1517

Gefühle für den Nachbarn

L
Liebes Forum,
ich muss meinen Kummer mal loswerden.
Ich bin fast schon Mitte 40 und irgendwie fühl ich mich unsicher wie 16. Deswegen wende ich mich an Euch.
Ich bin in Trennung lebend, alleinerziehend, habe zwei fast Teenagerkinder daheim und bin -eigentlich- zufrieden. Wäre da nicht der Nachbar. Er wohnt seit über zwei Jahren neben mir. Quasi Tür an Tür. Meine Ehe lief damals schon schlecht, mein Ex hatte schon damals eine andere Frau und ich entwickelte Gefühle für den Nachbarn. Gestand sie ihm damals auch. Er war äußerst zurückhaltend. Sagte, er sei geschmeichelt, aber ich sei verheiratet und deswegen habe er kein Interesse und würde auch nicht auf die Idee kommen, Gefühle zu entwickeln. Auch wenn meine Ehe quasi vorbei sei, stünde das nicht zur Diskussion. Es führe zu nichts, sich mit verheirateten Frauen einzulassen.
Wir pflegten also weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis, wobei die Initiative für zB gemeinsames Sporteln immer von mir ausging. Dann trennten sich mein Ex und ich. Seitdem ist der Nachbar etwas offener. Er schlägt nun auch Aktivitäten vor. Wir fahren gemeinsam an den Weiher, wandern miteinander, gehen manchmal essen, oft spazieren (im schnellen Tempo als Sport). Ich habe seit damals nie wieder meine Gefühle angesprochen. Denn wenn er sie nicht erwidert, lebe ich ja dennoch Tür an Tür mit ihm und kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Unlängst hat er mir erzählt, dass er manchmal aus Langeweile tindert. Das hat mich echt getroffen.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich agieren soll. Nächste Woche wollen wir wieder wandern. Die Kinder sind momentan nicht da, ich habe ein paar Tage Zeit für mich und würde gerne eine Nacht wo übernachten. Etwas entspannen. Das hab ich ihm so mitgeteilt und meinte, dass ich ihn gerne zum Zug fahre, sollte er am selben Tag heim wollen. Aber da ich momentan die Kinder nicht habe, wäre ich gerne spontan. Bisher kam noch keine Antwort. Dafür backt er gerade Kuchen für uns. Ich weiß nicht mehr weiter.

24.08.2024 13:53 • #1


G
Zitat von Linnea43:
Liebes Forum, ich muss meinen Kummer mal loswerden. Ich bin fast schon Mitte 40 und irgendwie fühl ich mich unsicher wie 16. Deswegen wende ich mich an Euch. Ich bin in Trennung lebend, alleinerziehend, habe zwei fast Teenagerkinder daheim und bin -eigentlich- zufrieden. Wäre da nicht der Nachbar. Er wohnt seit ...

Was hast denn du für Probleme?

Meine Güte...

Warum gehst du nicht einfach rüber uns nimmst dir ein Stück von dem leckeren Kuchen?


Und auch wenn er verkohlt ist, dann sagst du ihm einfach, dass ist das beste Stück Kuchen, das du jemals gegessen hast. Muss man das einer 40 jährigen Frau wirklich noch alles erklären?

24.08.2024 13:57 • x 4 #2


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
Zitat von Gast006:
Was hast denn du für Probleme? Meine Güte Warum gehst du nicht einfach rüber uns nimmst dir ein Stück von dem leckeren Kuchen?

Tu ich ja gleich
ich würde aber lieber knutschen. Vermute aber, dass er keine Gefühle hat.

24.08.2024 13:59 • #3


G
Zitat von Linnea43:
Tu ich ja gleich ich würde aber lieber knutschen. Vermute aber, dass er keine Gefühle hat.

Jetzt muss erst einmal der Kuchen reichen.




Ich habe noch keiner Frau einen Kuchen gebacken, von der ich nicht geknuscht werden wollte.

24.08.2024 14:01 • x 5 #4


L
Zitat von Gast006:
Jetzt muss erst einmal der Kuchen reichen. Der Rest kommt danach. Oder auch nicht. Ich habe noch keiner Frau einen Kuchen gebacken, von der ich nicht ...

Hmmm…. Er hat gesagt, er habe ihn eh für sich gebacken. Und wir können ihn gemeinsam essen.
Die alles entscheidende Frage ist ja, ob er Interesse hat oder nicht.

24.08.2024 14:02 • #5


G
Zitat von Linnea43:
Hmmm…. Er hat gesagt, er habe ihn eh für sich gebacken. Und wir können ihn gemeinsam essen. Die alles entscheidende Frage ist ja, ob er Interesse hat oder nicht.

