weiss wo du wohnst hoffe ich sehr das dich das nicht mal beim sonntagsspaziergang mit fam.in eine missliche lage bringt .
Nordsee ...falls in deinem arbeitszeugniss mal steht sie war sehr gesellig zeig es besser nichr deinem neuen Arbeitgeber das war ein witz muss hier ja immer dabei geschrieben werden

20.01.2016 05:36 • #101

G
Pavel .
Egal was dir passiert ist zu sagen dann wirst du eben so
Mein leben war auch nicht behütet hab ne menge erlebt aber jetzt ist jetzt
Und ich bin dankbar für jede schlechte erfahrung für jeden ar......tritt und weiss wie ich es besser machen kann und das ich niemals so werde wie gewisse menschen .
Wünsche einen geselligen arbeitstag ja das war sarkastisch

20.01.2016 05:50 • #102

P
@ gastgast

Sie du so ist das hier doch schon was anderes. Bißchen witzigkeit und Sarkasmus lockern die Diskussion etwas. Dafür muss ich mich bei nordseewinde bedanken da sie dich dazu gebracht hat.
Das du in deinem Leben viel erlebt hast in Sachen betrug usw. glaub ich dir. Dubwirst mir sicher recht geben dass man sowas niemanden wünscht.
Aber du hast auch Rückschlüsse gezogen und festgestellt was für dich in Beziehung nicht geht. Mit anderen Worten du bist eben so geworden.
Bei mir habend meine Erfahrungen mich auch verändert. Nur dass das Ergebnis ein anderes ist.
Ich erachte eine Beziehung deswegen nicht als sinnlos, nur weiß ich heute dass ich niemanden etwas vorschreiben kann und auch nicht will. Ich kann eben nur meine Konsequenzen ziehen.
Ich find es gut dass du so einen Standpunkt vertrittst auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Einen geselligen Arbeitstag werde ich haben. Wir sind ja schließlich nicht nur zu zweit dort.
Wünsche euch allen hier aber einen schönen Tag. Ganz ohne Sarkasmus

20.01.2016 06:18 • #103

P
Mann mann mann.
Ich verstrickt mich immer weiter in die Sache. Jetzt haben wir Handy nr. Getauscht, natürlich unter einem super vorwand und auch mal etwas privater geredet. Meinen mittagsspaziergang den ich mache um ihr aus dem weg zu gehen will sie zukünftig auch mit machen.
Gestern hab ich ein essen ausgegeben noch wegen meinem Geburtstag und hab vergessen ihr was zu geben. Ich stand beim Abteilungsleiter hab etwas mit ihm geredet und ihm sein essen gegeben. Da kam sie rein und sagt: das ist nicht nett von dir mich zu vergessen wo ich dich doch so herzlich umarmt habe. Umarmung zum geb. versteht sich.
Der a.l. grinst sie nur an und sie sagt zu ihm: was grinst du denn der mann hat Frau und Kinder und wurde ziemlich rot und war so schnell weg dass ich ihr noch nichtmal das essen geben konnte.
Seitdem dreht sich mein kopf.
Heute fand dann die nr mit der handynr. statt.
Sie hat ihr Handy lahm gelegt. Sie hat auch gewusst wie man es wieder hinbiegt. Ums abzukürzen hat sie mitgekriegt dass ich mich etwas auskenne sie hat mich also gefragt und ich hab ihr ein paar Sachen gesagt die mir gerade einfielen. Naja jedenfalls hat sie zwar nicht gebettelt aber es war ihr trotzdem recht dass ich es dann nochmal versucht habe usw.
Ich hatte mit Arbeitskollegen ein Video betrachtet dass wir uns geschickt haben und sie wollte dass ich es ihr schicke. Beim ersten mal hab ich gesagt dein Handy ist kaputt beim zweiten mal hab ich gar nix gesagt heute beim Handy reparieren hat sie gesagt jetzt kannst du mir das vid. Schicken.
Was willste machen jetzt hab ich ihre Nummer und sie meine.
Was haltet ihr davon.

22.01.2016 14:21 • #104

rubi
Der klassische Anfang einer Affäre...

Du wirst so oder so irgendwann schwach werden!

Ihr schreibt jetzt schon privat...
dann kommt irgendwann das erste heimliche nur `nen Kaffee zusammen trinken...
dann versteht man sich ja so super...
und zack ist das Kind in den Brunnen gefallen...ihr habt ne Affäre...
wahrscheinlich wird es deine Frau rauskriegen (besonders heimlich/geschickt seid ihr ja jetzt schon nicht)

Wenn dir nur etwas an deiner Freundin liegt.... laß es bitte ganz sein!

22.01.2016 15:10 • x 1 #105

A

x 4