Ich finde, hier wird viel zu viel Tamtam um einen harmlosen Büroflirt gemacht. Ich an Deiner Stelle würde den Teufel tun, und zum jetzigen Zeitpunkt Deiner Partnerin erzählen, dass Du eine Kollegin anziehend findest. Man darf andere Leute attraktiv finden, dass ist kein Verbrechen. Was man dann daraus macht, ist allerdings eine Charakterfrage. Ich bin mir sicher, dass jeder schon mal für einen Bekannten, Kollegen, oder was auch immer geschwärmt hat.
Ich glaube eher, Du hast ein klein wenig Torschlusspanik. Und das ist auch völlig normal. Auch finde ich es wichtig, mit seinem Partner zu reden und Probleme anzugehen. Allerdings sind die Gedanken frei. Das lernt jedes Kind bereits in der Grundschule im Musikunterricht. Ich bin überzeugt, dass Manches vielleicht nicht mit dem Partner besprochen werden, weil es unbedeutend ist und den Partner ohne Not verletzt.
Du hast Deine Partnerin bereits extrem verunsichert. Die Schwärmerei für die Kollegin wäre emotional jetzt für sie eine Katastrophe. Also behalte es für Dich, solange nix passiert ist.
Überrasche Deine Freundin doch mal mit einem schönen Kurzurlaub ohne Kind, wo Ihr Zeit miteinander verbringen könnt. Da merkt man schnell, ob man sich noch was zu sagen hat.
Kinder sind das Tollste, was zwei Menschen miteinander erschaffen können. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass gerade kleine Kinder nicht förderlich für eine Beziehung sind. Da kommt schnell mal Unzufriedenheit auf, weil man auf einmal nur noch Papa und nicht mehr Mann ist.
Also Klappe halten und an der Beziehung arbeiten.
Gruß und Kuss, Jens
28.01.2016 20:11 •
x 1 #137