Wenn es du nicht mal weißt, woher sollen wir das wissen?

Frag ihn doch einfach.

24.08.2024 14:03 • x 3 #6


Hermine47
Zitat von Linnea43:
Vermute aber, dass er keine Gefühle hat.

Käse, er ist doch offener geworden seit Du getrennt bist.
Woher soll er denn nun wissen das Du immer noch Gefühle für ihn hast, wenn Du es ihm nicht sagst ?

24.08.2024 14:03 • x 2 #7


G
Zitat von Hermine47:
Käse, er ist doch offener geworden seit Du getrennt bist. Woher soll er denn nun wissen das Du immer noch Gefühle für ihn hast, wenn Du es ihm nicht sagst ?

Genau.

Was hast du verloren, wenn er dann sagt Nö? Gar nichts. Außer, dass der Kuchen vielleicht nicht mehr ganz so gut schmeckt.

24.08.2024 14:05 • x 1 #8


L
Zitat von Gast006:
Wenn es du nicht mal weißt, woher sollen wir das wissen? Frag ihn doch einfach.

Und wenn e nein sagt?
Warum antwortet er nicht darauf, dass ich geschrieben habe, dass ich gern ein paar Tage in den Bergen bliebe, ihn aber zum Zug fahren kann. Er kann ja schreiben, dass ich ihn zum Bahnhof fahren soll oder dass er mit mir bleibt. Aber er schreibt Nix.

24.08.2024 14:05 • #9


L
Zitat von Gast006:
Genau. Was hast du verloren, wenn er dann sagt Nö? Gar nichts. Außer, dass der Kuchen vielleicht nicht mehr ganz so gut schmeckt. ...

Dass ich Tür an Tür mit ihm leben muss und ihm nicht aus dem Weg gehen kann.
Außerdem: wieso tindert er und erzählt mir davon? Gut, als er letzte Woche auf meinem Handy was installiert hat, hat er die bumble App gesehen. Hab sie aber gelöscht vor seinen Augen, weil ich keinen Speicherplatz mehr hatte.

24.08.2024 14:07 • #10


Gastxy45
Zitat von Linnea43:
Unlängst hat er mir erzählt, dass er manchmal aus Langeweile tindert. Das hat mich echt getroffen

sag ihm das doch mal genau so. wenn er nicht komplett Depp ist, ist das ja wohl genug Ergreifen von Initiative seitens einer Frau.
das wäre mein Rat hier. hättest du halt, idealerweise, direkt machen sollen, als er damit rausrückte.

24.08.2024 14:07 • #11


G
Zitat von Linnea43:
Dass ich Tür an Tür mit ihm leben muss und ihm nicht aus dem Weg gehen kann. Außerdem: wieso tindert er und erzählt mir davon? Gut, als er letzte Woche auf meinem Handy was installiert hat, hat er die bumble App gesehen. Hab sie aber gelöscht vor seinen Augen, weil ich keinen Speicherplatz mehr hatte.



Weil er dir verklickern will, dass er auf der Suche nach einer Frau ist und wenn du nicht endlich mal in die Gänge kommst, er sich eine andere sucht.

24.08.2024 14:09 • x 6 #12


L
Zitat von Gast006:
Weil er dir verklickern will, dass er auf der Suche nach einer Frau ist und wenn du nicht endlich mal in die Gänge kommst, er sich eine andere ...

Ich ergreife oft die Initiative. Hab ihm vor ein paar Wochen, als wir uns wegen eines Konzertes gestritten haben, geschrieben, dass er genau weiß, dass er immer oberste Priorität hat.

24.08.2024 14:11 • #13


G
Zitat von Linnea43:
Dass ich Tür an Tür mit ihm leben muss und ihm nicht aus dem Weg gehen kann. Außerdem: wieso tindert er und erzählt mir davon? Gut, als er letzte Woche auf meinem Handy was installiert hat, hat er die bumble App gesehen. Hab sie aber gelöscht vor seinen Augen, weil ich keinen Speicherplatz mehr hatte.

Und da hast du ihm diesen Unfug mit dem Speicherplatz erzählt?

Warum hast du ihm nicht erzählt, dass du die App eigentlich gar nicht brauchst, weil du weißt ja, wen du möchtest (und ihm dabei tief in die Augen geschaut)?

Langsam glaube ich, du bist wirklich noch 16. Eher 12 aber egal.

24.08.2024 14:11 • x 1 #14


L
Und ich hatte ihm gesagt, als er Urlaub buchen wollte, dass es mir wichtig wäre, wenn er an meinem Geburtstag da sei. Da meinte er nur, dass Geburtstage Familienangelegenheit sei.

24.08.2024 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag