frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von LebeLiebeLache:Ich muss gestehen,dass er es nicht selbst gebeichtet hat. Ich wurde von dem Ehemann der anderen Frau angeschrieben...vor ca 3 Wochen.
Hilfe und Unterstützung bekomme ich von meinen engsten Freundinnen. Diese sind allerdings der Meinung,er hätte nicht verdient ,dass ich mir so schnell wieder so viel Mühe gebe. Stattdessen sollte ich ihn schmoren lassen,um ihm zu zeigen,was er mir angetan hat. Ich habe viel darüber nachgedacht. Durch ein anlehnendes ,kühles Verhalten ihm gegenüber befürchte ich,dass wir uns eher mehr voneinander entfernen anstatt wieder zueinander zu finden. *innerliche Zerrissenheit*
Tinmy95
Zitat von LebeLiebeLache:Ja,wir reden immer wieder darüber.... Er hält sich allerdings sehr zurück,was Unarmungen etc angeht... Werde versuchen,die Wage zu halten ,weder zu anhänglich sein,noch die kalte Schulter zeigen.
Die andere Seite hatte wohl inzwischen auch das komplett offene Gespräch. wie dort der Stand der Dinge ist,weiß ich nicht. War mir nicht sicher,ob es richtig wäre,ihn (den Ehemann der anderen) nochmal anzuschreiben und danach zu fragen. Sollte ich das vielleicht tun? Einfach,um mehr Licht ins Dunkel zu bringen?
unfassbar
Zitat von LebeLiebeLache:Durch ein anlehnendes ,kühles Verhalten ihm gegenüber befürchte ich,dass wir uns eher mehr voneinander entfernen anstatt wieder zueinander zu finden
frechdachs1
Zitat von LebeLiebeLache:Ja,wir reden immer wieder darüber.... Er hält sich allerdings sehr zurück,was Unarmungen etc angeht... Werde versuchen,die Wage zu halten ,weder zu anhänglich sein,noch die kalte Schulter zeigen.
Die andere Seite hatte wohl inzwischen auch das komplett offene Gespräch. wie dort der Stand der Dinge ist,weiß ich nicht. War mir nicht sicher,ob es richtig wäre,ihn (den Ehemann der anderen) nochmal anzuschreiben und danach zu fragen. Sollte ich das vielleicht tun? Einfach,um mehr Licht ins Dunkel zu bringen?
KPeter
Zitat:Man nimmt alles für selbstverständlich hin und vernachlässigt die wichtigen Dinge im Alltag; ein Dankeschön, ein Kompliment oder auch die körperliche Nähe.
Zitat:Aus den immer tiefer gehenden Gesprächen haben sich von beiden Seiten aus Gefühle entwickelt. Er fühlte sich von ihr verstanden,sie hat ihm die Bestätigung usw gegeben,die er bei mir vermisst hat. Zu letzt war er abends allein in einer Männerrunde unterwegs,als er sie getroffen hat. Es folgten wieder lange intensive Gespräche,begleitet von Alk. und aus einem Flirt wurde ein Kuss.
Zitat:Nun,wo alles raus kam,gestand er mir,dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher sei
Zitat:und er weiß nicht,ob wir es schaffen werden,wieder richtig glücklich zu werden. Bereit für eine neue Chance sind wir beide. Wir hatten viele ehrliche Gespräche,viele Tränen und erste Ansätze,wie wir aus der Krise wieder rauskommen.
Zitat:Den Kontakt zu ihr hat er abgebrochen.
Zitat:Mein Problem bei der Sache ist: Ich schwanke zwischen den verletzten Gefühlen, durch die ich ihm am liebsten nur Ablehnung entgegen bringen würde ,in anderen Momenten will ich vieles besser machen,als früher und suche oft seine Nähe,weil ich ihn vermisse.
Zitat:Wir sind wieder rücksichtsvoller und respektvoller im Umgang miteinander ,aber mich zerreißt die innerliche Unsicherheit,ob sich seine Gefühle wieder intensivieren oder ob er unsere Ehe eigentlich schon aufgegeben hat und sich nicht traut ,den endgültigen Schritt zu gehen.
Zitat:Ihm eine Frist zu setzen,um mir dann den Stand der Gefühle mitzuteilen ,finde ich in der Situation irgendwie unpassend. Aber was soll ich machen?
Zitat:Was kann uns im Alltag helfen,damit wir beide erkennen,ob es Liebe oder Gewohnheit ist,die uns zusammen hält?
Maccie
Isely
Zitat von frechdachs1:Geht mir auch so. Wir brauchen Leinen, Zwinger und Maulkörbe
Isely
Zitat von LebeLiebeLache:@frechdachs1 Darüber denke ich auch viel nach. Natürlich haben sich Gefühle verändert ... Aber ich bin mir schon sicher,dass ich nicht aus Bequemlichkeit bleiben möchte,sondern dass es ein tiefer Wunsch ist, wieder frischen Wind in unsere Ehe zu bringen. Wenn man an glücklichere Zeiten denkt,wünsche ich mir nichts sehnlicher zurück,als diese! ...Wieder mal zu zweit bei B. und Wein die Nacht durch quatschen,albern sein,tanzen,knutschen ,einfach Zweisamkeit genießen,( mal Unternehmungen ohne Kind) usw.
Isely
Maccie
frechdachs1
Zitat von LebeLiebeLache:Eigentlich kamen wir zu dem Entschluss,dass wir beide versuchen wollen,unsere Schieflage zu retten... Nun habe ich erfahren,dass sie sich wohl doch noch 1-2 x geschrieben haben,weil SIE wissen wollte,wie es ihm geht und wie die Situation bei uns zuhause aussieht.
Ihm fehlte das gegenseitige Interesse am anderen,Unterstützung bei Dingen wie Gartenpflege, Verständnis und Respekt,trotz Streitereien, ... Er hatte auch manchmal das Gefühl,dass ich nicht voll hinter ihm stehe,sondern ihm ab und an in den Rücken falle vor Eltern und Freunden. Vieles war mir nicht in dem Ausmaß bewusst....
frechdachs1
Zitat von LebeLiebeLache:Wir hatten eben nochmal ein Gespräch,in dem ich wieder einiges erfahren habe. So muss wohl die andere Frau ihm mitgeteilt haben,dass sie NICHT mehr mit ihrem Mann zusammen bleiben will,sondern ganz klar MEINEN Mann an ihrer Seite möchte. Ich habe ihm klipp und klar gesagt,dass er möglichst bald eine Entscheidung treffen muss. Er wird bald für ein paar Tage zu seinem Bruder fahren,um Abstand zu gewinnen und sich bewusst zu werden ,was er wirklich will.
Er beteuert,ich sei ihm sehr wichtig,aber er wisse eben nicht,ob es noch Liebe ist und ob er es schafft einen Neuanfang durchzuziehen..( Daher hält er sich sich sehr zurück,was körperliche Nähe betrifft,wie mich mal zu umarmen ...). Klingt für mich nun viel weniger optmistisch,als nach dem letzten Gespräch. Werde den Ehemann der anderen wohl auch nochmal kontaktieren...